Neue Grafikkarte gesucht ca. 200,00 €

asm3286

Cadet 1st Year
Hi @all, ich suche wie oben beschrieben eine neue Grakka für ca. 200 Euro
ich habe mich schon ein wenig informiert bin aber noch nicht wirklich überzeugt welche ich kaufen sollte.
Meine Suche:HD 6950,GTX 560 TI oder HD 6870( wobei MSI als günstig und leise ist,finde ich zumindest)

Ich möchte mit der Karte folgende Spiele spielen:
Strategie(C&c,RUSE,Company of Heroes)
Ego-Shooter(Left 4 Dead,Battlefield 3)
Rennspiele(NFS,TDU)
Rollenspiele(Sacred 2,Diablo 3,Dungeon Siege 3)

Mein System:
MS Windows 7 Ultimate 64-bit SP1
Intel Core 2 Quad Q9550 @ 2.83GHz
8.0GB Dual-Kanal DDR2 @ 400MHz (5-5-5-15)
Motherboard ASUS P5Q (LGA 775)
Bildschirm LG W2242 (1680x1050@60Hz)
ATI Radeon HD 4850 @512MB (Sapphire/PCPartner)
Netzteil:500 W Enermax

für Grakka`s anderer PC Partner bin ich natürlich offen, es muß nicht unbedingt eine von MSI sein.Sollte viel Leistung haben und leise sein

leg 20,-€ auf die 200,-€ drauf, also 220,-€ und ich biete dir eine Gigabyte GTX 480 an.

Ich würde auch eher Skyspeed zustimmen, da Nvidia dir auf Dauer auch die möglichkeit zu 3D gibt. Das ist ja bei ATi leider nicht so.
mfg Verata

6950, für 190€ mit 1Gigabyte bereits zu haben. Wenn du die Kohlen hast, dann aber zur 2GB-Variante greifen!

3D, bis diese Technologie sich durchgesetzt hat wird man ehe eine neue Grafikkarte kaufen müssen.
Ich würde dir eher zur Empfehlung von em.20 raten.

nvidia hat natürlich 3D und Physik effekte
ATI/AMD mehr leistung
auch muß man bedenken wie lange man die Karte behält und ob sich dann noch nvidia lohnt ?

eine Alternative ist auch die 5870
die gibts schon für 170 und die ist gleichschnell wie ne 6950 (bei besserer Bildqualität) und schneller als ne 560

Skyspeed242 schrieb:
leg 20,-€ auf die 200,-€ drauf, also 220,-€ und ich biete dir eine Gigabyte GTX 480 an.

Nimms mir nicht übel aber die will ja wohl jeder für 180 Euro loswerden. Die GTX 480 im Referenzdesign ist ein FAIL in Sachen Lautstärke, Hitzeentwicklung und Verbrauch.

Würde dir auch eine HD 5870 empfehlen. Top Preis/Leistung!
http://geizhals.at/deutschland/a532383.html

170,- EUR ohne Versand.

Das ist ein wirklich guter Preis für so eine starke Karte. Ist ca. auf dem Level der HD 6950.

conehead7 schrieb:
Nimms mir nicht übel aber die ja wohl jeder für 180 Euro loswerden. Die GTX 480 im Referenzdesign ist ein FAIL in Sachen Lautstärke, Hitzeentwicklung und Verbrauch.

trotzdem ist sie leistungsmäßig auf Niveau einer 570 oder gar knapp drüber einzuordnen, die dann aber auch mal noch mehr als 50 € Extra kostet ;)

die karte sollte auch leise sein
gtx 480 ist nicht schlecht ob mein netzteil das schafft 250 W ?

@conehead7
Da kann ich dir nur zustimmen, den eine neue:
http://gh.de/a532114.html
kostet gerademal 260€ - Wertverlust ... die müsste also locker unter 200€ gehen ;)

Zum Thread:
6950 kaufen, zu ner 6970 freischalten und gut ist ;)

"EDIT"
250€ und dann so ne Karte ;) viel spaß ....

asm3286 schrieb:
die karte sollte auch leise sein
[...]

Dann ist die GTX 480 keine Überlegung wert, sie ist die lauteste Single-GPU-Karte am Markt. Hier der Test von CB.

MfG

hey, wie viel zu langsam is dir denn bitte deine 4850?
ich hab zwar die mit 1gb, aber ich bin mit der eigentlich noch voll zufrieden und ich spiel in 1920x1080. volle details geht zwar nich, aber mittel is drin. ich überleg mir momentan einfach bei ebay für 40 bis 50 ne zweite zu holen und dann erst in der nächsten generation aufzurüsten, dann is sicher amd auch mit 3d dabei

BartS schrieb:
@conehead7
Da kann ich dir nur zustimmen, den eine neue:
http://gh.de/a532114.html
kostet gerademal 260€ - Wertverlust ... die müsste also locker unter 200€ gehen ;)

Genau eigentlich müsste er noch was bezahlen, damit die Leute ihm die Karte abnehmen. Leute seid doch mal realistisch und hört auf, überall die Preise drücken zu wollen.
Sind immerhin 40 € weniger gegenüber aktuellem Neukauf. Und obendrein sollte man dann auch Hersteller und Hersteller vergleichen und nicht einfach die billigste Karte als Referenz raussuchen. :freak:

@ solaris343 genau das ist es jawas ich möchte, volle details haben
für 40-50 Euro eine zusätzlich kaufen auch nicht schlecht, geht das mit meinem netzteil 500 W ?

Hier eine leise HD 6950 (selten), mit 2 GB RAM gut auch für die kommenden Spiele.

ASUS HD 6950 DirectCU II

Preis: ab 225 €

Dann könntest Du auch fast alle jetzigen und folgenden DirectX 11 Spiele auf hohen Details spielen, die 4850 kann ja leider nur DX10. Auf DX10 ist die HD 6950 natürlich auch gut.

http://geizhals.at/deutschland/a613014.html

Es ist aber eine 3-Slotkühllösung und verdeckt 1 Slot mehr als die anderen Karten. Falls Dir das nichts ausmacht (Z.B. bei einem ATX-Board), die Karte sonst sehr gut, weil sehr leise, kühl und daher auch eher langlebig.

Netzteil würde auch passen.

Zuletzt bearbeitet:
ihr wisst aber schon,dass die radeon 6k serie 3d kann? nur weil amd nicht so schöne 3d vision aufkleber hat, heißt das ja nicht, dass das nicht geht..
3d monitor gekauft, ne günstigere shutterbrille vom drittanbieter und ab geht die lucy..

ich würd ne 6950 nehmen, aber eine mit nem eigenen design.. dann kannst du evtl. nicht freischalten, aber was leises vernünftiges (z.B. die saphire, oder bei platz die directCU2 von asus oder eben die von powercolor dualfan)

Sapphire Forum
Zurück
Oben