Neue Gaminglaptop

Digiti77

Cadet 1st Year
Hallo Leute

ich suche nach einem neuen Gamerlaptop (ca.1000€) da ich mich nicht wirklich gut mit hardware auskenne, bin ich auf eure hilfe angewiesen. :) Auf dem laptop sollten "neue" spiele bf4 mit einer guten grafik laufen können (nicht unbedingt auf ultra)
;). ich habe schon mein equipment zusammen gesucht (alles rot leuchtend und schwarz) wollte fragen ob ihr auch rot schwarze laptops kennt :)

wenn ich euch etwas zu unklar geschrieben habe tut es mir leid ihr könnt es mir ja dann sagen.

Danke schonmal

LG Digiti77

ps: sorry für den Rechtschreibfehler in der Überschrift

Zuletzt bearbeitet:
Muss es zum zocken unbedingt ein Laptop sein? Wenn nicht, dann bist du preisleistungstechnisch besser mit Standrechner zum zocken + Laptop für unterwegs bedient.

Du kannst Notebookcheck für Tests ansteuern.

Auf Notebooksbilliger findet man allerhand unterschiedlicher Konfigurationen.

MSI hat so Geräte in der von Dir gewünschten Klingonenschiff-Optik.

Also rot/schwarz fallen mir spontan ASUS' Gaming-Laptops ein. Wobei die nicht rot leuchten. Wenns unbedingt leuchten muss, dann halte mal Ausschau nach MSIs Gaming-Notebooks.

Das hier wäre leicht über dem Budget, aber gut für "Gaming" geeignet.

Wobei ich meinem Vorredner zustimmen muss. Bei echtem Willen zu Gaming sollte man von mobilen Lösungen die Finger lassen. Erstens werden die sehr schnell sehr warm (Hitzetod ist wohl die häufigste Ursache des Ablebens von Gaming Notebooks), zweitens sind die enthaltenen Komponenten nur die "M-Ableger" der richtigen Grafikchips für Desktop und haben meist eine verringerte Stärke. Bei einem Desktop PC kaufst du außerdem einmal ein schickes Gehäuse und kannst dann, sobald irgendetwas "veraltet", ein Teil einfach und schnell austauschen. Bei einem Notebook muss man sich mit hoher Wahrscheinlichkeit ein neues kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die antworten :) das dass so schnell geht hätte ich nicht gedacht

Also kann ich mir für mein Budget einen (relativ) hochwertigen gamer pc kaufen ?

Danke

die Frage ist, ob du neben dem PC für das Geld auch noch einen extra Laptop für unterwegs bräuchtest. ansonsten, ja, für 1000€ würdest du einen (fast) High End Gaming PC kaufen können, der wesentlich schneller ist als so ein Mittelklasse Gaming Laptop
einfach hier schauen:
https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405
die 800€ Konfig, dazu noch ein Monitor und du wirst viel mehr Spielspaß damit haben als mit einem Laptop, auch die 650€ Konfig ist noch deutlich stärker als so ein 1000/1200€ Gaming Laptop

Also kann ich mir für mein Budget einen (relativ) hochwertigen gamer pc kaufen ?

Vom gleichen Budget könntest du dir einen Pc, Tastatur, Maus und Bildschirm holen, die alle einen 1000€ Laptop toppen würden, sofern du nur zuhause zocken solltest, deswegen wäre es nicht schlecht uns mal zu verraten, warum es denn ein Laptop sein sollte, Verwendungszweck etc..

Den wenn es nur darum geht zu zocken hast bei 1000€ einen schneller Pc, du kriegst mehr Fps bei höheren Grafikeinstellungen, Pc ist allgemein schneller (aber das eher dann nur kaum spürbar, hauptsächlich bei Grafiklastigen Anwendungen) und du hast ein besseres, größeres Display.
Ergänzung ()

Ansonsten, das beste Leistungstechnisch was ich jedoch für 1099 finden konnte war ein Laptop mit nem Dualcore i5, 4gb Ram aber immerhin eine r9 M290X(beste mobile Graka von Amd), trozdem wäre der Laptop in aller hinsicht schlechter als der 650€ Pc aus der FAQ.. Und der Laptop ist nur 15,6". Bei anderen 1000€ Schlepptops kriegste dann nurnoch ne gtx 770m oder 860m und die sind nochmal ein Stückchen schlechter.. Außerdem ist der Wertverlust bei Laptops schneller als bei Desktop Pcs. Also falls nicht unbedingt nötig, dann einen Desktop

http://www.mysn.de/detail.asp?KategorienOrder=010;050;009&bestellnr=XMG-P503-MESSE

Zuletzt bearbeitet:
..Oder du hast schon ein Grundgerüst und dir fehlt nurnoch der Pc

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-429279

Falls nicht, dann ist puffisworld Zusammenstellung super, aber zum Musikhören und zum zocken würde ich statt einem Soundsystem gleich gescheide Kopfhörer empfehlen + Mic. Beispielsweise die Beyerdynamic dt 770/990 pro 250 ohm. Und beim Netzteil ein e9 450watt.

