Neue Grafikkarte für High-Endsystem?!

Moin...

Hatte im Laden eine Xfx 8800 gtx bestellt. Nun hat mir eben der Laden gesagt, dass Sie die Grafikkarte nicht mehr reinbekommen und mir alternativ eine von Asus anbieten können...

Meine Frage ist: ist die von Asus besser? Qualität oder so?

Wollte die Graka übertakten...

Schnelle Antwort wäre extrem hilfreich!!!

Ist das Gleiche ob Asus oder co.
Haupsache GTX
OC kann man nicht immer sagen , eine so die andere wieder schlechter, muss man testen

Das Übertaktungspotential kann Dir keiner voraussagen, da es sich bei jeder Karte anders verhält. Fakt ist, dass sich ASUS und XFX nichts nehmen, sind beides sehr renomierte Hersteller im Grafikkartenbereich.

Mfg

ja das sollte langen, wenn du nicht all zu viel nebenher angeschlossen hast... (Lüfter, etc...)

Wie viel Ampere hat das NT auf der 12V Leitung? Vielleicht Link!?

Die 8800GT kann schon mal 100Watt ziehen...

Quad-core schrieb:
Ist das Gleiche ob Asus oder co.
Haupsache GTX
OC kann man nicht immer sagen , eine so die andere wieder schlechter, muss man testen

Jetzt hat mir der nächste Laden gesagt, dass sie die Xfx net liefern können und ne Asus geschickt. Gleicher Preis. Bei den anderen Läden sieht man dennoch einen Preisunterschied der wie zustande kommt? ( Asus vergleich Xfx )

Da es sich bei Grafikkartenpreisen immer um unverbindliche Preisempfehlungen handelt, kann jeder shop die GraKas frei kalkulieren. Von daher kann es natürlich sein, dass in einem shop die XFX, im nächsten die ASUS teurer ist. Qualitativ besteht aber mit Sicherheit kein Unterschied zwischen den Karten, da sie auf dem Referenzdesign basieren.

Mfg

Zurück
Oben