Neue Grafikkarte gesucht (Q9550)

Ramu91 schrieb:
dein netzteil reicht auch lockeru nd die gtx560 verbraucht kaum mehr als deine alte.

Das das NT reichen wird ist klar aber die GTX560 verbraucht fast 50W mehr wie die alte Karte!
Ich würde mir die GTX460 oder die GTX560 nicht holen, weil sie mehr verbrauchen, als deine jetzige Karte. Die 460er gut 20W mehr und wie schon geschrieben verbraucht die 560er gut 50W mehr.
Da kann der Kühler noch so gut sein, wenn du nicht auch was an deiner Gehäusebelüftung änderst.

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Je nachdem wieviel du ausgeben willst, würde ich mal sagen du nimmst sowas oder sowas.
Ne 570 ist für die kleine Auflösung eher schwachsinn.
Die 460 und die 560 sind beide karten, die locker für beides reichen.

"gtx560 test computerbase" bei google eingeben und auf diese schöne Seite gelangen.
Dann am besten auf "Performancerating mit AA/AF" in dem Überpunkt "Ratings".
Ich finde übrigens, das der kleine Aufpreis sich lohnt! Sind dann schon mal schnell 30% Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
1337Kevim schrieb:
"gtx560 test computerbase" bei google eingeben und auf diese schöne Seite gelangen.
Dann am besten auf "Performancerating mit AA/AF" in dem Überpunkt "Ratings".
Ich finde übrigens, das der kleine Aufpreis sich lohnt! Sind dann schon mal schnell 30% Unterschied.

Beide Karten unübertaktet etwa 20% unterschied, die die 560 schneller ist.
Bei der AMP! Version kommt die 460 schon " fast an die 560 ran.
Wenn du den Mehrpreis ausgeben willst, dann kauf die 560. wenn du aber sparen willst, dann nimm ne 460 AMP!. viel unterschied wirste nicht mehr merke. es seidenn du willst die letzten 0-5FPS mehr. Die dir bei der kleinen Auflösung eh scheißegal sein können, denn ab 18FPS ist ein flüssiges spielen möglich.
Wenn du auf der kleinen Auflösung zockst, wirst du bei manchen games mit der 460 ~50FPS haben und bei der 560 ~55FPS. Da das aber scheißegal ist kannste gut mal 50-60€ sparen.

Pasipas96 schrieb:
[...]
Die dir bei der kleinen Auflösung eh scheißegal sein können, denn ab 18FPS ist ein flüssiges spielen möglich.
[...]

Es ist ja vieles Geschmackssache, aber ich empfinde 18fps als alles andere als flüssig.
Deine Meinung ist übrigens recht neu für mich, bisher haben sich die meisten User eher darüber gestritten/diskutiert, ab welchem Bereich zwischen 30 und 60 fps ein Spiel flüssig dargestellt wird.

Mr_Blonde schrieb:
Es ist ja vieles Geschmackssache, aber ich empfinde 18fps als alles andere als flüssig.
Deine Meinung ist übrigens recht neu für mich, bisher haben sich die meisten User eher darüber gestritten/diskutiert, ab welchem Bereich zwischen 30 und 60 fps ein Spiel flüssig dargestellt wird.

Ab 18FPS ist ein "flüssiges spielen möglich. ich sag ja nicht, dass das super toll ist, jedoch sollte das reichen.
Ab 25FPS reicht es auf jedenfall und die hat er mit beiden karten.

Naja, davon bin ich immer noch nicht ganz überzeugt.;)
Aber mit der Empfehlung hast Du schon Recht.
GTX 460 oder 560, je nach Geldbörse, ist in der Auflösung absolut ausreichend.

Also ich sag mal 40 FPS AVG und 30 FPS Minimum sind unterste Tolleranzgrenze, wenn man mit einer 800 DPI Mauseinstellung spielt. Darauf kommt es ja auch nochmal an. Es ist weniger die Sache mit dem Auge, als viel mehr eine Gefühlsgeschichte.

Würde ich dauerhaft im 30 FPS Bereich sein und/ oder diesen unterschreiten, würde ich mir schon ne neue Karte zulegen. Mit 40 FPS spielt es sich subjektiv betrachtet einfach deutlich besser als mit 30 FPS. 50-60 brauche ich jetzt auch nicht aber ich denke zuwenig ist nicht so optimal.

Mit der Zotac gtx 460 AMP! kann er durchaus bei der Auflösung alles über 40FPS spielen(Crysis evtl auf max.settings nicht).
Ich spiele mit 2000DPI (Microsoft sidewinderx8) und 30FPS reichen durchaus.

Doch auch das kann er, sofern auf DX11 verzichtet wird und man den empfohlenen Anforderungen Glauben schenken darf. Ich spiele die MP Demo mit besagten Frames sogar in 1920x1080 im hardcoremode und VSYNC + Tripple Buffering.

Empfohlen:

CPU: Quad-Core CPU mit 2,4GHz
RAM: 2GB Windows XP//3GB Windows Vista/7
Grafik: Nvidia Geforce GTX260(DX9)/GTX570 (DX11)
Amd Radeon HD4870 (DX9)/ HD6950 (DX11)
Sound: DX10.0 Kompatible Soundkarte.
HDD: 10GB Freier Festplattenspeicher

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben