Neue Glotze mind. 40"

Scarred

Commander
Heyho,

Ich bin seit März'09 aufgrund Anraten meiner Mutter( jaja diese Eltern) mit einem 32" gefahren, am Anfang dacht ich mir nur: "Wow gut groß" aber jetzt ist es einfach nur noch ernüchtern wie klein diese Glotze ist, da macht das BluRay gucken kein Spaß :(

Bin grad dabei meinen alten 32LG3000 zu verkaufen und will mir dann gleich einen neuen holen.

Budget ist so 500-600€

Angeschlossen wird an HD Zuspielern lediglich eine PS3, der Rest ist per Scart(2 Dinge).

Vorstellung hab ich keine außer das er mind. 40" groß sein sollte und halt im Budget liegen sollte

Also ich habe den Samsung LE 40B550 ohne DVB-Tuner. Der hat damals um die 800€ gekostet und kostet jetzt glaub ich um die 600.

Den kann ich nur wärmstens empfehlen, ein Hammer-Teil. Samsung ist meiner Meinung nach sowieso eine der besten Display Hersteller zur Zeit.

Bei dem Budget wirst du nicht wirklich etwas finden was auf dem Stand der aktuellen Technik ist.

--> soll heissen: Bei dem b550 bist du schon sehr gut bedient für den Preis :)

den hier finde ich deutlich besser...

42" Toshiba

technische Daten :
- 107 cm Bildschirmdiagonale (42 Zoll)
- jetzt neu im redcoon-Sortiment!
- Helligkeit: 450 cd/m²
- Reaktionszeit: 6 ms
- Kontrastverhältnis (dynamisch): 50.000:1
- Auflösung: 1920 x 1080 x RGB (FULL HD)
- Betrachtungswinkel: 178°
- Progressive Scan
- Meta Brain Bildprozessor
- Resolution +
- Real Digital Picture
- 3D Colour Management
- FULL HD
- digitaler Kammfilter, Active Backlight Control
- digitale Rauschunterdrückung, MPEG Noise Reduction
- Lichtsensor, AutoVIew
- Farbtemperaturwahl, Kalibrierungsmenü
- Empfang TV Norm: PAL BG/I/DK, SECAM BG/DK/L, NTSC BG 4.43
- Tuner: analog, digital (DVB-T) inkl. EPG / Kabel (DVB-C) / DVB-C HD ( H.264)
- NTSC-Videowiedergabe
- Stereo, Zweikanalton
- Bassverstärker
- Slim Speaker
- Gesamtmusikleistung: 2x 25 Watt
- Videotext Art: TOP
- Seitenspeicher: 500
- Text auf Bild
- Anzahl AV-Kanäle: 6 AV + PC
- intelligent Tuning System (ITS)
- EPG
- Standbild
- Sendungsinfo
- Timer: Off
- 16:9 Formatumschaltung
- automatische Formatanpassung (WSS)
- Zoom Modi: 4:3, 14:9, 16:9 (Kino), SuperLive, Breitbild, True Scan
- Zoomfunktion bei HDTV: Zoom Menü, Senderliste
- Game Modus, PC Modus, Film Modus
- Abschaltautomatik
- Kindersicherung
- All in One Fernbedienung
- beleuchtetes Toshiba-Logo
- Energiespar-Netzschalter
- Spannung: max. 240 Volt
- Stromverbrauch: (Betrieb) 144 Watt, (Standby) 0,8 Watt

Anschlüsse :
- 4x HDMI (inkl. HDCP)
- 2x Scart-Eingang
- 2x Audio-Eingang (Cinch)
- 1x S-VHS (Hosiden)
- 1x Video-Eingang (Cinch)
- 1x Komponenteneingang - YUV
- 1x Lip Sync
- 1x PC Eingang
- 1x USB
- 1x Common Interface (CI)
- 1x digitaler Audioausgang (optisch)
- 1x Kopfhöreranschluss (3,5 mm Klinke)

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache Plasma!

- Königsklasse wenn's um Filme geht
- um Welten besserer Kontrast als LCD
- Schaltzeit liegt bei Modernen panels bei 0,001ms! Da schaut LCD alt aus!
- Und die Farben wirken auch gleich viel besser.
- Stromverbrauch zwar immer noch höher als vergleichbare LCDs, aber bei weitem nicht mehr so hoch wie früher (50" Plasma 350W / 50" LCD 250W)
- Und mittlerweise sehr günstig geworden!

