Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Grafikkarte für meinen PC
- Ersteller <1Stain1>
- Erstellt am
Korgull
Lieutenant
Das hängt davon ab, wieviel Ampere dein Netzteil auf der 12V-Leitung bereitstellt und wer es produziert hat. Kannst Du das mal posten ?
Das ToPower wird eigentlich im Moment hier nicht so sehr empfohlen. Scheint als ob das verlinkte die Untergrenze von Qualität/gebotene Leistung ist, die man evtl kaufen kann (s. Tinpoint). Oder soulpain hier.
Das ToPower wird eigentlich im Moment hier nicht so sehr empfohlen. Scheint als ob das verlinkte die Untergrenze von Qualität/gebotene Leistung ist, die man evtl kaufen kann (s. Tinpoint). Oder soulpain hier.
Zuletzt bearbeitet:
Korgull
Lieutenant
Bei einem 300 Watt-NT unbekannter Herkunft, empfehle ich erstmal lieber auch mit einer 4670 ein neues NT.
Da ist ernsthaft kein Aufkleber drauf ? Ich überlege gerade, ob das evtl sogar gegen iwelche Bestimmungen verstoßen könnte..
Ist der PC ein Komplett-PC ? Wenn ja, welche Marke/Modell ?
Da ist ernsthaft kein Aufkleber drauf ? Ich überlege gerade, ob das evtl sogar gegen iwelche Bestimmungen verstoßen könnte..
Ist der PC ein Komplett-PC ? Wenn ja, welche Marke/Modell ?
Ja es ist ein Komplett PC, ein Medion. Und ich muss mich verbessern, etwas weiter unten ist ein Schild auf dem steht: Modell: PC MT 7
und Typ: MED MT 513. Darunter steht max. Input: AC 230 bis 240 V ~ 5A 50 Hz. Aber obdas jetzt etws mit dem NT zu tun hat weis ich nicht.
und Typ: MED MT 513. Darunter steht max. Input: AC 230 bis 240 V ~ 5A 50 Hz. Aber obdas jetzt etws mit dem NT zu tun hat weis ich nicht.
Zuletzt bearbeitet:
S
Sp3cial Us3r
Gast
Bestimmt übersiehst du es wie die meisten "Neuen" mach mal ein Foto von ,und ob sein mainboard die neue Karte überhaupt unterstützt
bestimmt so ein Oem Bastel 50% Board
Neues netzteil und dann hoffen das die Karte leuft
Baddabumm
Lt. Junior Grade
<1Stain1> schrieb:also auf dem netzteil ist nur ein kleines Schild auf dem steht : "P/S 20036493" . Hab das auch schon gegoogelt, ich fand aber nichts. Hersteller kann ich von daher auch nicht sagen.
Egal, würde auf jeden Fall ein Neues kaufen, denn mir ist kein 300W NT bekannt, dass auch nur annähernd die hier geforderteten 12V-Leistungen erbringen würde. Selbst mit meinem (einst) hochwertigen Amacrox 350W, wirds hier bei mir enorm eng
Korgull
Lieutenant
Jetzt nur mal so ne blöde Frage: Du hast den PC schon aufgemacht und dann auf das NT geschaut
?
Hallo Sp3cial Us3r,
warum sollte die Karte nicht laufen (mal abgesehen vom NT) ? AGP wird das wohl nicht mehr sein. Aber Foto vom Innenleben wäre natürlich auch nicht schlecht. Genauer 1 vom Mainboard und 1 von der Seite des NT.
Ups, da fällt mir gerade meine Aufrüstaktion mit Grafikkarte auf PCIe x1 ein...
Hallo Sp3cial Us3r,
warum sollte die Karte nicht laufen (mal abgesehen vom NT) ? AGP wird das wohl nicht mehr sein. Aber Foto vom Innenleben wäre natürlich auch nicht schlecht. Genauer 1 vom Mainboard und 1 von der Seite des NT.
Zuletzt bearbeitet:
Kenne das Netzteil von Baddabumm (ToPower) nicht, aber die technischen Daten sind auch nicht berauschend, wenn auch der Preis interessant ist, vor allem mit Kabelmanagement.
Selbst wenn es technisch ok ist, bin ich mir nicht sicher, ob es die anderen Komponenten absichert - und das ist sicher notwendig bei Dir, wenn Du in Erwägung ziehst da eine 4870 / GTS 250 rein zu setzen, denn dann würde das Netzteil immer im Grenzbereich laufen!
Fazit, entweder ein größeres Netzteil wählen oder eine kleinere Karte.
Selbst wenn es technisch ok ist, bin ich mir nicht sicher, ob es die anderen Komponenten absichert - und das ist sicher notwendig bei Dir, wenn Du in Erwägung ziehst da eine 4870 / GTS 250 rein zu setzen, denn dann würde das Netzteil immer im Grenzbereich laufen!
Fazit, entweder ein größeres Netzteil wählen oder eine kleinere Karte.
S
Sp3cial Us3r
Gast
Korgull schrieb:Jetzt nur mal so ne blöde Frage: Du hast den PC schon aufgemacht und dann auf das NT geschaut?
Hallo Sp3cial Us3r,
Weil vielleicht das OEM Board die HD4xxx Serie nicht unterstützt
Bzw der Chipsatz fals dieser auch noch abgespeckt ist siehts noch übler aus
M
Masterchiefhonk
Gast
Falls das NT zu schwach ist, könnte die Zotac GeForce 9800 GT Eco Edition interessant sein, den die benötigt keinen extra Stromstecker, sondern wir nur vom Pcie Slot versorgt. Außerdem bietet sie noch ordentlich Leistung
Laut einem anderen User hier im Forum fiept die Zotac 9800 Green unter Last ziemlich stark:
https://www.computerbase.de/forum/threads/sparkle-geforce-9600gt-green-edition.614661/
https://www.computerbase.de/forum/threads/sparkle-geforce-9600gt-green-edition.614661/