Neue GPU zu Weihnachten

Kittyx

Ensign
Moin zusammen, ich kaufe mir zu Weihnachten eine neue Grafikkarte, die 1080 wird es. :) Nun ja, ich war da vielleicht etwas voreilig und überdenke hierbei meine Entscheidung noch. Die 1080Ti braucht ja nicht mehr allzu lange was ich weiß. Wie ich gehört habe "erblickt sie" schon Anfang Januar das Licht der Welt. Hat hier jemand genauere Informationen? Denn wenn dies wirklich stimmen sollte, würde ich die 2-3 Wochen abwarten und mir dann eine Ti zulegen. Sonst eben eine 1080. Ich lese immer wieder was von 7. Januar oder ähnliches allerdings wollte ich hier nochmal nach fragen, vielen Dank im vorraus!

Kannst Du uns linken was Du immer ließt?
Wir lesen auch nur so vor uns hin :-)

Was da steht sind auch nur Spekulationen auf Basis von ein paar Textauszügen.

Am Ende gibt Nvidia vor, wann die Karte auf den Markt kommt, nicht früher.
Und da zu den Vega Karten auch noch kaum Informationen vorhanden sind: warum auf die 1080Ti fixieren?

Wenn du jetzt Leistung willst, kaufst du jetzt, ansonsten wartest du. Ganz einfach.

Welche Auflösung hast du?
Eine 1070gtx wäre auch eine gute Karte.

Geh doch mal mit Deinem Anliegen direkt zu Nvidia, die sollten das am besten beantworten können ;)

Wie Du selbst schon gemerkt hast, ist hier alles nur Spekulation. Mehr gibts einfach nicht. Mach es so, wie @mykoma gesagt hat.

Was ist denn dein restlliches System und welche Spiele spielst du in welcher Auflösung etc pp? Alles wichtige Fragen wenn es eine Kaufberatung sein soll.

Hey, erstmal danke für all die Antworten. Ich spiele meistens auf 1920 x 1080 Pixeln, aber zu einer höheren sage ich nicht nein. ;) Ich spiele Spiele wie Dark Souls 3, The Witcher 3 etc. so die neuen Single Player Titel eben, aber auch Battlefield 1.

Kittyx schrieb:
Hey, erstmal danke für all die Antworten. Ich spiele meistens auf 1920 x 1080 Pixeln, aber zu einer höheren sage ich nicht nein. ;)
Und was sagt dein Monitor dazu?

Denkst du mit 20% mehr Leistung hält die 1080 viel länger?
Kannst ja mal hochrechnen, ob das bei 50% Aufpreis eine Option ist.

Die "Lebensdauer" sprich ausreichend Leistung für die gewünschte Auflösung hängt nicht nur von der Grafikkarte ab, sondern auch, wie man die Regler und Einstellungen Bedient.
Einige Optionen fressen ohne Ende Leistung, bewirken optisch aber nur wenig, große optische Veränderungen und wenig Leistungshunger gibt es aber auch.

Bei aktuell 1080p würde ich eher über kurz oder lang in einen Monitor mit 1440p oder mehr investieren.

Ich hab meine für 3 Jahre eingeplant, kommt darauf an welche Einstellungen du in den Spielen bevorzugst.

Man bekommt jede Graka klein. Gestern. Immer :-)
Ich Frage mich Frage mich immer worauf ihr wartet. Ein Produkt von dem keiner weiß was es leistet und was es kostet. Ich will jetzt zocken und nicht warten.

Da würd ich mykoma zustimmen, habs letztens bei meiner GTX 970 mal ausprobiert, wie die in 2160p und 1440p so abschneidet und ich war erstaunt was man mit den richtigen Einstellungen mit dem Ding alles hinbekommt. Die GTX 1070 hat halt wirklich nur 20% weniger Leistung als die GTX 1080 und das deutlich bessere P/L Verhältnis. Und ja, 3 Jahre wird die dir sehr viel Freude bereiten, davon kannst du ausgehen und das gespaarte Geld kann man in was anderes investieren zb Monitor oder was du sonst vllt noch auf dem Radar hattest.

Zurück
Oben