Grafikkarte für Flugsimulator

Die 550 GTX ist so 40-50 % besser als die 260 GTX also einen Versuch ist es wert .

Aber du kannst das auch auf ganz einfache Art testen .

Nimm den Rechner von deinem Vater ,

stelle alle Einstelungen auf niedrig .

Die Kantenglättung, sprich AA und AF , auf AUS Stellen .

Die Auflösung auf das niedrigste einstellen , was dein Monitor kann , also 640 x 480 oder 600 x 800 .

Und dann probierst du mal wie viele FPS ( https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/fraps/ )

beim Flugsimulator rüber kommen .

Das ist dann die Leistung die deine CPU leisten kann , weil alle Grafiklastigen Einstellungen ja bis aufs Minimum reduziert sind.

Jetzt kannst du sehen was die Grafikkarte bringt .

Und eine 770 GTX halte ich auf jeden fall für den Flugsimulator übertrieben .

Aber erst Testen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Pilstrinker schrieb:
Die wird es nicht so bringen. Da muss schon etwas leistungsfähigeres her, GTX 770, HD 7970 o.ä.

Und sicher wäre eine schnellere CPU wünschenswert.

Der Test von pclab beweist übrigens sehr schön, wie schlecht der FSX mit mehr Kernen skaliert.

mh verdammt
Ergänzung ()

tomtom 333 schrieb:
Die 550 GTX ist so 40-50 % besser als die 260 GTX also einen Versuch ist es wert .

Aber du kannst das auch auf ganz einfache Art testen .

Nimm den Rechner von deinem Vater ,

stelle alle Einstelungen auf niedrig .

Die Kantenglättung, sprich AA und AF , auf AUS Stellen .

Die Auflösung auf das niedrigste einstellen , was dein Monitor kann , also 640 x 480 oder 600 x 800 .

Und dann probierst du mal wie viele FPS ( https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/fraps/ )

beim Flugsimulator rüber kommen .

Das ist dann die Leistung die deine CPU leisten kann , weil alle Grafiklastigen Einstellungen ja bis aufs Minimum reduziert sind.

Jetzt kannst du sehen was die Grafikkarte bringt .

Und eine 770 GTX halte ich auf jeden fall für den Flugsimulator übertrieben .

Aber erst Testen .

Ok das geht dnan aber erst ab dienstag wo meine Graka auch wirklich raus kommt...also alles auf Aus oder niedrig und dann? Wie guck ich denn, ohne zB fraps zu installieren wie viele fps ich hab?
 
Mit Afterburner https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/msi-afterburner/ da sind auch die Fps mit dabei . :D

Wenn du nix instalieren willst oder kannst dann beobachte einfach wie es läuft .

Wenn in niedrigster Einstellung alles gut und flüssig läuft dann ist die CPU OK !

Dann musst du nur noch die richtige Einstellung finden die deine Grafikkarte leisten kann.

Probiere es einfach mit langsam nach oben steigenden Einstellungen .

Wenn aber auch mit den Reduzierten Einstellungen das Spiel nicht so läuft wie du willst dann liegt es an der CPU und die Grafikkarte bringt dir nicht das was du brauchst .

Und du musst dir auch eine bessere CPU zulegen .
 
tomtom 333 schrieb:
Mit Afterburner https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/msi-afterburner/ da sind auch die Fps mit dabei . :D

Wenn du nix instalieren willst oder kannst dann beobachte einfach wie es läuft .

Wenn in niedrigster Einstellung alles gut und flüssig läuft dann ist die CPU OK !

Dann musst du nur noch die richtige Einstellung finden die deine Grafikkarte leisten kann.

Probiere es einfach mit langsam nach oben steigenden Einstellungen .

Wenn aber auch mit den Reduzierten Einstellungen das Spiel nicht so läuft wie du willst dann liegt es an der CPU und die Grafikkarte bringt dir nicht das was du brauchst .

Und du musst dir auch eine bessere CPU zulegen .

Also es läuft ja auch jetzt schon, also so wie alles im Moment ist...nur mein Vater hätte es eben gerne besser, flüssiger... Also soll ich dann seine Graka rausbauene, meine rein buen, alte Treiber raus neue Treiber (ich hab noch nie ne Graka selber eingebaut :/ ) runterladen, dann alles auf low stellen und gucken obs besser läuft :D ?
 
Dazu musst du die Grafikkarte erst mal nicht tauschen .

Testen kannst du das mit der 260 GTX genauso gut .

Schalte als erstes mal das AA - AUS !

Oder fals schon aus - Stell auf 600 x 800 runter

Wird es besser ?

JA - Neue Grafikkarte

NEIN - Neue CPU
Ergänzung ()

Ach ja noch ein tip welche Einstellung hat der Monitor .

oft läuft es besser wenn du die Optimal Einstellung des Monitors verwendest .
 
tomtom 333 schrieb:
Dazu musst du die Grafikkarte erst mal nicht tauschen .

Testen kannst du das mit der 260 GTX genauso gut .

Schalte als erstes mal das AA - AUS !

Oder fals schon aus - Stell auf 600 x 800 runter

Wird es besser ?

JA - Neue Grafikkarte

NEIN - Neue CPU
Ergänzung ()

Ach ja noch ein tip welche Einstellung hat der Monitor .

oft läuft es besser wenn du die Optimal Einstellung des Monitors verwendest .

Was meinst du mit Optimal Einstellung? Die Auflösung?
 
Ja , die Auflösung .

Manche Grafikarten Skalliern schlecht .

Heißt, die Umrechnung auf eine andere Auflösung läuft nicht so gut .
 
tomtom 333 schrieb:
Ja , die Auflösung .

Manche Grafikarten Skalliern schlecht .

Heißt, die Umrechnung auf eine andere Auflösung läuft nicht so gut .

Na gut werde ich morgen alles gucken könne...der Monitor hat auf jedenfall Full Hd...denke mein Vater wird dann auch das eingestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben