Neue Grafikkarte eingebaut - Andere Geräte im Geräte-Manager.

M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich habe vor paar Tagen eine neue Grafikkarte eingebaut:
Gigabyte AORUS GeForce Rtx 2070 Super

In meinem Rechner nutze ich 2 Betriebssysteme: Windows 10 und Windows 7.
Unter Windows 10 läuft alles optimal.

Unter Windows 7 eigentlich auch aber im Geräte Manager sind mir dann doch 2 Sachen aufgefallen
die ich vorher mit einer GTX1080 nicht hatte.

Dort werden 2 gelbe Ausrufungszeichen angezeigt:
GM.PNG


Wenn man danach googelt dann findet man einiges dazu also ist das Problem schon bekannt. Allerdings wurden diese Fehler vor etwa einem Jahr gemeldet. Vielleicht hat sich inzwischen was geändert und es gibt eine Lösung dazu.

Also die Frage, sollte man es unter Win7 einfach ignorieren oder lässt sich der Fehler beseitigen?
Würde mich freuen wenn jemand dazu eine Idee hätte.



Gruß
marcus locos
 
Das USB-Gerät wird für den USB-C Ausgang an der Grafikkarte sein und das PCI-Gerät ggf. für Audio oder vielleicht etwas für/von Virtuallink, ebenfalls dem USB-C Ausgang zugehörig.

Nutzt du den Ausgang nicht und läuft alles andere bestens, dann lass es so.
 
klick das doch mal mit der rechten maustaste an - eigenschaften - triber - treiber aktualisieren - automatisch nach aktualisierter treibersoftware suchen .... vielleicht erledigt sich das dann
 
Hab auch ne 270er unter Win7 laufen.
die auf der Karte verbauten Komponenten werden leider von Win7 nicht unterstützt.
Brauch ich auch nicht.
Habe sie wie die Soundkomponente deaktiviert.
1581228388166.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Zurück
Oben