Neue GPU für mein System

Hatte auch erst mal vor nur die GPU zu tauschen.

Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega 56 - 449 €

Sapphire Nitro+ Radeon RX 590 8GD5 Special Edition - 274 €

Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GD5 - 235 €

Das wäre die 3 Karten, welche interessant für mich wären. Bin aber ehrlich nicht bereit 450 € auszugeben. Ich spiele schon gerne, aber da gehe ich lieber etwas von der Qualität runter. Diese Einschränkung muss ich dann wohl in Kauf nehmen.

@Deathangel008

Du hast mit den Ultra die Grafikeinstellungen gemeint?! Ich hatte die ganze Zeit gedacht, dass Du meinst 4k.

Zwischen der 590 und der 580 sind knapp 40 € Unterschied. Bei der 590 bekomme ich alle 3 Spiele aus dem Bundle, bei der 580 nur 2 von den 3 Spielen. Wenn einen die 3 Spiele interessieren, ist die 590 interessanter.

Hätte mein Monitor kein AMD Free Sync, würde ich mir ggf. auch eine 1070 GTX gebraucht kaufen und durch das Spiele Bundle sind die AMD sehr interessant.
 
Morgen Pommes,

Okay wenn es das Modell sein soll macht die Vega56 keinen Sinn. es gibt andere Modell für 360€ an die ich da preislich eher gedacht habe.

Pommes79 schrieb:
Zwischen der 590 und der 580 sind knapp 40 € Unterschied. Bei der 590 bekomme ich alle 3 Spiele aus dem Bundle, bei der 580 nur 2 von den 3 Spielen. Wenn einen die 3 Spiele interessieren, ist die 590 interessanter.
Das musst du dann natürlich selbst wissen.
 
@Pommes79:
muss es unbedingt ne Nitro+ sein? ne Vega 56 Red Dragon oder Pulse kriegt man aktuell für 359€, das sind auch sehr gute karten.

Du hast mit den Ultra die Grafikeinstellungen gemeint?!
na klar. hatte dich das "ULTR4!" auf ne falsche fährte gelockt? das schreibe ich gerne so wenn leute mit ner mittelklassegraka alles mit maximalen settings zocken wollen.
 
Das hat mich auf eine falsche Fährte gelockt :-)

Mir ist es wichtig, dass ich ein leises System habe, soweit es möglich ist. Da sind mir beim schnellen Suchen die Sapphire Karten in die engere Auswahl gefallen.
 
Deathangel008 schrieb:
@Pommes79:
muss es unbedingt ne Nitro+ sein? ne Vega 56 Red Dragon oder Pulse kriegt man aktuell für 359€, das sind auch sehr gute karten.

So nachdem ich die RX 590 getestet habe, bin ich nicht zufrieden mit der Karte. Ich werde mein Budget erhöhen und habe mich für die PowerColor Vega 56 Red Dragon (359 €) und gegen einen ASUS Strix GTX 1070 (349 €), über die ich kurz nachgedacht habe, entschieden.

Erst einmal ist sie zwischen einer GTX 1070 und GTX 1070 TI und zweitens ist das Spielepaket sehr interessant bei AMD.

Meine Frage ist nun, soll man noch ein paar Tage warten mit dem Kauf der Vega (15.01 kommt die RTX 2060). Meint Ihr die Preise gehen noch etwas runter?

Gruß
Pommes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak
Die Preise, vermute ich, werden wohl nicht wesentlich runtergehen mit der Verfügbarkeit der RTX2060. Als das man sagen könnte es würde sich lohnen zu warten, das sie unter 300€ fallen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben