Neue Grafikkarte für High-Endsystem?!

Ich würde dann aber eher Hänger zustimmen und auf die neue Generation warten. Wenn du ungezügelte Power willst hol dir eine dreiachtsiebzigX2 (3870X2)

Die is bei dem Monitor rausgeschmissenes Geld!

Wie gesagt, die 8800GT ist eigentlich von der preisleistung und deinen anforderungen am besten! Den rest einfach auf die hohe kante legen, noch nen bischen was dazu spaaren und dann abwarten was die neue G200 Serie bringt! Nur die wird zu anfang auch noch recht teuer sein, da sollte man wie gesagt auch einfach noch etwas warten, bis es genügend exemplare gibt!

oder einfach jetzt noch auf die neue ATI serie warten, die kommt ja schon in der nächsten zeit! und die paar wochen kann man sicher auch noch mit der alten karte aushalten ;-)

@Baumfreund: hab das Ms 7502 (eig. p35) von msi.... Wenn ich wüsste wie ich den übertakten kann würde ichs machen!

@ThePower: Die hd 3870x2 hatte ich auch schon in betracht gezogen, aber bringt mir das viel mehr Power im vergleich zur 8800gts? sind da die 110€ Unterschied gerechtfertigt?

aja,wenn du mit 8xAA spielen willst,nimm die X2, wenn du mit bildverbesserung allgemein spielen willst,aber net gleich volle kanne die GTS, ohne Bildverbesserung die 8800gt... Am besten wäre jedoch noch zu warten,bzw jetzt no ne günstige übergangskarte ala 3870 oder 9600 für 100euro und dann die 200 für in 2-3monaten aufheben,dann sind dicke dinger da (hoff ich).

gruß

Von der HD3870X2 würde ich gerade für Crysis eher abraten, da man aufgrund der insgesamt recht niedrigen framerate leicht in den Bereich sichtbarer Mikroruckler kommt (hatte die Karte selbst im System und das "Spielvergnügen" hielt sich trotz recht konstant über 40fps in 1600x1200 in Grenzen). Und wann/ob dies gefixt werden kann, steht in den Sternen.

Die Ratschläge, auf die GT200 zu warten sind sicherlich ok, nur wird diese Karte zum Start mit Sicherheit an die 500€ kosten, zumindest das Topmodell (9900GTX?). Muss also jeder gut überlegen, ob es ihm das Wert ist. NT-mäßig sähe es dann eh zappenduster aus.
Ein 9600G-SLI-Gespann würde ich nur in Erwägung ziehen, wenn schon ein SLI-fähiges MoBo am Start ist. Ansonsten wäre mir das zuviel Bastelei.

Da wäre eine 8800GTS 512MB durchaus eine günstige, leistungsfähige Alternative, die auch für 1280x1024 und Crysis in hoch@DX10 vollkommen ausreichend ist.

Mfg

Hoi!

Die HD3870X2 ist nicht schlecht,jedoch für 1280x1024 komplett überdimensioniert und unpassend!

Bei 1280x1024 ist die 8800GTX 512MB definitv am Besten geeignet.

Greetz.Mr.Mushroom

@Mr.Mushroom: es gibt keine 8800GTX 512MB :stacheln:. Wenn Du die 8800GTS meinst, bin ich einverstanden ;).

oder anstatt die 8800GTS die 8800GT aber die mit 1024mb nehmen, die verkraftet sowas wie AA und AF besser durch den höheren vram, (denk ich jetzt mal)

Die 1GB Version verkraftet dies genau so wenig wie die 512MB Version!
Ist leider so!

Naja,

hier mein Grundsatz:

Wenn möglich bis Mitte Juni auf die HD4870 warten.

Ansonsten

Ab 20": 8800GTX
Unter 20": 8800GT

Greetz.Mr.Mushroom

Unyu schrieb:
Dann haut man besser 8xs rein. :)

ja,allgemein viel bildverbesserung.

mmic29 schrieb:
Von der HD3870X2 würde ich gerade für Crysis eher abraten, da man aufgrund der insgesamt recht niedrigen framerate leicht in den Bereich sichtbarer Mikroruckler kommt (hatte die Karte selbst im System und das "Spielvergnügen" hielt sich trotz recht konstant über 40fps in 1600x1200 in Grenzen). Und wann/ob dies gefixt werden kann, steht in den Sternen.

Mfg

Nur zur info,seit dem Catalyst 8.4 gibts in Crysis keine Microruckler mehr mit einem CF system, wurde hier im Forum sogar mal irgendwo getestet.

gruß

für die auflösung reicht eigendlich eine 8800Gt vollkommen;). Habe selbst eine und spiele auf 22" und habe noch nie einschränkungen machen müssen bis auf crysis aber das spiel ist eh nen bischen...:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

gibs schon ab 130€ die karte. echter Preis leistungs tipp:freaky:

kann mir grad einer die abmessungen von folgenden grafikkarten posten....find die net. denn ich hab angst dass zB die 8800 gtx trotz atx norm meine mobo net ganz reinpasst-.-:
abmessungen von: 8800 gts 512, 8800 gt, 8800 gtx, 9800 gtx

8800gts 512 - 24cm lang
gtx 28cm glaub ich.
9800gtx auch 24cm denk ich weils ja auch fast ne gts is^^

Hoi!

Die 8800GTX ist 28cm lang,kann ich bestätigen!
Sollte normalerweise schon reinpassen.
Von Multi GPU Grafikkarten rate ich derzeit vor allem wegen der baldigen neuen Generation ab.

Greetz.Mr.Mushroom

9800GTX liegt wie die 8800GTX ebenfalls bei 28cm, ist also deutlich länger als eine 8800GTS.

Zurück
Oben