Neue Grafikkarte für Medion PC MD8080

du redest aber jetzt von der 9800xl oder? du könntest mal einen anderen treiber benutzen. bei der alten karte wird aber vermutlich der aktuelle katalyst nicht passen oder er ist zumindest suboptimal. suche am besten nach etwas älteren treibern.
für mich klingts aber eher so als ob deine karte sich verabschiedet. bei der 9800 gabs das sehr oft. hab das im bekanntenkreis mehrfach erlebt. dann kamen ohne jemals übertaktet zu haben oder ohne überhitzung plötzlich bunte kästchen (überwiegend grün und rot) und dann haben auch andere treiber nichts mehr gebracht. deine karte läuft in 2d normal aber unter 3d kommen dann die grafikfehler, oder?

Nee, ich habe von der HD 2600 xt gesprochen und davon, dass alle Treiber bis auf den Cat 8.3 inklusive Hotfix und dem Cat 8.4 für AGP Scheiße sind, weil sie Grafikfehler verursachen (wie diese Verarsche, die auf der beigefügten CD drauf ist) oder das System ausbremsen ( wie die Omega Treiber).

Meine Radeon 9800 ist schon 5 Jahre alt und läuft immer noch und steht zum Verkauf!

Zuletzt bearbeitet:
Muss Aldi Grafikkarte auch austauschen. Es würde mich interessieren, ob die von Dir eingebaute HD 2600XT immer noch funktioniert oder gab es auch hier Probleme?
Danke
Gruß Karin

Hallo

Habe auch nen MD 8080 und ich würde auch die Grafikkarte tauschen. Habe an eine Gforce gedacht. Könnt ihr mir eine empfehlen. Also die soll schon etwas hergeben aber nicht das top Model sein.

Nachgerüstet ist: 1,5 GB Arbeitsspeicher, 500 GB Western Digital Festplatte

Meine Erfahrung: Nachdem meine ATI Radeon 9800 XL mit 128 MB im Medion MD8080XL nach fast 10 Jahre den Geist aufgegeben hat, habe ich Sie mit der SAPPHIRE HD 2600PRO AGP mit 512 MB ersetzt. In Verbindung mit dem Treiber V12.3 vom 06.04.2012, der auf der Sapphire Webseite bereit steht, funktioniert die HD2600Pro ohne Probleme. Da ich 2 Monitore nutze, merke ich deutlich, dass das Bild über den VGA-Anschluss unschärfer ist als über den DVI-Anschluss. Über aktuelle Spielleistung kann ich nicht berichten, da der alte Rechner nur zum "arbeiten" genutzt wird.

Nachgerüstet wurde der MD8080XL auf 4,0 GB Arbeitsspeicher.

Zurück
Oben