Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

Edit: Scheints nur bei AMD zu geben.

Bei NV ist der Punkt nicht vorhanden und die Speichermengen-Anzeige von AB und GPU-Z stimmen überein.

 
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Die Nvidia-Werte für dedicated und dynamic kannst du dir mit HWInfo anzeigen lassen:




Beide zusammen ergeben halt die komplette VRAM-Auslastung.
 
Bestätigt. Bei mir haut das auch hin.

 
HisN schrieb:

Wieviel Powertarget brauchst du, wenn du dich in GTA Online in deiner Wohnung direkt vor die Raubüberfalltafel stellst, draufguckst und Ich-Perspektive einstellst? Genau da geht meine Karte an die 250W-Verstümmelungsgrenze. Wenn ich auf 110% stelle, reicht das. 110% muss eh sein, wenn ich 100MHz Offset mache, damit die 1404/1392MHz boostet, aber sich nicht so leicht verstümmelt.

Ansonsten kriege ich selbst 110% Powertarget leicht voll, wenn ich bei Far Cry 4 die DSR-Keule schwinge. DSR braucht also mehr PT, obwohl bereits bei normaler Auflösung GPU-Limit ist. Meine Fresse, was würde sich die Karte so heftig verstümmeln, wenn ich das Beim Anno-Wasser machen würde, wenn ich das Spiel hätte. :stock:

Aber das Mod-Bios soll ja die 100MHz haben, 275% Powertarget und 302,5W per AB einstellbar haben. Aber der Boost verhält sich so, wie ich das nicht will. Deswegen schon 2 mal das Stock-Bios zurückgeflasht.
 
this.jpg
tjah, bei mir stimmt es nicht überein :D
 
Öhm, Vram 11.5GB u. Ram 12.7GB , das kann ich gleich mental stornieren. :D
Ergänzung ()

Lol, hab grad angefangen den PCGH Test zu lesen, die könnens net benchen, CPU zu langsam 6700K@4.5 voll ausgelastet, das ist ja Wahnsinn, muss weiterlesen.

Edith: Sie haben HT abgeschaltet, nun konnten sie benchen.
 
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Hab durch Neuaufsetzen vom PC auf Win10 keine Spielstände mehr für GTA5, sonst würde ich das sofort Prüfen^^
 
HisN schrieb:
Bestätigt. Bei mir haut das auch hin.


Die Additionstheorie scheint auch nicht genau hinzuhauen:




@fanatiXalpha

Eventuell ist es ja ein Auslesefehler des AB. Manchmal zickt der halt ein wenig rum. HWInfo ist mMn da deutlich besser.
 
Nachtrag zu Anno.

12GB Systemram in Benutzung.
Schon Nice :-)




 
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Erste Eindrücke Fallout4

 
Ich habe da mal eine Frage:

Wenn ich mit meinem SLI System (2x980)gucken möchte wie die Auslastungen sind, und ich HWMonitor an habe, dann nimmt das Programm massiv Leistung in Anspruch.

Z.b. Kann ich Farbe Cry 4 (3xFHD Surround) mit HWMonitor und Afterburner nicht spielen, da die FPS massiv abfallen. Die Auslastung vom Prozessor (4770K) ist aber nicht auf Maximum, meist so zwischen 50-70%.alles hängt und das komplette Spiel ist nicht mehr flüssig spielbar. Wenn ich aber HWMonitor ausmachen und nur noch Afterburner Laufen lasse, geht alles komplett ohne Probleme.

Jemand dazu eine Lösung?


Der Verbrauch von Fallout ist ja doch schon recht hoch, dafür das die Grafik nicht sooo gut ist. Und ich dachte auf dem Computer ist es erst morgen spielbar :p
 
HisN, wieso kannst du das schon spielen? Ich dachte, es wird erst um 2 Uhr frei geschaltet.
Sieht aus, als wenn da ein Zweikerner reichen würde, oder?
 
Hmm, eine X und die CPU können stellenweise nicht das Spiel mit max. Grafik auf 4K über 40FPS Rückelgrenze halten. :( :stock: Da muss der Entwickler mit besserem Multicoresupport nachhelfen und ein SLI-Profil muss auch noch her. Dafür immerhin kein "grundloser" Speicherverbrauch wie bei BO3.
 
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