Neue Gehäuse

Sieht nicht schlecht aus, wobei ich meine, dass Termaltake sich hier ein Lizenz von Coolermaster gekauft haben, da mich das Aussehen sehr an das CoolerMaster WaveMaster erinnert.

Aber das ist eigendlich nichts neues, dass sich Termaltake Lizenzen von anderen Herstellen kauft und dann die Gehäuse ein wenig aufgemotz verkauft. Gabs ja schon mit dem CS 601 und dem Casetek 1018 (wobei ich mir bei letzterme nich ganz sicher bin)

Cu Rockzentrale
 
Die gefallen mir überhaupt nicht sehen fast so aus wie die Coolermaster Wavemaster und die gefallen mir auch nicht .
Diese Fertigmods von Thermaltake sind sowieso alle hässlich.
 
Die sehen einwenig wie die Gehäuse von Lidl (ich glaub das war ein Targa mal mit A64 und so) aus wenn ich mich nicht irre :-)
 
Also ich persönlich finde die Gehäuse eigentlich gar nicht so schlecht.
Aber die Gehäuse von Thermaltake sind immer so teuer.
 
Pilly schrieb:
Aber die Gehäuse von Thermaltake sind immer so teuer.

Ich denke, dass die an dem ganze Kauf-Modding-SchnickSchnack liegt, welchen sich Termaltake doch recht teuer bezahlen lässt.

Ich persönlich war noch nie ein Fan von diesen Termaltake Ghäusen, weil sie vom Modding her viel zu überladen sind und dazu kommt auch noch wie oben gennant der doch recht happige Preis dazu :( (Termaltake Fans: Nehmt mir dies nicht überl aber mir gefallen diese gehäuse echt nicht)

Cu Rockzentrale
 
Ich finde die auch nicht gerade schön. Ich mag sehr schlichte Gehäuse, deshalb habe ich mir auch ein Lian Li PC-75 zugelegt. Das hat mehr als genug Platz, sieht (wie ich finde) super aus, und hat alle Vorteile durch die Alu Fertigung.
Gruß, Martin
 
Hi
Also ich finde das Case klasse, schlicht und schnörkellos.
Ist mir nur noch etwas zu teurer.
Gruß
simplythebbest
 
Thermaltake hat sich schon immer an den Gehäusen anderer Herstellern bedient und diese ein bisschen aufgepeppt, was wie immer Geschmackssache ist.

Xaser II basiert auf Chieftech CS-601
Xaser III basiert auf Casetek 1018
Xaser III Skull basiert auf Avance B031
Xaser V basiert auf Casetek 1020
und diese Tsunami-Reihe halt offensichtlich auf den Coolermaster Wavemaster

Man sollte aber auch bedenken, dass die Thermaltake's im Gegensatz zu ihren Basisgehäusen immer komplett mit Lüftern und meistens auch mit Lüftersteuerung ausgestattet sind, somit scheint der Preis zumindestens in einer Hinsicht gerechtfertigt.
 
find das gehäuse an sich gar nicht schlecht , gefällt mir . kann mich meinen vorrednern aber nur anschliessen dass ich im normalfall kein fan von den Thermaltake bin , schon diese Lanfire etc gehäuse find ich mehr als hässlich ( mit dem dicken Thermaltake schriftzug in der front etc , ist absolut nicht mein fall ... ) .

abgesehn davon steh ich nicht auf pcs die blinken / leuchten ... wobei sich das bei diesem gehäuse ja ein wenig in grenzen hält .

was mich als einzigstes stört ist , dass es in der front nicht wirklich grosse lufteinlässe gibt . nur diese 3 schlitzchen da , das wars aber auch schon ... find ich persönlich ein wenig unpraktisch , son pc muss ja auch atmen können ;)
 
4th Floor schrieb:
Man sollte aber auch bedenken, dass die Thermaltake's im Gegensatz zu ihren Basisgehäusen immer komplett mit Lüftern und meistens auch mit Lüftersteuerung ausgestattet sind, somit scheint der Preis zumindestens in einer Hinsicht gerechtfertigt.


Gut daran habe ich nun nicht gedacht!

Deshalb denke ich nun, dass der Preis gerechtfertigt sein dürfte. Aber denn noch ist der Preis für ein solches Gehäuse immer noch sehr hoch!

Was mich noch intressiert:

Termaltake peppt hauptsächlich die Front und die (von vorne gesehen) linke Seite auf. Ist dann die Front auch aus Alu oder nur ausl Kunststoff.

Cu Rockzentrale
 
Also von allen Xaser II/III (bis auf die absolute Xaser III Billigversion namens "Romeo") weiß ich, dass die Fronteinlage, die die Form des X hat, und die sich dahinter befindliche Kontrastplatte (meistens rot) aus jeweils ca. 4mm starken Aluminium sind. Kuckst du, richtig dickes Alu :D
IMG_1110.JPG

Der Rest der Front ist natürlich aus Kunststoff.
 
find die Tsunamis sehr schick, wie auch das Wavemaster... nur erklärt mir mal bitte jemand was diese Türen immer sollen? die laufwerke kann man ja wohl auch ma gescheit hinter ner sich-ins-frontdesign-integrierenden-blende verstecken...
 
Ich finde die Tsunmais absolut schrecklich (Thermaltake soll endlich mal komplett eigene Gehäuse entwickeln).
Und wer schon soviel Geld für ein gehäuse ausgiebt sollte sich meiner Meinung nach lieber ein schönes dezentes LianLi kaufen.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung
 
Also ich würde sagen, dass Thermaltake die Gehäuse auch wenn dort schon Lüfter drin sind noch sehr teuer macht.
Außerdem finde ich, dass die neuen Gehäuse zum kotzen aussehen, die Gehäuse die etwas älteren finde ich besser.
 
Zurück
Oben