maxik
Commodore
Hallo
aktuell werkelt im meinem CM 690 II folgende Lüfterzusammensetzung
Front unten (intake): stock 120mm
Hinten oben (exhaust): stock 140mm
Hinten (exhaust): Be Quiet Silent Wings 120mm
CPU Lüfter: EKL Brocken stock (exhaust)
Alle Lüfter werden automatisch über das Mainboard gesteuert, das aktuelle Setup ist aber trotzdem etwas laut und würde gern die beiden stock Lüfter durch etwas ordentlicheres ersetzen.
Ins Auge gefasst hab ich bisher folgende 3 Modelle:
Noctua NF P12 (120mm) / NF A14 FLX (140mm)
Corsair AF 120p
NB Bionic Eloop (gibts nur 120mm)
Betreiben möchte ich die Lüfter gern um die 800-900 u/min damit ordentlich Luft geschaufelt wird aber trotzdem Ruhe herrscht.
Zudem wird dann der hintere Top Lüfter etwas nach vorne geschoben (2* 140mm haben platz) und als intake betrieben
Was könnt ihr mir denn so aus persönlichen Erfahrungen empfehlen? Laut CB Test müssen die Bionic schneller drehen damit ordentlich gelüftet wird, werden dafür aber etwas lauter...
Vielen Dank
aktuell werkelt im meinem CM 690 II folgende Lüfterzusammensetzung
Front unten (intake): stock 120mm
Hinten oben (exhaust): stock 140mm
Hinten (exhaust): Be Quiet Silent Wings 120mm
CPU Lüfter: EKL Brocken stock (exhaust)
Alle Lüfter werden automatisch über das Mainboard gesteuert, das aktuelle Setup ist aber trotzdem etwas laut und würde gern die beiden stock Lüfter durch etwas ordentlicheres ersetzen.
Ins Auge gefasst hab ich bisher folgende 3 Modelle:
Noctua NF P12 (120mm) / NF A14 FLX (140mm)
Corsair AF 120p
NB Bionic Eloop (gibts nur 120mm)
Betreiben möchte ich die Lüfter gern um die 800-900 u/min damit ordentlich Luft geschaufelt wird aber trotzdem Ruhe herrscht.
Zudem wird dann der hintere Top Lüfter etwas nach vorne geschoben (2* 140mm haben platz) und als intake betrieben
Was könnt ihr mir denn so aus persönlichen Erfahrungen empfehlen? Laut CB Test müssen die Bionic schneller drehen damit ordentlich gelüftet wird, werden dafür aber etwas lauter...
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: