Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
neue gehäuse lüfter und ggf. wlp für cpu und gpu erneuerung!?
hab mir den 5er pack bestellt. werde dann hinten und oben ersetzten und vorne 2x hinmachen.
irgendwelche empfehlungen wegen drehzahl, etc. generel einstellungen was ich da beachten muss?
ganz vergessen noch zu fragen wegen wlp für cpu und gpu? irgendwelche empfehlungen?
Arctic MX-7. Ist etwas zäher und nicht soo leicht aufzutragen aber dafür sehr gut und beständig. Und zudem noch preiswert. Einfach ans Video halten. Also jetzt nicht vorher platt drücken, das ist nur zur Veranschaulichung. X machen, Kühler drauf und Anpressdruck den rest machen lassen.
Die MX-7 eignet sich dank der Viskosität auch für GPUs. Man kann da aber auch gut ein PTM-Pad wie das Thermal Grizzly Phasesheet nutzen. Ist halt teurer und fummeliger.
Hast du das Pack als 120er oder 140er bestellt?
Jedenfalls würde ich bei den Pro einfach bei den niedrigsten Drehzahlen bleiben, das sind knapp 600 rpm. Sollte langen. Jedenfalls nicht vierstellig.
danke für den tipp mit der wlp reichen da 4g oder sollte ich die 6gr. packung nehmen? ansonsten brauch ich bloß noch Isopropylalkohol und ggf. reinigungstücher müssen das spezielle sein? hab das bisher noch nie gemacht. daher sorry wenn die fragen blöd sind =/
hab die 140 genommen allerdings als 5er dürften ja etwas besser sein als die 120er, oder? kühlung, lautstärke, etc?
Da kannste auch Zewa Tücher und normale Wattestäbchen nehmen. Die MX-7 gibt es nur in 2,4 und 8g. Bei dem mickrigen Preisunterschied würde ich gleich ne 8er kaufen. Vor allem, wenn du noch an die GPU ran willst. Aber natürlich brauchst du keine 8g.
Die MX-7 ist ein echter gamechanger, ähnlich gute WLPs sind sonst deutlich teurer. Ne Duronaut - die sogar minimal schlechter ist - kostet pro Gramm das Vierfache- bis fast Sechsfache.
Und nein, die Fragen sind nicht blöd sondern sehr willkommen. Lieber fragen und richtig machen als nicht fragen und dann blöd dastehen.
Das 5er pack würde ich dann so machen: Vorne 2 rein, oben/vorne rein, oben/hinten raus und im Heck raus.
PS: Tipp zum Entfernen des Kühlers: Vorher mal belasten (einheizen) und nach dem Lösen der Schraube(n) dann mit Drehbewegungen lösen. Sonst zieht man ggf. die CPU mit aus dem Sockel, wenn der Kühler durch die WLP festklebt.
@djducky ist bestellt wlp und die kühler, jetzt muss ich nur noch nach den isopropylalkohol und ggf. reinigungstücher schaun. dann müsste ich ja alles haben, oder?
kenne mich halt nicht aus, daher frage ich halt lieber mal nach, gibt ja genug überteuertes und schlechtes zeug. daher bin ich für jede hilfe und tipp sehr dankbar
Wie gesagt tut's da auch Küchenrolle und Wattestäbchen für die Feinheiten. Musst auch nicht päpstlicher sein als der Papst wenn da am Rand noch ein bisschen was Blaues zu sehen ist. Das leitet nicht und es kommt eh neue WLP drauf. Nur in den Sockel sollte natürlich nichts geraten. Daher dafür sorgen dass die CPU drin bleibt.
Der Kollege hier nimmt sogar Klopapier. Würde ich aber nicht nehmen, weil das zu schnell reißt und dann was an der CPU kleben bleibt. Beim Auftragen halt dich besser an das Video von Arctic.