neue Grafikkarte für mein System!

spacestar1982

Lieutenant
Hallo,

da bei mir die Crysis2 Demo schon nicht mehr ordentlich läuft,wollte ich mir jetzt die GTX560 OC von MSI holen:

http://geizhals.at/deutschland/a610533.html

Ich selbst habe eine Radeon 4870 verbaut und als CPU werkelt bei mir ein E8400.Das Mainboard hat noch kein PCIe 2.0.
Deswegen wollt ich mal hier nachfragen,ob ich abgesehn von der Grafikkarte etwas ändern sollte.
Kann die CPU schon limitieren,wobei die Leistung eigentlich noch ausreichen sollte.Oder lohnt sich für mich doch eine andere CPU?Ich wollte eigentlich nicht soviel Geld ausgeben.

LG

Wenn ich mich nicht verlesen hatte sollte Crysis2 4-6 Kern CPU unter stützen,
deine Graka müsste in Low bereich laufen.

Warte aber noch auf andere Meinungen!

Demo hab ich auch hier nur hab ich diese nicht getestet, :( muss viel Arbeiten naja und bis her keine lust gehabt dazu.

Wenn ich mal von mir aus gehe werde ich nächstes Jahr, neu umrüsten alleine wegen BF 3.

Spiele gerade Crysis 2 Demo mit der MSI 560OC und nem Intel i5-2500K, ohne weitere Übertraktung.
Das Spiel lastest bei meinen 1680*1050 alle CPU-Kerne zu ca. 70% aus, die GPU-Load liegt bei 95%, laut GPU-Z werden ca. 650MB V-Ram benötigt (alles auf höchsten Einstellungen) hab ca. 55FPS.
Auch sonst kann ich die 560 von MSI empfehlen, glaube aber, dass bei einigen Spielen ohne CPU-OC der Prozessor limitieren wird.

Hoffe ich konnte helfen!

Wollte mal fragen, da ich auch n altes board habe (Asus Striker Extreme --ohne PCIe 2) Wenn ich da ne neuere Graka (hätt mir ne EVGA gts 450 sc eingebildet) reinsteck, geht da die HDMI ton Übertragung, da diese karten den ton ja über die PCIe Schnittstelle holen. Und ich weiß nun nicht, ob das bei dem alten Board schon geht...

Gruß Schorsch

Du könntest dir bei ebay noch nen gebrauchten q6600 oder nen q9550 (schneller) besorgen, dann wäre der CPU-Limitierung ein wenig abgeholfen.

Na ja, sich die 560ti zu kaufen ist ja schön und gut. Bringt aber alles nix wenn dann schlussendlich die CPU limitiert.
Ich hab mir ne Gainward Phantom 560ti 2gb bestellt (sollte morgen da sein *lechz*) und die passt Leistungsmäßig gut zu meinem Phenom II 940BE, wie ich finde.

An dieser Stelle nochmal ein großes Danke an Kasmopaya und seinen Beiträgen hier im Forum. Hat mir bei meiner Kaufentscheidung echt geholfen.
Ich hatte seit 2,5 Jahren ne 4850HD mit 512mb vram. Hätte ich damals nicht am falschen Ende gespart, könnte ich heute mit 1gb vram vielleicht noch ein Quäntchen mehr Leistung rauskitzeln.
Und das timing ist geradezu perfekt: Der Lüfter der 4850HD hat seit kurzem zum rattern angefangen... war übrigens auch eine Gainward.

Mit der 560ti fährt man insgesamt auf einer sicheren Schiene wenn man nicht alles zwanghaft auf max. Stellen muss. Zusätzlich kommt noch die Stagnierung der Grafik hinzu (Stichwort Konsolenportierungen). Bis zur nächsten Konsolengeneration (2013?) kann ich also 100%ig auf meine 560ti 2gb zählen.

Meine 4870 hat 1 GB.Ich denke aber schon,dass die Grafikarte jetzt so langsam ihre Grenzen wieder erreicht,genauso wie meine CPU wegen den 2 Kernen.Ich schau mal,ob ich mein Brett mit Speicher,CPU und Graka nem Kollegen für ca. 180 - 200 € Verkloppe.Er will ja unbedingt einen günstigen Spielerechner haben,den hätte er ja dann und ich etwas mehr Geld,um mir etwas zu gönnen.^^
Und gebrauchte CPUs will ich einfach nicht!Wer weiß,was die schon mitgemacht haben.:D

Naja wenn es klapt schön, ansonsten sparen sparen und richtig investieren bis diese wieder ihren geist auf gibt ;) so ist leider der Verlauf der Hardware .

Sapphire Forum
Zurück
Oben