Neue Grafikkarte für 1080p

BioFarmer

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1.192
Hallo Leute,

ich bin für meine Freundin einen neuen PC am zusammenstellen.

Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro M (1x140mm Standardlüfter hinten, 2x 140mm in der Front)
CPU: Intel Core i3-6100 (Boxed)
MB: ASRock B150M Pro4S/D3
RAM: 8GB (2x4GB) Crucial Balistix Tactical LP VLP DDR3L-1600
Netzteil: Corsair CX500
Festplatten: 120GB OCZ SSD (Restbestand aus früherem Rechner), 1TB Seagate Baracuda (ebenfalls Restbestand)

Momentane GPU: Gainward Nvidia Geforce GTX 560 Ti (448)

Office ist damit kein Problem und die momentane GPU passt für die meisten Spiele

Es sollen folgenede Spiele gespielt werden: League of Legends, Rocket League, Diablo 3, Rainbow Six Siege, Boarderlands 2 und CS:GO... Bestenfalls auch GR Wildlands (Wenn ich mal damit spielen will)

Alles sollte auf Hoch-Mittel spielbar sein und die Grafikkarte sollte ins Gesamtbild des Rechners passen (Schwarz/Gelb weil BVB Fan)

Kennt jemand eine Grafikkarte die alle Spiele schafft? Am meisten Sorgen mache ich mir um Wildlands... und die Farbgebung sollte komplett Schwarz oder zumindest mit gelben Akzenten sein.

Es dürfen auch gerne gebrauchte GPUs sein

Preisspanne 100-150€

Danke im voraus.
 
Würde auch zur 1050TI raten
 
Kann mich da nur anschließen, die 1050 Ti ist für die genannten Spiele mehr als ausrechend.Würde die 1050 TI Gaming von MSi oder ASUS nehmen die sind vom Werk OC und haben etwas Luft. Auch anspruchsvollere Games laufen auf hohen Details flüssig. Leider werden zur Zeit Mondpreise aufgerufen für GPUS sonst ne 1060 oder 470/570 als AMD Pendant. Aber wenn 1060 dann bitte ne 6 GB Karte nicht die mit 3 GB..
 
@ TE:
die 770 ist in etwa gleich schnell wie die 1050ti, frisst aber deutlich mehr strom und ist mittlerweile auch ziemlich veraltet. würde ich nicht mehr nehmen. für GRW wäre ne stärkere graka sicher nicht verkehrt. vllt findet sich ja ne brauchbare 970 im bereich bis 150€? ja ich weiß, krüppelspeicher und so, GRW lief damit bei mir aber recht ordentlich auf hohen bis sehr hohen settings (da ist der karte eher die power als der speicher ausgegangen).

die kühlerabdeckung kann man ja bei bedarf auch optisch verändern.

edit @ Brosche: das budget hast du gesehen? da muss man über ne 1060 6GB gar nicht nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann nur anraten lieber etwas mehr geld ausgezugeben, wenn das möglich sein sollte = 1050ti (eventuell core i5 oder ryzen, eine dual core cpu ist m.e nicht mehr anzuraten), da man so deutlich länger etwas von dem pc hat. ansonsten kommt bald ein neues spiel mit höheren anforderungen, welche das system dann eventuell schon nicht mehr schafft...

und wenn schon ein dual core cpu, wieso nicht ein günstiger Pentium (z.B. G4600)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal an alle, vielleicht kommt meine Madame auch noch ohne neue Grafikkarte aus bis sich die Preise berhuigen. Die GTX 970 ist natürlich auch eine Option. Ich werde mal schauen... Und wenn ich eine Grafikkarte mit was rotem drin hole werde ich wahrscheinlich gekreuzigt xD Die 1050 Ti von Zotac würde da am besten is Bild passen.

@aristagon Die CPU mit Komponenten hab ich ja schon und sobald werden da keine neuen Spiele dazukommen... Dafür habe ich ja meinen Rechner. Sie spielt nur League of Legends, Rocket League, Diablo 3, Rainbow Six Siege, Boarderlands 2 und CS:GO dafür geht auch der Dual-Core. Der Thread bezieht sich rein auf die GPU... zum einen wird eine neue fällig wegen der Farbgebung und wir kennen ja alle Frauen, die werden nicht bei den FPS sondern bei der Farbe des PCs pingelig :D und zum anderen dachte ich das ich mal Frage was ihr gut findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


ich habe auch für meine Freundin einen PC gebaut.

Mit z270 Mainboard und I5 7400

Die Frage bei mir war auch 1050 TI oder 1060 6GB.

Ich habe mir eine 1050 TI bestellt und getestet.

Mit PUBG, Wildlands, CS:GO, Rocket League.


Nun Ja...


Ich habe Sie wieder Verkauft und habe mir eine ZOTAC 1060 6GB gekauft 255,90 Euro

https://www.mindfactory.de/product_...Mini-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1114013.html




Es ist um Welten besser.


Ich rate dir zu einer 1060 6GB.
 
Z270 + i5 non-k ? Naja gut...

Und hast du mal auf sein Budget geschaut? Wir reden hier von max ~150€. Also? 1050TI, allein schon wegen der Garantie.
 
Ja 250€ wollte ich jetzt nicht für eine Grafikkarte hinlegen... Zudem sind die Preise für GTX 1060 und aufwärts momentan viel zu hoch. Die RX470/480/570/580 Modelle sind auch kaum am Markt verfügbar und gebraucht auch weit über dem damaligen Neupreis. Wahrschinlich wurde damit auch gemint und die Karten sind mehrere Wochen am Stück durchgelaufen mit 100% Auslastung :(
 
Ich tippe auch zu GTX 1050 ti. 150€~ etwa.

GTX 770 NUR, wenn sie deutlich günstiger ist.
Leistung ist etwa gleich, GTX 770 vs. GTX 1050 ti.
Aber die 770 verbraucht 230 Watt, und die 1050 ti knapp 70 Watt.

Alleine von der Ersparnis des Stromverbrauchs hier kannst du den gesamtpreis der 1050 ti innerhalb 3 Jahre komplett bezahlen. ^^

Zudem hat ne 1050 ti immer 4gb Speicher, ne 770 hat in der Regel 2gb, gibt's aber auch in 4gb.
 
Zurück
Oben