Panasonic TX-P42S10E (~600€) - Plasma: - keine Reaktionszeit, gut fürs Spielen, schnelle Filme oder Sportübertragungen, da sich keine Schlieren bilden
- perfekte Schwarzwerte
- Verbrauch pendelt sich zwischen 100 und 200w ein (Sin City dunkel ~ 100w - Skilaufen hell ~ 200w) - LCD verbraucht immer das gleiche
- perfekte Blickwinkelstabilität und Farb-/Kontrastgebung
- recht guter Sound für nen Flat-TV

Der Fernseher hat den gleichen Bildprozessor und Panel (G12) wie die Panasonics für 1500€ und mehr...

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B176314/cid/15017/refId/geizhals/
lcd

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001un2yj6/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
plasma

sind beides top geräte.
der plasma hat bauartbedingt ein besseres bild aber auch höheren stromverbrauch.
die creme de la creme momentan, quasi eine mischung aus plasma und lcd wäre LED, aber die liegen außerhalb von deinem budget.

ich persönlich würde glaub ich den plasma nehmen, 42" für 500 tacken ist wahnsinn. strom zahlst du ja wahrscheinlich eh nicht selbst. ;)

@ Skynet7 muss ich dir Recht geben, aber ich denke, dass Plasma in diesem Budgetbereich ein bisschen teuer ist.
@Tyr43l
Den hätte ich jetzt auch empfohlen.!
Würde den nehmen, da du auch zocken möchtest

Plasma? Ich will mit dem zocken, da macht sich Plasma nicht gut

Wie kommst du denn dadrauf? Gerade LCD's wurden nie für bewegte Bilder konzipiert, wie man als PC-Anwender wissen könnte...

Plasma ist eine von Grundauf neu entwickelte Technik zur Darstellung bewegter Bilder, warum sollte man darauf nicht zocken können?

Passt doch gerade noch ins Budget

Der von mir erwähnte Plasma ist FullHD sprich 1080p.

Also nicht das ich wüsste, dass die sich abnutzen. Wenn man natürlich alle paar Mins pause macht und ein Standbild lässt, ist es nicht gut für den Plasma.

@ Plasma
ja bei plasmas brennt sich sozusagen ein bild ein! LCD sind beim zocken nun wirklich nicht schlecht.
Immer diese behauptungen. Also en Kumpel von mir hat den Toshiba, und zockt COD6, Crysis, und es gibt keine Probleme mit Reaktionszeit.

Plasmas haben gewisse Vorteile, haben auch auch gewaltige Nachteile, wie den Stromverbrauch,das "einbrennen" des Bildes.

Nimm den Toshiba und sei glücklich.

@Neon
und was passiert beim zocken? Richtig, ein Standbild oder etwas ähnliches, bei langen Renngames!

Das Einbrennen ist Sache der Vergangenheit, solang man nicht in den ersten Betriebsstunden ständig Standbilder lässt. Bei mir hat sich noch kein Logo oder schwarzer Balken vom TV schauen eingebrannt und das Gerät läuft seit Anfang November täglich 4-6 Stunden^^

Zum Stromverbrauch hab ich schon was gesagt. Solang man nicht ständig Skifahren guckt oder nen FULL-Led-Fernseher hat (die nocht weit über 1000€ kosten) sind die Verbrauchsunterschiede geringfügig.

Edit: Also ich hab auch ne Playsi 3 und ordentlich gezockt (auch GT5 Proloque) und ich hab nix eingebrennt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zock eigentlich nur mit dem Fernseher und ich lass öfters mal auf Pause weil grad jemand vorbei kommt und ich mal eben für 40 Minuten weg bin( kommt wirklich oft vor) oder ich kopiere Datein rüber, das kann auch mal 30 Minuten dauern und das fast täglich.

Mir ist ein Plasma ehrlich gesagt zu heikel

@ Scarred
ich war noch nie ein Freund von Plasma.
LCD haben ein gutes Bild,sind gut zum zocken, brauchen weniger Strom!
Nimm den Toshiba!
Nur LED ist ein wirklicher Fortschritt in der Entwicklung!

Zurück
Oben