Neue Grafikkarte für mein System

Splitt

Ensign
Hallo

Ich bin zurzeit auf der suche nach einer Neuen Grafikkarte für ältere Spiele MW2, Cod4, BF play free

Preisslich sollte die karte bis 100 kosten

mein System

Athlon 64 x2 4000+

BE Quiet Pure Power 430W

DDR2 3GB

m2a-vm hdmi

Zuletzt bearbeitet:
AMD 7770 oder Geforce 650Ti läge preislich im Rahmen, oder die oben gepostete 7790 falls dich das Spiel interessiert.
Wusste gar nicht, dass das auch nachträglich geht, hab erstmal die Spielezugaben zur 7870 beantragt;)

Also laut Homepage unterstützt dein Board auch einen Phenom II X4 945, den du dir mit der GPU, die Philipp_966 vorgeschlagen hat gleich mitkaufen könntest. Dein Netzteil reicht dafür vollkommen aus (sogar mehr als ausreichend). Ab Mitternacht hast du auch Gratisversand!

LINK: CPU, GPU = 168 EUR.

PCI-E ist abwärtskompatibel, die GPU sollte problemlos auf deinem Board funktionieren!

@misa555
und was versprichst du dir für einen nutzen von nem 4kerner bei MW2, CoD4 und BF FreetoPlay?

PCI e 3.0 ist abwärtskompatibel , läuft nur in sehr wenigen ausnahmefällen nicht .
Hab meine alte 550 GTX PCIe 2.0 auch auf einem AM2 + Bord mit PCI e 1.1 läuft wunderbar .

gruß tomtom

tomtom 333 schrieb:
PCI e 3.0 ist abwärtskompatibel , läuft nur in sehr wenigen ausnahmefällen nicht .
Hab meine alte 550 GTX PCIe 2.0 auch auf einem AM2 + Bord mit PCI e 1.1 läuft wunderbar .

gruß tomtom

haha mal wieder was neues dazu gelernt
Ergänzung ()

misa555 schrieb:
Also laut Homepage unterstützt dein Board auch einen Phenom II X4 945, den du dir mit der GPU, die Philipp_966 vorgeschlagen hat gleich mitkaufen könntest. Dein Netzteil reicht dafür vollkommen aus (sogar mehr als ausreichend). Ab Mitternacht hast du auch Gratisversand!

LINK: CPU, GPU = 168 EUR.

PCI-E ist abwärtskompatibel, die GPU sollte problemlos auf deinem Board funktionieren!

könnte ich das die boxed version nehmen

HDX945WFK4DGM asus HP

HDX945WFGMBOX Boxed version

bin auch am überlegen cpu dazu zu kaufen

naja, bei der boxed hast du nen kühler mit bei. der ist aber nicht wirklich empfehlenswert. da sehr laut.
grundsätzlich würde ich aber dein System nicht mehr aufrüsten.
dann solltest du dir vielleicht nen komplettneukauf überlegen. die 3GB sind ja auch nicht der brüller. 4GB sollten es heute schon mindestens sein.
DDR2-speicher ist aber relativ teuer. 4GB ca. 45€. bei DDR3 bezahlst du da ca. 25€.
ein Sockel FM2 Athlon II X4 750K(4x3,4GHz leicht übertaktbar) kostet nur 65€ und ist ne ecke flotter als ein alter Phenom II X4 945(4x3GHz nur über FSB übertaktbar). nen FM2 mainboard bekommt man schon ab 40€.
also hast du für eine Aufrüstung auf eine moderne Plattform gerademal 20-30€ Mehrkosten als für die Aufrüstung mit einem Phenom II X4
(speicheraufrüstung mit einbegriffen)

Ich würde schon aufrüsten, 3GB DDR2 reichen idR auch heute noch aus. Warum 4GB so viel mehr bringen verstehe ich jetzt nicht ganz @micha2, aber ok... (gebraucht bekommt er DDR2 sehr günstig, aber braucht er mMn gar nicht). Ein Phenom II X4 + die GPU wäre wirklich das Maximum was er noch herausholen könnte aus dem System und für die nächste Zeit vollkommen ausreichend (hängt natürlich davon ab, was er vorhat, aber gegen einen PII X4 spricht mMn nichts). Ob zu laut oder nicht, ist subjektiv, wenn dir der Boxed-Kühler von deiner jetzigen CPU auch nicht laut war, so wird der von Phenom auch nicht lauter sein... In welche Auflösung spielst du?

Wie gesagt, ein Aufrüsten würde sich mMn schon lohnen.

warum denn in so ein altes System noch ein haufen Geld reinstecken?

entweder nur die günstige graka um die spiele zum laufen zu bekommen. oder wenns dann doch mal ein neueres spiel sein soll, dann halt gleich ne konsequente Aufrüstung die gerademal 20-30€ teurer kommt. wenn er einen A8 oder A10 nimmt, kommt sie sogar günstiger und mit der onboardgrafik kann er seine titel ebenfalls spielen. er spart also zusätzlich noch die grafikkarte und hat ein grundsolides System. später ist dann auch problemlos mal nen neueres spiel möglich, wenn ne ordentliche graka dazu kommt.

warum soll man denn 70€ für nen Prozessor ausgeben, der jetzt schon an seine grenzen stößt? auch brauchen die meisten neueren spiele 4GB, einige profitieren mittlerweile sogar von mehr. und ja, da merkt man den unterschied. kannst ja mal BF3 mit 3GB starten und den multiplayer versuchen. das ist nur ein bsp.

man merkt auch das du wirklich nicht viel über die AMD-Prozessoren weist. erst mit den Phenoms wurden die lüfter so laut. sein alter X2 hat eine TDP von 65W und nicht 95!!! die kühler damals waren noch relativ leise gegenüber den phenom II X4/X6 kühlern.
und bitte erzähl hier nichts anderes. Google einfach mal nach. ich hatte selbst 2 phenom X4 und 1 phenom X6 im rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben