Neue Grafikkarte für Flugsimulator! Brauche mal bitte Rat!

BorisW

Cadet 1st Year
Erstmal ein Hallo an alle! Ich hab mal ne Frage, und zwar mein Arbeitskollege brauch ne neue Grafikkarte für sein PC. Der PC ist rein für denn Flugsimulator FSX, und sein Rechner packt das alles nicht mehr so. Da er viele Addons hat, unter anderen viele Airports und das VFR Germany 4er Packet.

Derzeitige PC vom im!

CPU: Intel Core2 Quad Q6600 @ 2,40GHz
Board: Gigabyte S-series GA-EP35-DS3
Ram: 4GB
Festplatten: 1x500GB, 1x300GB
Netzteil: Weiss ich leider nicht.

Was meint ihr, nur neue Grafikkarte kaufen oder auch ne neue CPU und wenn ja welche. er hat Windows Seven 64bit aufen PC installiert.

Ich bedanke mich schon mal.

Gruss

AW: Brauche mal bitte Rat!

Also erstmal willkommen im Forum!
Jetzt zur Sache:
Wie groß ist denn sein Budget? Spielt er nur diesen Flugsimulator?
Also CPU würd´ich erstmal nicht austauschen. Graka kommt ganz auf sein Budget draufan.
Mfg

Naja,er sagte es ist egal, wenn was anderes noch zu tauschen wäre dass weniger geld,aber wenn die Grafikkarte reicht dann bisschen mehr. Was genaueres weiss ich leider nicht. Ja,er nutz nur das Spiel,und bisschen im Internet gucken.

ja wenn wir dir die neuste GTX 295 vorlegen die mehr als 400 euro kostet wird er nein sagen

würde zur GTX 260 od 275 greifen

abr budget wäre interresant

Für z.B. 90€ gäb´s die hd 4850, die müsste eigtl. für diesen Simulator dicke reichen würd´ich sagen. Der q6600 würde dann Leistungsmäßig auch noch passen. Wäre ja dumm jetzt so ne übelste High-End Karte zu holen, die dann beim Simulator nur zur Hälfte ausgelastet ist :)
Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Naja,er hat jetzt eine Geforce 9600Gt 512Mb drine! Und es läuft nicht all sogut mit dem Spiel,er will ja Flüssig spielen. Also er sagte 300 euro wären schon gut. Billiger aber besser,lol! Er sitz gerade neben mir,darum können wir gleich antworten.

aso ok für 300 euro ist ja schon alles frei bis ganz nahc oben

hat er Win7?

welche games zockt er sonst noch?

also für flug simulator kann er sich doch eine 4850 für 90€ kaufen. wenn er auch mehr ausgeben kann und auch ganz neue hardwarehungrige spiele spielen will, dann kann er auch die gtx 260 oder die 5770 nehmen.

würde bei ATI eher zur 5870 greifen

genau 300euro

mit der kann dein kumpel allea aug very high gamen

und wenn er DX11 hat............noch besser

HD 5870 : http://geizhals.at/a465491.html

Ne,will nur FSX spielen! FSX unterstütz DX10 und das soll die Grafikkarte auch können,sogar noch mehr,lol

was sagt dein freund zu den oben genannten karten?

Grüß dich! Also ne ATI wollte er ungerne nehmen da er von bekannten gehört hat,dass die nicht so gut für Spiele sein soll.

Was ist denn mit einer Gainward,ich blick da schon gar nicht mehr durch. Es gibt ja soviele.

mfg
Ergänzung ()

Was haltet ihr von einer Gainward 1792MB GTX295

also die ist zurzeit die allerbeste graka am markt(wenn ich mich nicht täusche)

aber die geht schon in richtung 400euro

ist auch eine dual gpu(hat 2 gpus)

hab leider keine erfahrung damit aber einige sagen das die karte immer noch die mikro ruckler hat

aber ich glaub da muss er seinen prozzi noch etwas übertakten sonst bremmst da nicht dir graka sodnern der prozzi

Hallo,also die Dual soll für denn FSX wohl nichts bringen. Aber will noch ne CPU kaufen,soll wohl für denn FSX denn Core 2 Duo E8600 nehmen und übertakten. Aber ich weiss nicht ob es ratsam ist

laso wie viel willst für cpu+gpu ausgeben

für 400euro gäbe es da was schönes....
Ergänzung ()

GTX 275 : http://geizhals.at/a420455.html 215euro

Core i5 750 : http://geizhals.at/a445050.html 160euro

damit kann dein freund das gem auf very high mit allem trum und dran

Ich bin dir auf jeden all sehr dankbar. Was ist der unterschied zwischen denn beiden CPUs? Sorry,aber ich hab keine ahnung.

Core 2 Duo e8600 ist ein dual core(2 kerne)

der i5 750 ist ein quad core(4 kerne)

und der i5 750 ist fürs gamen eig sher gut geeignet und die GTX 275 noch dazu ist nahezu grandios

was sagst du zu der confi?

Zurück
Oben