Neue GPU - für mind. 4 Jahre!

Ich habe grade festgestellt, das meine 1080 Ti auf ebay noch 400€ wert ist... eine RTX 3060 Ti mit UVP 400€ ist zwar deutlich schneller aber wen interessiert das wenn die nicht lieferbar ist, gell?
 
@etoo und genauso nicht lieferbar... ausserdem ist eine grüne angefragt und mir geht es nach 30 Jahren GPU's auch so dass ich AMD erst als zweite Wahl sehe.
 
Dämlicherweise braucht man aber die alteHardware idR gerade selbst noch zur Überbrückung.

Vll. sinken wenigstens die Gebrauchtpreise nach Weichnachten wegen geringerer Nachfrage.
Schätze dass derzeit viele für die Ferien noch neue Hardware brauchen.

Persönlich hoffe ich auch noch, dass ich meine 5700XT bis Weichnachten noch repariert/ausgetauschst bekomme, immerhin ist die schon seit 3,5 Wochen in der RMA.
 
AB´solut SiD schrieb:
@etoo und genauso nicht lieferbar... ausserdem ist eine grüne angefragt und mir geht es nach 30 Jahren GPU's auch so dass ich AMD erst als zweite Wahl sehe.

offenbar in 30 jahren wenig gelernt 🙄
 
@etoo oder die ganze HardwareZombiewWand mit AMD/ATi Karten vollhängen. Keine Abrede bauen tolle Karten, nur seh ich was bei uns rma Nvidia vs AMD durchgeht.

... wobei die Liefersituation eh hinfällig werden lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht aber nur vielleicht wäre dieses Thema noch interresant für dich:

Anleitung wie man an eine Founder Edition oder Custom Graka kommt

In diesen Thread wird beschrieben wie es möglich sein "kann" zu halbwegs Vernünftigen Preisen an eine entsprechende Graka zu kommen.

Einstiegsmodell wäre die Nvidia RTX3070. Die reicht locker für Full HD und genügt ebenfalls für Cyberpunk 2077. Was die Zukunft bereit hält und ob die 3070 4 und ggf. mehr Jahre hält, kann ich dir nicht beantworten.

Wenn nun aber unbedingt vor Weihnachten noch ne Graka her soll, dann schau dir den Link an.

Viel Spaß beim Lesen
 
Zurück
Oben