Neue Grafikkarte gesucht - empfehlungen etc.

D

dcEven

Gast
Hallo zusammen,

vorab schonmal Vielen Dank für eure Hilfe....

Ich suche eine neue Graka... diese sollte vorallem zum Spielen tauglich sein (unteranderem das neue CS:GO).

Preisbudget bis ca. 180 - 190 €

Diese 4. hatte ich vorab zur Auswahl, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

GTX560
HD7850
HD6950
HD6870

Nun stellt sich die Frage welche ist besser und vorallem welchen Hersteller soll ich nehmen.

Vielen Dank

Grüße

wenn du noch ein paar Euro zusammen kratzt für BF3 und CS:GO habe ich mir jetzt die Sapphire 7870 OC geholt für ~230€

ansonsten nimm die 7770 oder 7850 von Sapphire

Welchen Hersteller: die Nvida Fans werden NVIDIA sagen
die AMD Verfechter werden AMD sagen

ich sag: legst du auf physx wert? dann die 560 (besser als TI)
legst du nicht auf physx wert: dann die schnellste graka fürs geld - das wird sich über diverse tests hier auf der seite entsprechend belegen lassen
potenziell würde ich zu einer AMD greifen, da dort pauschal eigtl immer die P/L besser liegt

Sinnvoll wäre zu wissen, wie der Rest des Systems aussieht, und welche GraKa bisher verbaut ist.

Mit Hersteller war eig. nicht NVIDIA oder AMD/ATI gemeint sondern lediglich Sapphire oder Gainware etc. also besser gesagt welche Version etc. der einzelnen Graka.

Welches System verbaut ist, kann ich erst heute Abend nachschaun... Zurzeit bin ich leider noch bei der Arbeit, die Daten werden aber nachgereicht!

Das beste P/L Verhältnis hast mit der Sapphire 7870 OC für ca. 230 Euro wenn Du noch ein bisschen Aufstocken kannst

So wie ich das sehe:

Für eine 7850 spricht:
- Rechenleistung
- 2GB Versionen
- Effizienz

Für eine 560Ti spricht:
- Relativ gutes 3D (wenn man entsprechende Hardware hat) und PhysX (auch wenn man's eigentlich überhaupt nicht braucht)

Meine Empfehlung für eine 7850 hatte ich ja schon ausgesprochen.
Die 6870 und 6950 können genau dasselbe wie die 7850, nur ineffizienter und schlechter.

Ich würde dir indem Fall nicht zur 7850 raten, da es die doch wesentlich stärkere 7870 für nur noch 224 Euro gibt:

http://geizhals.de/745777

Meine Empfehlung:
http://geizhals.de/751982

Das ist zur Zeit mit Abstand das beste P\L Verhältniss und kannst du alles gängige ruckelfrei spielen :)

Wenn es das Budget aber nicht hergeben sollte, dann wäre diese eine sehr leise und ebenfalls empfehlenswerte Karte für Knapp 185 Euro

http://geizhals.de/751987

Zuletzt bearbeitet:
dcEven schrieb:
Welches System verbaut ist, kann ich erst heute Abend nachschaun... Zurzeit bin ich leider noch bei der Arbeit, die Daten werden aber nachgereicht!
Vorher sollte man am bessten gar nicht spekulieren, welche für ihn die beste Karte sein wird.

Kann dir auch nur die 7870 empfehlen.Ist nochmal ein gutes Stück schneller als die 7850.

Habe von einer 560 ti auf ne 7870 gewechselt.
der unterschied ist schon ziemlich groß.

Hallo zusammen,

hat zwar bisschen länger gedauert... hatte aber leider nicht sehr viel Zeit...

Hier meine Systemdaten:

Prozessor: AMD Phenom II X2 550 Black Edition (Socket AM3 938)
Mainboard: MS 790FX-GD70 (MS-7577) / AMD
RAM: 4x (Dual Channel) PC3-10700 (667 Mhz) 2048 Mbytes G.Skill

momentane Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT240

Denkt ihr hier reicht eine neue Grafikkarte oder solle es ein neue Prozessor auch sein?

Vielen Dank

ich wuerd die PLV die Sapphire 7870 OC
empfehlen

Och ne, geht das hier schon wieder mit den Empfehlungen los, bevor man überhaupt weiß, was der TE gerne spielen möchte, welche Aufösung sein Monitor hat und welche Detailstufe er gerne erreichen würde.

edit: naja ok, ein Spiel hat er ja genannt, aber bei einer Auflösung von weniger als 1680x1050 braucht man sicherlich keine HD 7870 oder ne neue CPU.

Wenn es nur um CS GO geht, dann ist eine HD 6870 vollkommen ausreichend.
Da du aber sagst "unter anderem" CS GO, gehe ich davon aus, dass das nicht das einzige Spiel ist, was sie flüssig wiedergeben können soll. Deshalb wäre es gut zu wissen, welches das anspruchsvollste Spiel ist und welche Einstellungen du erreichen möchtest. Weiterhin ist die Auflösung des Monitors von großer Bedeutung.

Es bringt ja nichts, wenn du nachher nur einen Teil deiner Spiele vernünftig spielen kannst.

Würde auch zur HD 7850 raten. Diese ist mit 150€ im preis zurzeit unschlagbar. Falls du vor gebrauchtware nicht zurück schreckst, wäre natürlich auch eine HD 5870 oder HD 6950 etwas. Eine 5870 wäre für rund 100€ zu haben und ist Leistungstechnisch fast ebenbürtig mit der 6950.

Zurück
Oben