Neue Grafikkarte für mein System

@micha2
alles klar, gut ein A8 kostet 80 EUR + Board 60 EUR + RAM 30 EUR = 170 EUR (da hat er den A8-5600K mit der integrierte Grafik und 4GB RAM) und du willst mir jetzt sagen, das eine HD7790 + Phenom II X4 945 und "nur" 3GB-DDR2-RAM um 170 EUR gleich viel oder weniger Gamingleistung hat... alles klar... gut, das mit den Lüftern wusste ich nicht, dennoch ist "laut" subjektiv! Klar bekommt er viel besseres, aber dafür muss er auch mehr investieren, und nicht "20/30 EUR mehr" - lerne mal zu rechnen...

cpu-seitig hat das neue System auf alle fälle eine bessere gamingleistung. gpu-mäßig eine schlechtere aber für die ausgewählten spiele eine ausreichende.
die CPU-Leistung ist sogar wichtiger als die graka-leistung. die grafik kann man runterregeln um in einen flüssigen spielgenuss zu kommen. wenn die CPU nicht mehr ausreicht ist pumpe. da nützt dann auch keine 500€-graka mehr was.

und keine Ahnung wie du darauf kommst, das man viel mehr investieren muss.
er spart sich die grafikkarte (ca. 50-100€) und den phenom II (70€)!! macht 120-170€.
was hattest du ausgerechnet? 170€ für den A8+board+ram? beim board kann man sogar noch etwas sparen. das gibt's ja bereits ab 40€. ist dann ungefähr die gleiche boardklasse wie sein altes. komm ich auf 150€.
wenn er gewieft ist, verkauft er sein altes zeug. dann bleibt er sogar insgesamt in seinem 100€ Budget. wenn 150€ übrig sind könnte dann sogar ne dedizierte graka abfallen.
also da geht schon was vernünftiges mit zukunftssicherheit(FM2 bleibt uns ja noch ne weile erhalten).

Ich bin eigentlich ein Konsolen zocker des wegen wollte ich gar nicht so viel in mein system stecken

mich nervt auch das windows 7 und XP schnell mein cpu auf 100 bringt

des wegen wollte ich eigentlich nur 100 euro ausgeben nur ne grafikkarte und seit gestern dazu ein CPU kaufen Den phenom X4 zum beispiel, grafikkarte bekomme ich von freund für 40 ist eine gebrauchte geforce

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben