Neue Grafikkarte da komplett neuer PC

Shuvi

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
347
Hallo Forum

Ich bin im Moment dabei mir meinen ersten Gaming PC zusammenzustellen und Teil dieser Konfiguration ist eine GTX 1080Ti.
Im Desktop Kaufberatungs-Forum habe angefangen jedoch schon seit 1 1/2 Tagen auf meine letzte Frage keine Antwort bekommen. Da es in der Frage eben um die GTX 1080ti geht dachte ich das ich hier eher eine Antwort auf meine Frage bekommen könnte.

Original Thema:
https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-gaming-pc.1709770/

Derzeitiger Stand der Konfi:
Gorby schrieb:
Also ich würde auch auf Coffe Lake warten und dann dort den i7-K + Z-Board nehmen. Dann etwa so:
1 Western Digital WD Blue 4TB, SATA 6Gb/s (WD40EZRZ)
1 Crucial MX300 1TB, SATA (CT1050MX300SSD1)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-32GVK)
1 Palit GeForce GTX 1080 Ti GameRock, 11GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NEB108TT15LCG)
1 be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 Fractal Design Define C TG mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-C-BK-TG)
1 be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235)
~1.700 € + ~500 € für CPU und Mainboard.

Edit:
Wenn du nicht übertakten willst, tut es auch günstigerer RAM und evtl. auch ein günstigerer Kühler.
32 GB sind jetzt auch nicht "vernünftig", aber why not :D

JollyRoger2408 schrieb:


Meine Frage:
hemema schrieb:
Nach dem durchlesen der getesteten Grafikkarten tendiere ich momentan zwischen der Asus GTX 1080 Ti Strix OC und der Aorus GeForce GTX 1080 Ti da diese in den Tests beinahe die selben Werte erzielt haben.
Wie sieht es eigentlich mit der Aorus GeForce GTX 1080 Ti extrem Edition aus? Lohnt es sich diese auch in betracht zu ziehen?
(Kenne nur den Preisunterschied aber leider nicht den Leistungsunterschied)

Die Zotac GeForce GTX 1080 Ti AMP! Extreme wäre zwar noch 2-3 Prozent schneller jedoch ist dafür um einiges lauter und somit eher nicht unter den Favoriten.

Oder ist es auch sinnvoll um es leiser zu haben auch die Wassergekühlte Version der Aorus GeForce GTX 1080 Ti extrem Edition in Erwägung zu ziehen?
 
Lies dir Tests durch, und entscheide dich dann je nach deinen Präferenzen für eine Grafikkarte:
http://www.gamestar.de/artikel/die-beste-geforce-gtx-1080-ti-welche-ist-die-schnellste-leiseste-guenstigste,3314148.html
https://www.computerbase.de/2017-03/geforce-gtx-1080-ti-partnerkarten-ueberblick-update/
https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/42996-neun-modelle-der-geforce-gtx-1080-ti-im-test.html

Es kommt ganz einfach darauf an, was du willst: Möglichst schnell, möglichst leise, möglichst effizient, optisch ansprechend, möglichst günstig, leicht zu warten, etc.
 
So ist es.

Lese Testberichte usw. OC kannst du auch selber betreiben und so Geld sparen... ich schaue z. B. ob sie leise ist und gut gekühlt wird! Dann kommt noch (wenn sie bei mir ist) OC & UV je nach dem was die GPU so mitmacht;)
 
Habe seit ein paar Tagen eine Gigabyte GTX 1080 Ti AORUS Waterforce Xtreme (AiO) und am Wochenende mal ein wenig mit den Undervolting-Möglichkeiten per Curve mit dem MSI Afterburner herumgespielt. Durch das maximale Powerlimit von 150 % (= 375 W) und die AiO hat man da eine Menge Spielraum zum austesten und die Karte boostet bis 2067 MHz, ohne etwas einzustellen. Mit einem Undervolting-Profil läuft die Karte nun bei 0,950 V und 2000 MHz absolut stabil und noch dazu stromsparend. Also ich bin mit der Karte sehr zufrieden, die Versionen mit Luftkühlung sind im Prinzip die gleichen, ob einem die niedrigen Temperaturen und der praktisch lautlose Betrieb die 100 € Aufpreis Wert sind, muss jeder für sich entscheiden.

Mein Tipp daher -> die AUROS kaufen ! :D
 
zu diesem Entschluss bin ich auch vor ca 30 min gekommen und stehe nun vor deinem eben genannten Problem. Normal oder Waterforce.

Aber wenigsten weiß ich jetzt welche Karte es wird.
Danke an alle Antworten
 
Die beste mmn ist die von msi wenn es keine mit aio wasserkuehlung werden soll
 
Zurück
Oben