Neue Grafikkarte für The Elder Scrolls Online

Es wäre sehr hilfreich, wenn du mal dein System hier postest. Welche CPU? Grafikkarte? Netzteil? Und und und...

Rest vom System? Nicht das du die GPU austauschst aber ein CPUlimit vorliegt...

Mir scheint die GPU eigentlich nicht so schwach zu sein... ESO ist jetzt kein Grafikmonster...

Wenn Du diese Passagen mit niedrigen FPS hast, macht es denn einen Unterschied ob die Grafikeinstellung hoch oder niedrig sind? Werden sie bei höheren Einstellungen denn noch niedriger?

Beschriebenes Problem liegt nicht an Grafikkarte, sondern an CPU. Eventuell auf Nachladeruckeln wenn keine SSD verbaut ist.

fehlende Angaben:
CPU
Board
RAM
​Netzteil

Entschuldigung natürlich hier,

Cpu: Intel Xeon E3-1231v3 @ 3.40 GHz
Ram: 16 GB
System: Windows 10
Board: Asus B85M-Gamer
Netzteil: 550 Watt Cooler Master

In welcher Auflösung spielst du?
Necareor schrieb:
Und welche Grafikkarte nutzt du momentan?

Klick doch den Link an den er gepostet hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also alleine von den Specs deines Systems ausgegangen, sollte das Spiel mehr als flüssig laufen.
Schau mal, ob du vielleicht sonstigen Softwaremüll auf dem Rechner hast.

Ich spiele ebenfalls teso in füll HD, mit meiner Konfiguration und aktivierten vsync komm ich auf 45-60 fps im worst case geht's runter auf ~30 fps. Wohlgemerkt immer GPU Limit. Nimm ne 960 gtx oder ne AMD 380 damit solltest du auf jeden Fall zufriedenstellende Ergebnisse erzielen

Kytor schrieb:
Ich spiele ebenfalls teso in füll HD, mit meiner Konfiguration und aktivierten vsync komm ich auf 45-60 fps im worst case geht's runter auf ~30 fps. Wohlgemerkt immer GPU Limit. Nimm ne 960 gtx oder ne AMD 380 damit solltest du auf jeden Fall zufriedenstellende Ergebnisse erzielen

Was genau macht das Vsync?

Ich bin der Meinung, dass es sich hier eher um ein Softwareproblem handelt. TESO spiele ich auch und es ist nicht sehr anspruchsvoll in der Grafik. Deine Karte sollte FullHD mit 60FPS locker schaffen.

Deine max fps werden deiner Bildwiederholfrequenz des Monitors angepasst ( bei mir 60fps da 60 Hz Monitor) damit bei höheren fps zahlen es nicht zum tearing kommt ( Bild schlieren) außerdem reichen mir 60 fps aus und die graka kann in Höhlen sich bisschen entspannen ( ~70-80% Auslastung)

Was man nicht vergessen darf ist das ne r7 370 lediglich ne umgelabelte R7 265 ist welche nichts anderes wie ne 7850 HD ist also auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Dazu kommt das teso für die gebotene Grafik ( im Vergleich zu skyrim) schlecht performt

Zuletzt bearbeitet:
mesohorny schrieb:
Also alleine von den Specs deines Systems ausgegangen, sollte das Spiel mehr als flüssig laufen.
Schau mal, ob du vielleicht sonstigen Softwaremüll auf dem Rechner hast.

Definiere bitte Softwaremüll? :D

Siemens-Nixdorf schrieb:
Ich bin der Meinung, dass es sich hier eher um ein Softwareproblem handelt. TESO spiele ich auch und es ist nicht sehr anspruchsvoll in der Grafik. Deine Karte sollte FullHD mit 60FPS locker schaffen.
Sind deine Fps für auserhalb Menschenmassen(Städte,PvP)? Weil beim normalen Questen etc. habe ich auch 60 Fps ca. aber in den Städten und PvP sinken diese Rapide. Ist das bei euch auch so? Wenn ja ist das ja normal oder?

Mach es einen Unterschied ob ich im Fenster(Vollbild) Modus oder im richtigen Vollbild spiele?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben