Neue Grafikkarte für Anno 2205

Chrypthor

Newbie
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
7
Hallo Leute,

bin momentan am überlegen welche Grafikkarte ich mir für das neue Anno hole. Mein System sieht momentan so aus:

CPU i5-3450
Gpu gtx 570
8 GB Ram
Full HD

Da die Geforce Grafikkarte bei Anno ja fast immer besser sind als die von Amd wird es wahrscheinlich eine gtx 960 oder lohnt es sich zu sparen und gleich eine gtx 970 zu nehmen. Wenn es doch eine 960er wird ist die palit super jetstream da eine gute Wahl?
Danke schon mal im Voraus
 

En3rg1eR1egel

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
6.272

RhinoDino

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
482
Warum ist die R9 390 soooo viel schlecht im Gegensatz zur GTX970???? :o
 

Chrypthor

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
7
Erstmal danke für die schnelle Antworten.

Bringen die 4gb Grafikspeicher einem Vorteil?
Und die frage war eher ob sich die 150€ Aufpreis für eine gtx 970 preisleistungstechnisch in Ordnung sind oder ob der Aufpreis zu wenig Leistungszuwachs bringt.
 

Hardcor3Chip

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
377
Also wenn du dich zwischen einer 390 oder eine gtx 970 entscheiden möchtest, würde ich eher zu der 390 greifen.
 

Simanova

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.043
Der Aufpreis is gerechtfertigt. Jedoch würde ich keine Grafikkarte für ein Spiel anschaffen, dass du nur 4 Stunden spielst und dann wieder in die Ecke wirfst.
 

Na-Krul

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
14.898

Chrypthor

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
7
Die 390 nitro passt aber leider nicht in mein Gehäuse weil da nur knapp 28 cm Platz sind.
 

Mextli

Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.298
Ja tomtom, es gab auch noch keinen Treiberfix von AMD in der Zwischenzeit. Wie soll sich denn da großartig was ändern?

Fürn Aufbauspiel eine schnellere GraKa, also ob 30fps da stören würden. Aber nun ja, jedem das seine. Und wenn was neues und doch eine 960 langt, dann auf jeden Fall 4GB.
 

Chrypthor

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
7
Eine leise Karte wäre mir lieber weil mich die Geräusche der 570er schon lange stören.
Die strix scheint ja allerdings im Vergleich zu einer palit oder msi recht laut zu sein. Der Takt von denen ist aber geringer. Verringert die Leistung sich die Leistung dadurch erheblich?

Die amd 380x erscheint am 19.11 oder?
 
Top