Neue Grafikkarte gesucht Titan, 780 oder doch eine Amd ?

Zwei GTX 680 kannst Du vergessen, wenn es die gleichen sein sollen. Neu bekommst Du keine mehr. Das wäre viel zu teuer.

Also entweder: Gebraucht suchen und kaufen oder direkt eine GTX 780 Ti/R9 290X, welche nicht viel langsamer sein dürften als zwei GTX 680 - wenn SLI gut skaliert - und mehr VRAM bietet.

PR3D4TOR schrieb:
Das wäre viel zu teuer.

Definitiv.
Kosten atm so um die 360€!
Verkauf lieber deine 680 für ~200€ und kauf dir eine gescheite 780Ti für ~600€.
Bezahlst du im Endeffekt nur 400€ nach Verkauf deiner 680 und hast keine SLI Probleme.

Shio schrieb:
Das ist falsch.
Eine 780 ist der 680 im Triple Monitor Setup schon 73% vorraus.
(https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-780-test.2124/seite-3)

2 680 sind 86% schneller als eine 680.
(https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/3x-gtx-680-und-3x-hd-7970-mit-i7-3970x.1974/seite-5)

Zudem ist eine 780Ti immernoch 15% schneller als eine 780.
Da ist die Wahl jawohl klar!
Alles unter einer 780Ti lohnt nicht und darunter liegen alle genannten Karten.

Edit. genommen wurde 8xAA bei 5.760 × 1.080.
Man kann natürlich das AA reduzieren dann stehen die 680er besser da, aber es zeigt einfach die schwach die 680er sind.

immer diese ollen testberichte, die für mich gar nichts aussagen :rolleyes:

nur weil bei irgendeiner auflösung, bei irgendeinem spiel, die eine karte nun besser ist oder nicht. besser wäre es mal die karten selber zu testen und nicht blind irgendwelchen tests nachzurufen

und dein edit, sagt genau das was ich oben geschrieben. irgendwelche x-beliebigen karten, bei irgendwlechen x-beliebigen spielen und auflösungen, das hat ne aussage, wie geplatze bratwurst, nämlich keine..

btw: ich lese aus den tests, wenn ich danach gehen würde, das die 690er 1,33 mal so schnell ist wie eine 780er. eine 690er ist faktisch 2 680er mit 2gb. aber wie gesagt, solche tests sagen gar nichts aus. und mit behauptungen wie "das ist falsch" wäre ich erstmal vorsichtig, wenn ich die karten nicht selber getestet hätte, bei der auflösung und den einstellungen, die man wirklich benutzt.

fakt ist, die günstigste variante ist eine 2. gtx 680, gebraucht, die gibts ja auch noch mit restgarantie

soweit die günstige Variante, vorallem wenn man bedenkt das die Variante fast 86% mehr Strom verbraucht wegen der 2. Karte und zusätzlich wohl noch nen neues Netzteil her muss...

ich denke die Günstigste Variante wäre sowas wie die neuen AMD Karten im Custom Design.. aber das ist nur meine Meinung

mackenzie83 schrieb:
immer diese ollen testberichte, die für mich gar nichts aussagen :rolleyes:

nur weil bei irgendeiner auflösung, bei irgendeinem spiel, die eine karte nun besser ist oder nicht. besser wäre es mal die karten selber zu testen und nicht blind irgendwelchen tests nachzurufen

Für dich sagen Testberichte nichts aus? Was bist du denn für einer? :lol:
Sie spiegeln nunmal die Leistungsfähigkeit der Hardware da, da gibts nichts dran zu rütteln.
Die 2 680er sind schlechter als eine 780Ti in 3x1080p bei 8xAA.
Da deren RAM einfach voll ist, wie es im Test steht. Wenn ich nun mit dem AA runtergehe wird der Abstand natürlich kleiner.

In der 690 sind 2 niedriger getaktete 680 enthalten.
Die Karte bricht unter hohen Settings bei Triple Monitor eh total ein wie man in diversen Tests schon sehen konnte.

Fakt bleibt das die 780Ti für Triple Monitor das bessere Paket ist.
Mehr RAM, Single GPU bei ungefähr gleicher Leistung zu einem 680 SLI.

Ich würde heute keine VRAM-Krüppel mehr kaufen.
Ist ja nicht so das die RAM Auslastung abnimmt bei aktuellen Spielen.

Ich würde jetzt ja entweder auf eine gut übertaktete Customkarte der GTX 780 setzen oder zur Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC greifen, wenn du etwas warten kannst. Letztere hat doch bisher einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Sie agiert ungefähr auf dem Level einer GTX 780 Ti und kostet nur ca. 400 €

Sapphire Forum
Zurück
Oben