neue gk eingebaut und rechner läuft nicht mehr

Darkmoonjo

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
59
hi.ich habe folgendes problem,und zwar habe ich heute meine neue geforce 8800 gtx eingebaut,und nun läuft der rechner nicht mehr.am anfang ging noch alles,wollte dann die treiber installieren(kam schon ein fehler wegen 32 bit) und mach ein neustart und er ist noch einmal hochgefahren und dann aber von alleine aus gegangen.er biiebt 1x lang und 3x kurz.es läuft aber alles gk und so nur kein bild und er fährt nicht mehr hoch.warum geht der rechner jetzt nicht mehr.was muss ich tuen das er wieder geht??es ist doch nichts kaputt??mein bs ist vista 64 bit.danke schon mal im woraus.mfg markus
 
Zuletzt bearbeitet:
haste mal die alte nochmal reingesteckt?
biosreset?
 
hmm
Sitzt sie locker im PCIe Slot? Kabel locker? Alte Karte mal wieder rein bauen und sehen was dann passiert.
 
Die Karte hast Du auch mit Extrastrom versorgt, oder?

Baue mal die alte Karte wieder ein bzw. kontrolliere den korrekten Sitz der Karte.
 
Das sind auch die häufigsten Fehlerquellen.
 
erst mal danke.die alte gk hab ich leider nicht mehr,ich versteh es halt nicht weil sie halt lief,und dann nach dem neustart nur noch kurz bis zu desktop und dann ist er von alleine ausgeganegen,und seid dem kommt kein bild mehr und wie gesagt nur noch das biiepen.angesclossen hab ich alles.kp woran könnt es liegen,vielleicht treiber???hatte einfach die genommen die bei der gk dabei waren.mfg markus
 
Versuche Vista im abgesicherten Modus zu starten, ich tippe auf ein fettes Treiberproblem.

Deinstalliere alle Treiber die mit der Karte in Verbindung stehen. ICh glaube auch, dass Du besser die Treiber von der nvidia-HP nimmst.

2. Möglichkeit wäre, mit einer Knoppix-CD Linux booten, Daten sichern und Rechner neu installieren.
 
Kommst du in den abgesicherten Modus und kannst den Treiber deinstallieren falls das bei Vista so geht?
Besorg dir nen Vista 64bit-Treiber und versuch es mit dem.
 
es kommst ja kein bild.wie soll ich dann in den abgesicherten modus kommen??
 
Im Handbuch zu deim Board solltest du das:1x lang und 3x kurz Signal(Piepen) finden und dann weißt du an was es liegt. Oder auch nicht. Ziehe dir den letzten Offiziellen von NVidia der ist besser ols der von der CD. http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_158.24_de.html
 
genau das gleiche sys hatte ich auch, bis ich aufgerüstet hab auf meine 8800GTX sowie nen Asus Striker Extreme und das Thermaltake Kandalf LCS (mit wakü).

beim striker extreme gabs ne Einstellung im Bios extra für nvidia graka´s bei denen dann das Mainboard speziell auf nvidia eingestellt war. Die Graka lief erst auch nicht. Das Prob. bei mir war aber, dass ich ne Audigy 2 ZS Platinium Pro hab und diese mitm extra Stromanschluss betrieben werden muss wegen aussengehäuse. Dieses Problem gibts bei mir aber schon länger bei mir, aber auch nur mit nvidia Karten.

Also Tipp:

1. Steck alles aus, was du erstmal nicht brauchst (Sound, Gehäuse Lüfter etc. Moddinglicht etc.)

2. Versuche zu Starten. Sollte es nicht gehn mach nen Biosreset, da das MB am Anfang nur auf min. 256MB Grafik eingestellt war und nun mit 768 wahrscheinlich überlastet ist.

3. Geht das mitm Starten ohne überflüssige Hardware, ist es wichtig, dass du sichergestellt hast, dass du deine alten ATI Treiber voll entfernt hast und auch den neuesten Chipsatztreiber installiert hast. Genauso wichtig ist, dass du das aktuellste Bios hast. das Bios kannste dir auf www.asus.com herunterladen.

