Neue Grafikkarte für HP p6310de

Holzi_

Cadet 3rd Year
Ich würde gerne meinen HP Fertig-PC gamingfähiger machen, indem ich eine neue Grafikkarte (-> auch ein neues Netzteil) einbaue. Bisher schwanke ich noch zwischen einer HD 7870 oder einer HD 6870. Kann der PC die 7870 überhaupt auslasten oder lohnt es sich eher die günstigere 6870er zu kaufen.
Außerdem: Was für ein Netzteil bräuchte ich denn?

PC-Daten: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...c=de&dlc=de&lang=de&lc=de&product=4129170#N23

Im vorraus schon mal Danke an alle!

Edit: Grade festgestellt das meine GT 220 im Idle um die 60° pendelt und 9000 umdrehungen hat. Ist das normal?????

Zuletzt bearbeitet:
wenn dann nimm ne hd 7870 oder hd7850. die benötigen aber zusätzlich strom über 6 Pin Adapter, entweder einen oder zwei, je nach modell unterschiedlich. dein netzteil kannst aber defenitiv vergessen dafür . da brauchst was besseres ! findest hier welche : http://www.mindfactory.de/Hardware/Netzteile+~+USVs+(PSU)/Netzteile+ATX.html
würde die nen modell ab 500 watt empfehlen. wichtig sind da nur die 6 Pin anschlüsse. lieber zwei davon ( PCI-E 6 Pol. Anschluss). man kann auch was mit adapter machen, aber wenn schon nen neues netzteil dann richtig. liegst zwischen 40-80 €

Das mit dem Netzteil war mir schon klar ;D
Welche 7870 ist denn zu empfehlen?

Leute ihr antwortet schneller als ich lesen kann xD

Grafikkarte:
Gigabyte Radeon HD 7870 Windforce 3X
Netzteil:
be quiet E9 450W oder E9 480W CM, als auch Cougar A450

Passen die Grakas überhaupt rein? grade gesehen das die Gt 220 ne Low Profile version ist...

Allerdings ist es möglich das die neuen Grafikkarten mit PCI-E 3.0 nicht mehr unterstützt werden.
Kannst du bitte mal in GPU-Z oder ähnlichem nachschauen ob den Mainboard PCI.E 2.0 unterstützt?

Hab ich schon, tut es.
Bzw, ich habs nicht nachgemessen aber mal in die spezifikationen geschaut.
Ergänzung ()

Wo sieht man das denn in GPU-Z?
Ergänzung ()

Ok 2.0 geht definitiv

Unter "Bus Interface". Dort steht wie die Grafikkarte aktuell angebunden ist und was sie maximal unterstützt.
Im Idlebetrieb laufen die meisten Grafikkarten nur mit PCI-E 1.1 da sie Stromsparen

bitte!
Du hast oben geschrieben dass die Grafikkarteim Idle um die 60°C hat. Wie sieht das ganze denn unter Last aus?

Ich schau mal...
Ergänzung ()

Also ich hab se jetzt bis 79° hoch gekriegt, eventuell ist da noch potential nach oben...

Ist eigentlich die Soundkarte auf der GraKa besser als die Onboard Karte von mir?

Noch mal was: Wie viele Slots braucht die 7870 Windforce 3x, und welche 7850 würdet ihr mir empfehlen?

Edit Nr. whatever +1: Grade mal mein Gehäuse aufgemacht, da ist noch Platz ohne Ende. Keine Ahnung warum HP da ne low-profile karte verbaut hat

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben