Neue Grafikkarte als Upgrade für eine GTX 660 Ti

Dome89

Cadet 2nd Year
Mein System:
Gigabyte GA-B75M-D3V
Intel Core i7-3770 4x 3.4 Ghz
2048 MB NVIDIA Geforce GTX 660 Ti
8192MB DDR3 Dual Channel 1333MHz
256GB SATA III Samsung 830 Serie
Netzteil: 530 Watt Thermaltake
Windows 8.1 Pro 64-Bit

Frage
Ich möchte gerne meine Grafikkarte ersetzen, damit ich Spiele wie beispielsweise Battlefield 4 im Multiplayer auf den höchsten Einstellungen spielen kann. Ich freue mich über Vorschläge für mein System.

Hmm was steht als Budget zur Verfügung?

Budget?

Was darf die Karte kosten?

Danke für die schnellen Antworten. Ich habe eigentlich maximal 400€ eingeplant. Aber ob sich eine GTX 770 als Upgrade wohl lohnt?

Musst du selber wissen , laut test ein sprung von gut 30 auf gut 40 fps .

bei der 780 GTX dann auf gut 50 Fps .

BF4 braucht sehr viel Leistung ,

aber es wird auch immer wieder berichtet das der Wechsel von Win 7 auf Win 8.1 viel bringt.

scheint auf win 7 einen Bug zu geben .
Ergänzung ()

aber da du ja schon win 8 hast .....

Kommt evtl. ne R9 290 Customs in Frage? Liegt gut im Budget drin.

Dann wirst Du wohl zur teueren GTX 780 greifen müssen. Ansonsten lohnt sich das mMn nicht bzw kaum.

Danke für die Antworten. Dann kaufe ich entweder die 780 oder warte auf die nächste Generation. Gibts denn schon Informationen, wann die erscheinen soll?

Jop - einfach mal google fragen.

Msi gtx 770 oder eine andere Gtx 770 reicht für Bf4

Benutze selber die Msi gtx 770 bis sehr zufrieden :freak:

tomtom 333 schrieb:
Musst du selber wissen , laut test ein sprung von gut 30 auf gut 40 fps .

bei der 780 GTX dann auf gut 50 Fps .

BF4 braucht sehr viel Leistung ,

aber es wird auch immer wieder berichtet das der Wechsel von Win 7 auf Win 8.1 viel bringt.

scheint auf win 7 einen Bug zu geben .
Ergänzung ()

aber da du ja schon win 8 hast .....

das wurde bei BF3 auch gesagt... Ich habs damals auch mit net GTX465 ordentlich zocken können. Die meisten haben ihre 5xx verkauft als BF3 kam... völlig unnötig.

Zum Thema..

Mit der 660Ti wirst du doch hinkommen. Was erwartest du dir von der neuen Karte? Ich persönlich kaufe immer zwei Generationen später. So groß sind die Sprünge von Generation zu Generation gar nciht mehr...

colonel_hogan schrieb:
das wurde bei BF3 auch gesagt... Ich habs damals auch mit net GTX465 ordentlich zocken können. Die meisten haben ihre 5xx verkauft als BF3 kam... völlig unnötig.

Zum Thema..

Mit der 660Ti wirst du doch hinkommen. Was erwartest du dir von der neuen Karte? Ich persönlich kaufe immer zwei Generationen später. So groß sind die Sprünge von Generation zu Generation gar nciht mehr...

So werde ich es dann wohl auch machen :)

Dome89 schrieb:
So werde ich es dann wohl auch machen :)

Allerding bekommst Du dann für die GTX 660 Ti auch deutlich weniger.
Schau Dir mal an, für wieviel die GTX 560 Ti bei Ebaykleinanzeigen gehandelt werden.
Wenn die nächste Generation raus kommt, überschwemmen die 760er den Gebrauchtmarkt.

Zurück
Oben