Neue Grafikkarte für mein System

Virtuu

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
79
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte, mit der ich Spiele wie BF4, BF Hardline mal mindestens auf "hoch" spielen kann.

So sieht mein aktuelles System aus:

Windows 7 HP 64Bit
Gigabyte GA-870A-UD3
AMD Phenom II X6 1075T 3,00 GHz
8 GB RAM
XFX ATI Radeon HD6870
Scythe Stronger 600W ATX 2.3 (SPSN-060)

Meint ihr das Netzteil reicht aus für eine neuere Grafikkarte?

Ich danke für eure Hilfe.

Grüße
Virtuu
 
Netzteil reicht dicke und Grafikkarte würde ich mal schauen bei sowas wie eine R9 280 oder280X,die haben derzeit das beste P/L Verhältnis in Sachen Leistung !
 
Also wenn du noch etwas warten kannst,dann warte noch ab.
Ich denke,dass sich an den Preisen noch was tun wird.
Vor kurzem ist die R9 285 erst rausgekommen und die ist noch nicht richtig lieferbar von allen Herstellern.
Außerdem soll Nvidia auch noch Karten bringen.
Ich kann dir aber nicht sagen,ob die Gtx960 auch bald kommen wird.
Ansonsten eine R9 270x oder die R9 285.
Die R9 280 (X) sind umgelabelte Karten.Ehemals 7950/70.
Ich würde die nicht mehr holen.Die sind schon richtig alt.
 
Wie sieht denn dein Budget aus?
Bin gerade auch dabei einen neuen PC zu bauen und habe mich für eine Radeon 280X entschieden. Die bekommt man momentan ab etwa 220€ und hat sicher genug Power um BF4 auf hoch zu verarbeiten.
Allerdings ist dann die frage ob die CPU nicht zum Flaschenhals wird und die Karte ausbremst, aber das kann ich dir leider nicht genau sagen, aber hier gibt's sicher genug andere User die das wissen :)

LG
Nerdovic
 
TwiiXoRino schrieb:
Das Netzteil sollte mit 600W auf der 12V Schiene noch locker ausreichen. Wieviel Geld könnte die GPU denn kosten?

Okay. Budget erstmal nachrangig, will erstmal schauen, was es denn für Optionen gibt.
 
BF4 hat einen extremen Overhead auf die CPU. Deine CPU ist dafür schon zu schwach.

Deswegen könntest du durch AMD -> Mantle diesen Overhead auf die GPU umleiten.
Dann wäre es eine 290 oder 290X.

BF4 (full hd, niedrige Einstellungen komplett) & GTX 670 @ 680

Vom 1090T @ 3,6 GHz zum 4790K: Statt ~ 100 fps, jetzt ~ 200 fps (200 ist ne Begrenzung und mehr brauch ich eigentlich auch absolut nicht ^^).

Solltest bei BF4, eventuell deswegen auch BFH unbedingt auch über ein CPU wechsel nachdenken.

Außerdem Einstellung Hoch: Rauch usw. auf Hoch? Jeder der Niedrig eingestellt hat, da ist weniger Rauch = er sieht dich deutlich eher. Viel Spaß beim sterben. ;)
 
spacestar1982 schrieb:
Also wenn du noch etwas warten kannst,dann warte noch ab.
Ich denke,dass sich an den Preisen noch was tun wird.
Ohne jetzt den Thread hijacken zu wollen, wie lange wäre denn die Wartezeit damit sich bei den Preisen deutlich was tut? Ich meine so 20-30€ Preissenkung würden für mich jetzt keine Wartezeit rechtfertigen.
 
Bis die preise runter gehen, dauert es bestimmt noch Wochen, wenn nicht sogar Monate. Wer weiß schon, wann die neuen Grakas rauskommen, ich würde jetzt einfach kaufen.
 
Hatte mir überlegt die XFX R9 280x zu holen, kostet ca 250 €, mehr wollte ich dann doch nicht investieren.
Wie sind denn die Erfahrungen zu diese Karte? Hab gehört die hat Überhitzungsprobleme? Ist damit BF4 auch auf "Ultra" spielbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben