Neue Grafikkarte gesucht Marke ist egal

• Ersteller Ersteller Marco190
  • Erstellt am Erstellt am
M

Marco190

Gast
Hallo,

ich möchte mir demnächst eine neue Grafikkarte holen.

Im Moment kommen für mich die R9 390X, GTX 970 und GTX 980 in Frage.

Welche Grafikkarte würdet ihr bevorzugen?

Würdet ihr überhaupt eine von denen nehmen?

Preislich sollen es nicht mehr als 350€ sein.

da kann ich disco stfu nur zustimmen

und was wollen immer alle mit den Krüppel von GTX 970 ? habt ihr nichts gelernt ? vorallem wenn der länger im einsatz ein soll? Ist Kundenverarsche und kucken, ob mal solchen Dreck ungefragt unter die Kunden bringen kann ohne das die den Laden masakrieren echt so akzeptiert in der Zwischenzeit?

Zuletzt bearbeitet:
definitiv 1070 investier die 50 € mehr oder spare es wirst es dir danken

RX 480 - habe ich garnicht gewusst.

Was kostet die und wie ist diese im Vergleich zur GTX 980

Die 8gb version soll 229dollar kosten. Warte bis Mittwoch dann kommen auch die Tests zu der 480. alles aus der 900er Reihe würde ich aufgrund der Treiberpolitik und der fehlenden dx12 Features nicht mehr kaufen.

Ja die GTX970-980 sind nicht mehr zu empfehlen.Vorallem Kosten die 250euro GTX 970 und 380euro für die GTX980.70Euro mehr bekommst dann schon eine 980Ti.Aber Besser auf die RX480 warten.

Zuletzt bearbeitet:
RX 480 - die neue AMD. Wird in ihrer Preisklasse sicherlich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Zum erwarteten Leistungsniveau gab's schon viel in den News hier. Ich denke, die pendelt sich so zwischen R9 390 und R9 390X ein.

Zum Start gibt's die allerdings nur mit dem AMD-Standard-Kühler. Für mich zunächst ok, da er die warme Luft aus dem Gehäuse pumpt. Je nach Lautstärke werde ich persönlich später aber umrüsten.

Bin mal gespannt. Will mir auch gleich eine kaufen, könnte bei dem aktuellen Interesse daran aber recht schnell vergriffen sein.

Die RX 480 soll sehr sparsam werden.

Wenn dir der Stromverbrauch egal ist, wird es kurz nach dem Erscheinen der RX 480 wohl etliche R9 390 (X) Schnäppchen geben, da die RX 480 ihre Leistung vermutlich mit gut 100 Watt weniger Stromverbrauch bringt.

Ansonsten hat mein Bruder meine GTX 970. Das ist auch eine sehr gute und sparsame Karte. Für Full HD Gamer zum fairen Preis sicher auch ein guter Deal. Gleiches gilt für die GTX 980.

edenjung schrieb:
Die 8gb version soll 229dollar kosten. Warte bis Mittwoch dann kommen auch die Tests zu der 480. alles aus der 900er Reihe würde ich aufgrund der Treiberpolitik und der fehlenden dx12 Features nicht mehr kaufen.

mein freund 229vor steuern die kommen noch dazu dann eu aufschlag biste wieder bei 300 350^^

@ayanamiie:
In den News hier wurde von 250 - 300 Euro für die 4 GB bzw. 8 GB version gemunkelt. Das wäre echt ein Hammer-Angebot.

Für was eine neue Karte bitte kannste auch mal angaben hier Schreiben und Zockste am PC wenn ja was? :rolleyes:

Ich würde auch noch die paar Tage abwarten und dann mal vergleichen. Ne "alte" 9er-Serie von Nvidia auf keinen Fall mehr. Dann schon eher die 10xxer ... aber guck doch mal was ATI so kann!

@NinjaKid:
Die 9er von nvidia sind sparsam und habe volle DirectX 12 Unterstützung. Warum die nicht mehr, wenn der Preis stimmt?

MoJo77 schrieb:
@NinjaKid:
Die 9er von nvidia sind sparsam und habe volle DirectX 12 Unterstützung. Warum die nicht mehr, wenn der Preis stimmt?

weil sie schon seit über nem jahr ins VRAM limit laufen selbst auf 1080p games OHNE UHD texturen (shadow of mordor... anyone?
ich würde meine gtx 770 auch durch eine 970 ersetzen, wenn sie denn nur 50€ aufpreis (also 170€) kosten würde. tut sie aber nicht. die 970 geht noch für gut über 240€ weg und das ist einfach zu teuer für die gebotene leistung. dafür kriegt man ab nächster woche eine potentere karte mit doppelter zukunfssicherheit (8GB VRAM und DX12!). wer heute noch die 9XXer Nvidias kauft, ist selber schuld.

MoJo77 schrieb:
@NinjaKid:

Volle DirectX 12 Unterstützung.Wo hast denn die info her?Die 9ER Kacken im Dx 12 voll ab.

was ist restliche hardware + budget + einsatzzweck...

AMD RX 480 soll 220-250€ kosten auch abhängig von 4 oder 8gb vram..

eine 980ti gibt es inzw für 440€ .. tendenz weiter fallend.. natürlich aber knapper realverbrauch von 240W zu geschätzten 100W der 480.. (welche aber wohl auch 20% langsamer sein wird.. aber auch deutlich günstigeR)

ayanamiie schrieb:
mein freund 229vor steuern die kommen noch dazu dann eu aufschlag biste wieder bei 300 350^^

Darauf wollte ich mit den 229 Dollar hinaus. Aber ich denke, dass die auch nur so 250 euro kosten werden. Die customs dann 280-300 Euro.

Zurück
Oben