Neue Grafikkarte aber bekomme kein Signal

Stevio

Ensign
Guten Tag,
Ich habe mir die Grafikkarte XFX DD RADEON 7870 und das Netzteil Antec High Current Gamer HCG-520 gekauft habe alles eingebaut alter Grafikkarten Treiber deinstalliert und nachdem ich alles angeschlossen ausprobiert aber immer wenn ich den starte bekomme ich kein Signal am Monitor habe mir heute auch extra ein DVI Kabel besorgt weil an der Grafikkarte kein VGA passt.
Könnte einer helfen?

MFG Stevio

Monitor auch auf DVI umgestellt? mache erkennen das nicht automatisch.

mehr infos pls.
Graka richtig drinne im Slot? 12V Pin stecker dran?
drehen die Lüfter von der graka? wenn du den rechner anschaltest
hast du eine IGP? mit der du vllt ins Bios komms

Vielleicht hättets du den anderen Empfehlungen zum Thema Netzteil folgen sollen! ;)

Mal versucht das Kabel an einen anderen Monitorausgang der Grafikkarte zu stecken?
Was sieht die restliche Hardware aus? Im BIOS vielleicht die OnBoard Grafikkarte aktiv?
Kommt das "Alles OK" piepen?

Mfg Kae

Zeigt der Rechner noch auf andere Weise ein komisches Verhalten oder hörst du nach ner weile den Windows Sound?

Monitor habe ich umgestellt.
Graka ist richtig angeschlossen und der Lüfter dreht sich was meinst du mit IGP?
Mit Bios habe ich noch nicht ausprobiert habe davon auch keine ahnung. Wie hört sich das Piepen den genau an?

Gib uns mal die Daten zu den restlichen Komponenten.

Wenn ich meine neue oder garkeine Grafikkarte drin habe ist ein längeres Piepen und wenn ich meine alte anschließe ein kurzes.
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 760 @ 2.80GHz
Arbeitspeicher: 6GB RAM

Wenn ich meine neue oder garkeine Grafikkarte drin habe ist ein längeres Piepen und wenn ich meine alte anschließe ein kurzes.
ob das jetzt an deiner Grafikkarte oder vllt an deinem Netzteil liegt, kann man so einfach nicht sagen, kannst du die Grafikkarte wo anders mal testen?

ansonst guck mal nach einen neuem Bios für dein Mainboard, manchmal wird so ne Problem da durch auch behoben
Ergänzung ()

p.s. wie heisst deine alte Grafikkarte ?

Mit meiner alten Grafikkarte die ATI Radeon HD 4350 hat der normal gestartet bis er von einer CD booten wollte. Wie geht das denn das mit den Bios was du meinst?

achso, nur eine HD4350 , ich wollte nur wissen, ob die alte Grafikkarte auch viel Strom verbraucht oder nicht ^^ deine neue Grafikkarte braucht 2 x 6 Pins vom Netzteil, hast du die schon angeschlossen?

na, Bios von deinem Mainboard, das Problem ist nur, wir wissen ja nicht, ob das Problem an deiner Grafikkarte selbst liegt, wenn die z.B. defekt ist, dann kann man dagegen nichts machen, deshalb meinte ich , vllt die Grafikkarte zuerst wo anders mal durch testen

Könnte die nirgends testen.
Sorry habe keine ahnung von PC Hardware meinst du die Anschlüsse an der Grafikkarte? da sind nämlich ein mal 6 Pins(wenn das der richtige ist) und einmal 8.

ja, die Anschlüsse an der Grafikkarte, achso , dann hab ich mich geirrt, ich dachte für deine Grafikkarte braucht man nur 2 x6 Pins :D

und, 1x 6Pins und 1 x8 Pins auch richtig angeschlossen ?

wenn du nicht die Möglichkeit hast, woanders die Grafikkarte durch zutesten, dann wirds schwierig , vllt kurz mal zu einem Freund, bestimmt hat einer davon auch nen guten PC zuhause oder :D

Nein leider keine meiner Freunde hat ein guten PC :/ von dem Netzteil gibt es nur 2 6pind und 2 2 Pind zum anschließen..

ist doch schon richtig , 2 x 6+2 PCIE Anschlüsse, hab gerade im Internet dein Netzteil angeschaut, so schlecht ist es auch nicht, also am Netzteil dürftes eigentlich nicht liegen.

Jetzt wissen wir aber nicht, ob deine Grafikkarte defekt ist oder dass sie mit deinem Mainboard nicht klar kommt, bei manchen Hardware gibts leider immer noch das Kompabilitäsproblem, d.h. nicht jede Grafikkarte läuft auf jedem Mainboard.

mhhh, da du nicht so viele Ahnung hast, rate ich dir auch lieber ab , ein neues Bios für dein Mainboard drauf zu machen, ausserdem kann das Problem sehr wahrscheinlich durch ein neues Bios trotzdem nicht behoben werden.

also am Besten den Pc mal zu einer PC-Werkstatt schleppen? :D

Habe die Pins dort angeschlossen der fährt so normal hoch nur jetzt will der von einer cd booten keine ahnung warum.

wie jetzt, jetz hast du doch Bild auf dem Monitor ?

achso, du hast vorher die 2 Stromanschlüsse vergessen anzuschliessen?

Zurück
Oben