Maus gehst du am besten in den Laden und schaust was dir am besten passt in die Hand^^ Und bei den Mauspads, schau dir Perixx an, die habe große, gute und günstige Mauspads, Geheimtipp. ;)
Ergänzung ()

Und Windows holst du dir am besten Windows 7 undzwar auf Eb*y, dort kostet es nähmlich nur 30 Teuronen^^
Ergänzung ()

Und hier mal ein Beispiel Pc+Bildschirm+Laptop(Laptop nur zum Mitnehmen, surfen und Office)

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-430827

Vielen Dank an alle die bis jetz schon geantwortet haben

ich habe mir schon meine ausrüstung (tasta, Maus etc. ausgesucht) und liege so bei 300 € mit Monitor

Der pc alleine kann 1000€ kosten falls ihr meine auswahl nicht gut findet oder bessere für den selben preis kennt bin ich für alles offen

als tastatur habe ich Die ozone Blade gewählt (44,99)

als Maus entweder Die Decus Gamingmous (37€) oder die Delux M555 Gamingmous (16,99)

als Mouspad das Ozone Groundlevel XT Mousepad (10,99€)

als Headset das Logitech G230 Sourround gaming headset (39,99) ich weiss das ein richtig gutes von Razer irgendwie bei 200€ liegt oder so

und als Monitor entweder einen V7 full HD Monitor 26 Zoll 1920x1080 (149€) oder einen Asus VN247H 23,6 Zoll 1920x1080 (158,67€)

Vielen Dank :) freue mich auf eure ratschläge

ps: ich habs nicht so mit Hyperlinks etc. sorry
Ergänzung ()

Hallo nochmal hab jetz einen pc der ganz gut ausschaut ich geb euch mal den link da könnt ihr den dann noch optimieren

hhttp://www.computerwerk.de/product_info.php?products_id=357

der link wurde irgendwie nicht angenommem deshalb einfach kopieren nur das erste h weglassen

Vielen Dank schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Nee, weißt du was, stell dir den Pc auf Hardwareversand zusammen, dort ist es viel billiger und die bauens dir für 20€ falls es dir zu kompliziert ist zusammen^^

Und du hast uns immer noch nicht verraten wozu du den Pc/Laptop brauchst?

Und nimm dann den Pc von mir, den ich oben schon vorgeschlagen habe, die ganzen sachen aus der Wunschliste steckst du dann bei Hardwareversand.de zusammen und mit Zusammenbauen kommst du auch auf 1050€ und der Pc ist um längen besser fürs zocken.. Cpu besser, Grafikkarte besser, ssd, besseres Netzteil und Gehäuse ist eigentlich Geschmackssache.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-429279
Ergänzung ()

Und nimm statt dem von dir ausgesuchten Headset einen Superlux hd681evo, der ist besser und dazu ein Standmikrofon, was Sound betrifft bist du mit den Superlux viel besser aufgehoben, die gibts aber nur bei Thomann.de und beim Bildschirm nimm den Asus.

Tastatur ist meiner Meinung nach auch total überteuert.. n zehner drauf und du hättest schon eine mechanische Tastatur, finde nähmlich bei den Rubberdometastaturen merkste keinen Unterschied, da kann man dann auch gleich eine 10€ Oem-Tastatur hernehmen.. Aber dein Entscheidung, heißt nicht, dass die Tastatur schlecht ist, nur weil sie teuer ist^^
Ergänzung ()

Und bei der Maus, soetwas wie Maus würde ich immer davor erst im Laden ausprobieren und schauen welche Maus am besten in die Hand passt^^
Ergänzung ()

Bei dem Gehäuse, such dir eins von species_0001 vorgeschlagenen Gehäuse aus, die sind alle ganz ordentlich. :)

Vielen dank an euch alle also das mit dem laptop war weil ich halt kb hatte dann allein bei mir zuhause zu sitzen wollte halt zu freunden gehen und dann dort mit denen zocken.

Der pc oben ist aber nicht von dir sonder von puffisworld erstellt worden :) danke

Also das superlux sind nur kopfhörer und dann soll ich mir noch ein stand mikro holen oder? (ich hätte lieber headset)

haha ok sorry dass ich so schwer von Begriff bin also kann ich mit dem pc bf 4 auf ultra zocken? was ist eigentlich mit Xeon kann ich nicht stattdessen einen i7 nehmen oder nicht weil der schon ne grafikeinheit hat??? (ich kenne mich echt kein bisschen aus habs nur mal gelesen)
Danke tomacco :)

Also mit dem Pc solltest du ohne Probleme locker Battlefield 4 auf Ultra spielen können, eigentlich alle Spiele auf Ultra (sofern diese keine schlecht programmierte Engine verwenden.. ->Arma, Metro...)

Natürlich kannst du auch einen i7 nehmen, aber der kostet mehr, wobei er dir nicht viel mehr bringen würde.. Der hat paar 100 mhz mehr Leistung, was du nicht spüren wirst und eine iGpu, aber die brauchst du nicht wegen der r9 290x^^ Und ansonsten, das einzig interessante wäre dann noch die Übertaktbarkeit, aber ich glaube nicht, dass du übertakten wirst und wenn, dann müsstest du auch noch ein teureres Mainboard holen (und gegebenfalls ein neues Netzteil). Übertakten geht außerdem sowieso nur mit den k-Modellen von Intel.
Ergänzung ()

Und dann wie gesagt gehst du auf die Seite Hardwareversand.de und gehst auf "Konfigurieren" und dort stellst du dir deinen eigenen Pc zusammen, den sie dir für 20€(?) zusammenbauen. Dann brauchst du aber noch ein Betriebssystem, dieses kaufst du dir auf Eb*y, weil es dort nur 30 Teuronen kostet, undzwar Windows 7 64 bit.

Hi

wollte fragen ob ihr mir bei der PC konfig. helfen könntet?

hab schon ein bisschen gemacht aber mein Pc findet irgendwie den Intel Xeon nicht mehr. Ich hatte den schon ausgewählt aber plötzlich war er wieder raus aus der Konfig. Liste ich schick einfach mal den link von der wunschliste (von tomacco). und das was ich schon gemacht habe. (weiss nicht ob die teile dann schon in der liste sind wenn ich nur den link verschicke, weil wenn ich bei mir den link oben kopiere und dann in einem neuen Googel tab einfüge sind die schon drinnen.

Zurück
Oben