Neue Grafikkarte für bestehendes System?

Blackwidow23 schrieb:
140€ für eine Karte, um die die günstigere RX 570 Kreise fährt? Eher nein.

Die RX 570 verbraucht aber auch SEHR viel mehr ... was ich damit sagen wollte: Die GTX 1650 hat einen echten USP: Nämlich ihre Sparsamkeit. Dass die absolute Leistung niedriger liegt interessiert dich nicht, wenn du auf 75 Watt beschränkt bist.
 
Gut, aber das Argument mit der Beschränkung auf 75W trifft vermutlich nicht auf den TE zu. Die kleinen Nvidia-Karten sind halt einfach eher dafür gemacht, alten Dell Optiplex o.ä. nochmal etwas Leben einzuhauchen. Für den Neubaumarkt waren die Karten wohl zuletzt im Mininghype relevant. Seitdem bietet die RX 570 einfach das bessere Gesamtpaket. Glaub dem 1050 Ti-User;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Blackwidow23 schrieb:
Seitdem bietet die RX 570 einfach das bessere Gesamtpaket. Glaub dem 1050 Ti-User;)

Stimmt ja alles :D Ich wollte nur betonen, dass die GTX 1650 durchaus ihre Nische hat und die reine Leistung nicht der einzige ausschlaggebende Faktor ist. Glaub' dem Titan-V- und GTX-1650-Nutzer ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Subjekt18
@TE: Vergiss einfach moderne AAA Spiele.
Es gibt tausende sehr gute Spiele, die auch auf Deinem i5 laufen.
Mit 16 GB RAM bist Du ganz gut aufgestellt.
Dir fehlt eine große SSD und eine halbwegs aktuelle Graphikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Hatte ich bereits, besser eher denken und dann schreiben.. 🤨

Also halte ich mal fest.
Entweder die Radeon RX 570 probieren
Oder gleich in naher Zukunft ein neues System besorgen oder selbst bauen.
Richtig?

Selbst bauen trau ich mir noch nicht ganz zu, aber nach der FAQ halte ich es für mich auch machbar. Sollte aber jetzt nicht weiter das Thema sein.
 
HNP30 schrieb:
Sorry, was sind AAA Spiele? 😅
Sind die neuesten und bekanntesten Games, (als Beispiele: Assassins´s Creed, Far Cry, Battlefield oder eben auch dein Need for Speed...), mal ausgenommen Sportspiele wie FIFA. Die AAA-Games haben eben meistens auch hohe Anforderungen an Hardware. Ich glaube, so kann man es definieren, Korrektur ist ausdrücklich erwünscht :D
 
Richtig.

Vor allem kannst Du eine Grafikkarte und eine SSD ganz einfach in ein neues System mitnehmen.

Du könntest auch schauen, ob Du für einen 10er einen Sockel 1156 Xeon bekommst und somit die CPU wechseln.
Die Alternative wäre ein gebrauchter i7 860 oder 870.

Bedenke, dass alte AAA Spiele wie Z.B. Grid 2 keine 5 Euro kosten und immer noch sehr gut aussehen.

Warum muss es also das neueste Need for Speed sein?

Grid 2 läuft in niedriger Auflösung sogar auf einer Intel Grafik.

PS: Falls Du Lust am Bieten hast, hier wäre ein Angebot für einen i7-870. Bis 12 oder 15 Euro könnte man mal mitgehen.

https://www.ebay.de/itm/Prozessor-I...tem216870b769:g:MmEAAOSw0gVeCMbq&LH_Auction=1

Das Pendant dazu wäre der XEON X3470, den es direkt aus China für ca. 20 Euro gibt.

https://ark.intel.com/content/www/d...l-xeon-processor-x3470-8m-cache-2-93-ghz.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gebrauchten i7 870 liegen alle bei 40-50€. Viel zu teuer für die alten Dinger oder?
Lohnt dann auch nicht
 
Xeon X3470 ca 20-25€
Lohnt der überhaupt großartig gegenüber meinem i5 760?
 
Er hat halt Hyperthreading, was dem System in vielen Games nochmal einen ordentlichen Schub gibt, und für das Geld gehst du kein allzu großes Risiko ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HNP30
@HNP30:
es "passt" grundsätzlich jede. unterschiede gibt es bei kühler, speichermenge, taktrate, bildschirmausgängen, PCB.
 
Glückwunsch zum i7-870.
Leichtes Übertakten bringt auch noch etwas.
Der Multi sollte sich problemlos um 2 Stufen anheben lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Was ist an der XFX anders außer dass diese noch zusätzlich DVI Anschluss hat?
 
@HNP30:
mal nen blick in die angaben bei geizhals oder, noch besser, die specs beim hersteller werfen...?

welche von beiden den besseren kühler hat weiß ich nicht. die XFX RS XXX hat allerdings dank des schnelleren speichers mehr leistung, wird näher an ner 580 als an ner "normalen" 570 liegen.
 
HNP30 schrieb:
Sorry, was sind AAA Spiele? 😅
spiele von meist großen publishern die mehr mit grafik statt mit gameplay glänzen :) (in der regel)

z.b. farcry, AC, BF, COD, GTA, RDR, Cyberpunk wird auch eins sein, witcher 3 etc....
 
Zurück
Oben