Neue Grafikkarte für alen Barebone

luk

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe momentan noch eine 4670er im betrieb. die leistung ist eigentlich absolut ausreichend, da ich auch nur einen e5200 prozessor und 2gb ram habe.
das einzige, was mich stört, ist die lautstärke.
gibt es inzwischen, was besseres, was
-ähnlich oder etwas mehr leistung bringt
-keinen zusätzlichen stormanschluss braucht
-mit einem slot auskommt, da in dem barebone kein platz für eine dualslot karte ist und
-leise ist?

Zuletzt bearbeitet: (-)
hm als gescheites hab ich jetzt nur grad die 7750 gefunden, aber ich habe keinen Plan ob die leise ist. Allerdings wohl auch eher OP für dein System. aber ansonsten gibts wohl nicht viel schlaueres als 5450/6450...

So Long

ich kenn mich da nicht mehr wirklich aus, aber vom preis her ist die sicherlich zu stark für mein system. können die anderen genannten karten denn leistungstechnisch bei ner 4670 mithalten? bei diesen kleinen modellreihen bin ich immer extrem vorsichtig :-)
gibt es eventuell auch was von nvidia in der leistungsklasse? gerne auch ne lowprofile karte

Du könntest dich im Bereich Radeon 6570/6670 umsehen welche deiner 4670 in etwa entsprechen (6670 sollte so ca. 25% schneller sein). Allerdings ist die TDP nicht sehr viel geringer: ~10W Unterschied.
Der Lüfter könnte natürlich leiser sein oder eben einfach nicht so alt und damit "besser".
Wie wärs denn mit einem neuen Kühler (accelero z.B.) für deine 4670?

PS: Ok, 1 Slot sind die acceleros nicht. Damit gestorben.

danke für die antworten. die 640 scheint mir aber auch zumindest was der preis verrät, wesentlich mehr power zu haben und sich entsprechend in meinem system unterfordert fühlen.
gibt es denn eventuell auch einen lüfter, den ich bei meiner karte einbauen könnte? also einen singleslot lüfter?
bedarf es da handwerklichem können oder ist das auch nciht anspruchsvoller als einen pc zusammenzubauen?
das hier ist die laute maschine, die ich grade im betrieb habe:
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2907#ov

was willst du Ausgeben..

Es gibt keine Aftermarket Single Slot Kühlkörper für Grafikkarten, leider. Entweder neue Karte oder mehr Platz.

schade. sonst hätte ich das problem doch einfach so beseitigt.
mehr als 50-60€ würde ich eigentlich ungern in die kiste investieren, weil ich früher oder später sicher doch mal einen kompletten wechsel vornehmen werde.

Sapphire Forum
Zurück
Oben