Da ich mit eurer Hilfe den Rest meines Systems aufgerüstet habe bin ich jetzt am überlegen mir zur Abrundung des Systems auch eine neue Grafikkarte anzuschaffen. Ich spiele nicht extrem viel, aber ich möchte gerne wieder die Möglichkeit dafür haben und viele andere Anwendungen können ja auch GPUs neben der CPU nutzen.
Mein aktuelles Syste:
i5 6500
16gb DDR4
B150 ASRock Board
Radeon HD5670 (Fallout 4 stottert bei niedrigen Settings und 1080p
)
450W Be Quiet Netzteil
Im Grunde suche ich einfach etwas das mir ermöglicht auch mal aktuelle Spiele zu spielen und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bis ca. 200€ hat.
Spontan gefunden habe ich zum Beispiel die GTX 960. Bei 1080p und ohne Kantenglättung scheint die auch bei neuen Spielen ganz gut mitzumachen.
Aber vielleicht wisst ihr ja noch etwas besseres
Übrigens ist mir auch der Stromverbrauch der Karte recht wichtig. Da ist mir aufgefallen, dass die Geforce Karten, jedenfalls in dieser Preisklasse, weniger schlucken. Das gefällt mir! Ich will mir wegen einer Mittelklasse Karte kein neues Netzteil kaufen und ein geringerer Stromverbrauch ist mir allgemein lieber.
Danke für eure Vorschläge und schönes Wochenende!
Mein aktuelles Syste:
i5 6500
16gb DDR4
B150 ASRock Board
Radeon HD5670 (Fallout 4 stottert bei niedrigen Settings und 1080p
450W Be Quiet Netzteil
Im Grunde suche ich einfach etwas das mir ermöglicht auch mal aktuelle Spiele zu spielen und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bis ca. 200€ hat.
Spontan gefunden habe ich zum Beispiel die GTX 960. Bei 1080p und ohne Kantenglättung scheint die auch bei neuen Spielen ganz gut mitzumachen.
Aber vielleicht wisst ihr ja noch etwas besseres
Übrigens ist mir auch der Stromverbrauch der Karte recht wichtig. Da ist mir aufgefallen, dass die Geforce Karten, jedenfalls in dieser Preisklasse, weniger schlucken. Das gefällt mir! Ich will mir wegen einer Mittelklasse Karte kein neues Netzteil kaufen und ein geringerer Stromverbrauch ist mir allgemein lieber.
Danke für eure Vorschläge und schönes Wochenende!