4. Geht das alles, fahr hoch, installier den nvidia treiber von www.nvidia.com

5. Schalte aus, steck deine Hardware wieder an und fahr normal hoch. Geht das nicht, stell sicher, das aktuelles Bios aufm MB ist. Lass die überflüssige Hardware weg und fahr hoch. Stecke dann, im offenen Zustand und bei normalem Windows Betrieb alles neu an (Strom der überflüssigen Teile). Dann restarte und es sollte auch in Zukunft gehn.


ich hoffe ich konnte dir helfen

mfg

So ging das damals bei mir auch.
Eventuell musst du Windows neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
VORHER Treiber entfernen.
Dann sollte es gehen.
In den Abgesicherten Modus solltest du immer kommen.
Oder kommt das Bios POST auch nicht?
DANN liegts am Strom.

Oder es ist alles völlig anders...
Bin bei meiner 7600GT auch drüber gefallen...
 
RainerST schrieb:
danke für die super erklärung werde ich gleich mal alles testen.aber eine frage hab ich noch wie mach ich ein Biosreset??batterie raus oder wie.ich bin echt nicht der schlauste auf diesem gebiet sorrs.war ja schon froh das ich meinen ganzen rechner zusammen gebaut bekommen hab
 
Oh Oh! Das mit den "überflüssigen Teilen" anschließen, während der Rechner läuft, würd ich ganz schnell vergessen, wenn Du Deinen Rechner noch ein bissel behalten willst.

Ausser SATA-Platten sind keine anderen Hardwarekomponenten "Hot-Plug&Play" fähig.

Versuche folgendes.

Leihe Dir von nem Kumpel ne Grpahikkarte und schaue ob der Rechner noch funktioniert.

Wenn ja, mache ein Biosupdate, wenn das erfolgreich abgelaufen ist, starte den Rechner, deinstalliere alles Treiberreste. Achte darauf das Du die neuesten Treiber hast.

Baue dann die neue Karte rein, startet der Rechner, gut, wenn nicht ist die Karte wohl im Eimer.

Wie Du ein biosreste machst, kannst Du im Handbuch nachlesen. Bei mir ist es ein kleiner Knopf auf dem Mainboard den man drücken muss, bei anderen ist es ein Jumper. WICHTIG IMMER BEI AUSGESCHALTETEM RECHNER, SONST ISSER DANACH IM EIMER!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu einfach im Handbuch nachschlagen wo auf dem Board der CMOS-Clear-Jumper sitzt und den umstecken und zur Not den Rechner vom Stromnetz trennen und die Batterie rausnehmen.
 
also erst mal vielen dank leutz.ich werd jetzt gleich zu einem freund gehen und dem seine gk klar machen.und dann werde ich es wie von euch beschrieben noch mal versuchen.kann ja net sein das der rechner jetzt irgenwie kaputt ist,ging ja vor 2 tagen noch mit der alten gk.ich meld mich noch mal.danke
 
Darkmoonjo schrieb:
RainerST schrieb:
danke für die super erklärung werde ich gleich mal alles testen.aber eine frage hab ich noch wie mach ich ein Biosreset??batterie raus oder wie.ich bin echt nicht der schlauste auf diesem gebiet sorrs.war ja schon froh das ich meinen ganzen rechner zusammen gebaut bekommen hab

beim P5W DH Deluxe gibts auch sowas wie ne Anleitung, da müssts drin stehen, weiss nun leider net mehr die genauen Sachen wie es geht. Versuch mal Batterie raus

Ist bei vielen MB`s manchma unterschiedlich. Beim Striker Extreme gibts sogar nen bios reset knopf :p

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Strom noch dran ist keine so gute Idee, da ja dann das Mainboard noch vom Netzteil mit Strom versorgt wird und das BIOS nicht resettet. Prinzipiell gibt es meist zwei Möglichkeiten:
Erstens Strom weg, Batterie raus und warten (das Problem an der Sache, da man nicht weis, wie lange die Elkos das Board noch mit Strom versorgen)

Zweite Möglichkeit: CMOS-Reset Jumper setzen und nach ca. 5 Sekunden wieder zurücksetzen.
 
RainerST, es ist lieb gemeint Deine Tipps, aber ein Biosreste wird IMMER bei GEZOGENEM NETZSTECKER GEMACHT und die BATT braucht man(n) auch nicht rausmachen.

JUMPER und KNOPF sind das Stichwort. Handbuch lesen, WICHTIG!
 
Zurück
Oben