Neue Grafikkarte für meinen PC gesucht.

R3al

Cadet 1st Year
Hallo,
ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte für meinen PC anschaffen, da meine alte GTX 560 langsam veraltet und z.B. Far Cry 4 nichtmehr spielbar ist. Mein Budget für die Graka liegt bei 200-300 Euro, ich würde eine Nvidia-Karte bevorzugen.
Mein System:
GeForce GTX 560
Intel Core i5-3550 CPU @3.30 Ghz
8 GB ram
LC600H-12 V2.31 600 Watt Netzteil
BIOSTAR H77MU3 Motherboard
Windows 7 home Premium 64 bit
Bin für alle Empfehlungen offen.
Danke schonmal für die Hilfe,
R3al :D

Erstmal das Netzteil raus und gegen ein be!quiet oder Seasonic umtauschen. Danach würde ich zu einer 280X oder 290 von Sapphire raten.
Sonst wenn dir das Speicherproblem der GTX 970 egal ist und du nur in FullHD zockst, reicht Sie auch aus.

MfG

Abgesehen davon wirst du, wenn du für 300 Euro eine GTX970 bekommst, nur eine Billigversion haben. Die Folge wäre halt, dass die Karte sehr laut und heiß werden kann.

Die GTX960 würde dir wahrscheinlich zu langsam sein.

Ich würde auch eine 290 / 280X empfehlen (beide schneller als die 960, 970 kannst du in dem Preisbereich nur nehmen, wenn dir Lautstärke und Speicherproblem egal sind), dazu dann aber auch ein neues Netzteil.

ich wuerde dir eine windforce mit 3 kuehlern empfehlen, eine 970 als minimum.

und wieviel Watt sollte das NEtzteil dann haben? Wie schneidet die 960 im vergleich zur 970 ab?

Wenns dir nichts ausmacht,dass ne neue gebraucht istnwürde ich mal bei ebay kleinanzeigen oder auch im forum schauen,da bekommst du ne 780 bzw 970 schon fürg gutes Geld.

Erstere ist leicht übertaktet. Wenn ich mich recht erinnere, kommen die Tage noch die 4GB-Versionen der GTX960. Der Aufpreis sollte relativ gering sein. Kannst ja mal drüber nachdenken.

Ob es auf der Karte Sinn macht, 4GB zu haben, ist so ne Streitfrage. Da wird jeder seine eigene Meinung haben

Ich bin auch am umsteigen von einer GTX 460 zu was größerem.

Ich hole mir die 960 in der 4GB Version. ATI will ich einfach nicht und eine 970 ist mir zu teuer. (Liegt am Treiber von ATI und jetzt mit der neueren Genereation will ich abschaltbare Lüfter im Dekstopbetrieb, das bietet ATI nicht!)
Am 10.3. soll die rauskommen ;)

Ich stand vor einer ähnlichen Situation:

Core i7 920 bei 3,4GHz
GeForce GTX 560
Enermax Liberty 400W Netzteil

Das Netzteil ist nun ein bequiet Straight Power 10 mit 600 Watt und die Grafikkarte ist nun eine Sapphire Tri-X R9 290.
Verschiedene Benchmarks und Tests in Spielen attestieren mir eine mehr als doppelt so hohe Grafikleistung, wobei die CPU nun mit 3,7GHz läuft.

MasterCacher schrieb:
Ich bin auch am umsteigen von einer GTX 460 zu was größerem.

Ich hole mir die 960 in der 4GB Version. ATI will ich einfach nicht und eine 970 ist mir zu teuer. (Liegt am Treiber von ATI und jetzt mit der neueren Genereation will ich abschaltbare Lüfter im Dekstopbetrieb, das bietet ATI nicht!)
Am 10.3. soll die rauskommen ;)

Klar gibts das von AMD. Asus R9 280 Strix, Sapphire Vapor-X. Um nur mal zwei zu nennen, die mir grad einfallen ;)

tetrodoxin schrieb:
Klar gibts das von AMD. Asus R9 280 Strix, Sapphire Vapor-X. Um nur mal zwei zu nennen, die mir grad einfallen ;)

ASUS 280 Strix, ASUS 285 Strix, Sapphire 290 Vapor-X, Sapphire 290X Vapor-X. Das sind meines Wissens auch schon alle. Wobei man sagen muss dass diese semipassive Schiene erst im Frühling letzten Jahres so richtig Fahrt aufnahm und die letzte AMD-Generation da schon ein halbes Jahr auf dem Buckel hatte (inb4 Rebrand-blabla: die 200er haben trotzdem größtenteils die aktuelleren Kühllösungen der Hersteller bekommen)

Zurück
Oben