Neue Grafikkarte für mein System

Virtuu

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
79
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte, mit der ich Spiele wie BF4, BF Hardline mal mindestens auf "hoch" spielen kann.

So sieht mein aktuelles System aus:

Windows 7 HP 64Bit
Gigabyte GA-870A-UD3
AMD Phenom II X6 1075T 3,00 GHz
8 GB RAM
XFX ATI Radeon HD6870
Scythe Stronger 600W ATX 2.3 (SPSN-060)

Meint ihr das Netzteil reicht aus für eine neuere Grafikkarte?

Ich danke für eure Hilfe.

Grüße
Virtuu
 
F

Farang Lao

Gast
Netzteil reicht dicke und Grafikkarte würde ich mal schauen bei sowas wie eine R9 280 oder280X,die haben derzeit das beste P/L Verhältnis in Sachen Leistung !
 

spacestar1982

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
993
Also wenn du noch etwas warten kannst,dann warte noch ab.
Ich denke,dass sich an den Preisen noch was tun wird.
Vor kurzem ist die R9 285 erst rausgekommen und die ist noch nicht richtig lieferbar von allen Herstellern.
Außerdem soll Nvidia auch noch Karten bringen.
Ich kann dir aber nicht sagen,ob die Gtx960 auch bald kommen wird.
Ansonsten eine R9 270x oder die R9 285.
Die R9 280 (X) sind umgelabelte Karten.Ehemals 7950/70.
Ich würde die nicht mehr holen.Die sind schon richtig alt.
 

Nerdovic

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
724
Wie sieht denn dein Budget aus?
Bin gerade auch dabei einen neuen PC zu bauen und habe mich für eine Radeon 280X entschieden. Die bekommt man momentan ab etwa 220€ und hat sicher genug Power um BF4 auf hoch zu verarbeiten.
Allerdings ist dann die frage ob die CPU nicht zum Flaschenhals wird und die Karte ausbremst, aber das kann ich dir leider nicht genau sagen, aber hier gibt's sicher genug andere User die das wissen :)

LG
Nerdovic
 

Darzerrot

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.763
BF4 hat einen extremen Overhead auf die CPU. Deine CPU ist dafür schon zu schwach.

Deswegen könntest du durch AMD -> Mantle diesen Overhead auf die GPU umleiten.
Dann wäre es eine 290 oder 290X.

BF4 (full hd, niedrige Einstellungen komplett) & GTX 670 @ 680

Vom 1090T @ 3,6 GHz zum 4790K: Statt ~ 100 fps, jetzt ~ 200 fps (200 ist ne Begrenzung und mehr brauch ich eigentlich auch absolut nicht ^^).

Solltest bei BF4, eventuell deswegen auch BFH unbedingt auch über ein CPU wechsel nachdenken.

Außerdem Einstellung Hoch: Rauch usw. auf Hoch? Jeder der Niedrig eingestellt hat, da ist weniger Rauch = er sieht dich deutlich eher. Viel Spaß beim sterben. ;)
 

TwiiXoRino

Ensign
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
198
Bis die preise runter gehen, dauert es bestimmt noch Wochen, wenn nicht sogar Monate. Wer weiß schon, wann die neuen Grakas rauskommen, ich würde jetzt einfach kaufen.
 

Virtuu

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
79
Hatte mir überlegt die XFX R9 280x zu holen, kostet ca 250 €, mehr wollte ich dann doch nicht investieren.
Wie sind denn die Erfahrungen zu diese Karte? Hab gehört die hat Überhitzungsprobleme? Ist damit BF4 auch auf "Ultra" spielbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top