Neue Grafikkarte für meinen alten PC aber welche?!

HappyIsGott

Newbie
Hallo Leute ^^

Ich habe einen für mich soweit ausreichenden PC das Problem ist, dass ich leider eine zu alte Grafikkarte eingebaut habe. Welche Grafikkarte würde zu meinem System am besten passen?

Was ich suche:
- GTX Grafikkarte
- für maximal 150€

Was sollte die neue Grafikkarte schaffen:
- World of Tanks [HD Client] | 1920x1080 | 60-120 fps | [Verbesserte Einstellungen] Hohe bis Ultra Settings
- Battlefield 1 | 1920x1080 | 60-120 fps | Mittlere bis Hohe Settings

Aktuell spiele ich World of Tanks mit folgenden werten:
- World of Tanks [HD Client] | 1440x900 | 60-120 fps | [Standard Einstellungen] Mittlere bis Hohe Settings

Mein aktuelles System habe ich per CPU-Z festgehalten.
CPU.png
Caches.png

Mainborad.png
Memory.png

SPD.png
Graphics.png

Ich hoffe das es für diesen Preis überhaupt machbar ist.
Falls ihr mehr Infos braucht sagt bescheid.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Bei deinem Budget bleibt eigentlich nur die 1050ti wenn überhaupt. Und Battlefield 1 kannste knicken 60-120 FPS kannst Glück haben wenn sie 60 schafft oder gebraucht da kannste ne 780(ti) nehmen die ist leistungstechnisch auf dem der 1060
Ergänzung ()

Oder ne ne gebrauchte 970 nur da ist der Speicher limitiert 3,5gb die restlichen 500mb sind langsamer angebunden

• Gefällt mir
Reaktionen: eLeSDe und GTrash81
HappyIsGott schrieb:
Ich habe einen für mich soweit ausreichenden PC das Problem ist, dass ich leider eine zu alte Grafikkarte eingebaut habe.
Das Problem ist bei einer "GT 630" nichtmal nur, dass sie zu alt ist. Die war auch schon unbrauchbar zum spielen, als sie nigel-nagel-neu war.

Alles was zum spielen taugt fängt bei nvidia meiner meinung nach ab *60 an. *50 Ti (wie vorgeschlagen) mit noch mehr Einschränkungen, wäre dann das wirkliche mindeste der Dinge.

Falls das Netzteil ausreicht für den Stromfresser. Schon die Referenz-780ti hat zwei 12V-Anschlüsse, einen davon mit 8 Pins.

Schliesse mich Rhino One an.
Für BF1 in medium bis hohen Settings mit durchgehend über 60fps müsstest du ca. das doppelte an Budget einplanen.

Absolutes Minimum für einen Spielerechner stellt imho die 1050Ti dar, diese geht ab 164€ los. Wenn du allerdings wirklich die genannten Framezahlen erreichen willst, dann müsstest du wohl oder übel zu einer RX570 greifen, die ab 235€ erhältlich ist. Damit rennt BF1 dann durchaus recht ordentlich. Allerdings hättest du dann bei 35€ mehr schon eine RX580 mit doppelt so viel Speicher oder das Nvidia Äquivalent der GTX 1060.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One, Steini1990 und eLeSDe
Ich würde bei dem Budget versuchen, eine GTX 970 gebraucht zu ergattern, aber auf das Netzteil achten! Handelt es sich um einen Fertig-PC?

Du bei dem Budget hättest das Fragen lassen können .
Solltest deine Wünsche äussern und dann Budget nennen .
Sinnvoll 1050 Ti zu teuer
Besser 1060 mit 6 gb Ram doppeltes Budget .
Wird sogar mit der 1050 mit 2 gb Ram zu wenig

Vielen dank für die vielen schnellen Antworten.
Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Ich werde zu morgen mal noch eine Frage zu bestimmten 1050ti Modellen stellen.

Du ich suche auch ,deswegen .
Gab Anfang diesen Jahres Messe, da verkaufte Mediamarkt dort und in den umliegenden eien 1050 Ti für 139 Euro.
Am Freitag bei Zackzack eine 1060 für 249 Euro.
Vielleicht auch mal sehen wie deine Ramauslastung ist .
Bei Bedarf u d falls günstig wären 16 gb nicht schlecht.
Bringt aber nicht die Bilder ,die du willst.

Annafestbesucher schrieb:
Bei Bedarf u d falls günstig wären 16 gb nicht schlecht.
Der TE hat doch schon 16gb verbaut.

@TE Die 1050Ti sollte für dich schon reichen. Ich würde da keine allzu teure kaufen, weil die sich von der Leistung wenig unterscheiden und da es nur wenig zu kühlen gibt, sind auch die günstigen Modelle recht passabel.

Zurück
Oben