Neue Grafikkarte gesucht

youn73

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche eine neue Grafikkarte um diverse Spiele wie BF1, Fifa 18, Gta 5 zu Zocken. Mein Budget liegt bei 200 Euro. Wie vie würde ich für meine alte AMD R7 250 noch bekommen?

Meine Specs

Amd Athlon X4 860K Quad Core 3.7 GHz

Arbeitsspeicher: 8gb ram

Grafikkarte: Amd r7 250

Monitor: LG mit 1440*900 auflösung

Mfg
Youn73

Rechner zu schwach/alt, Bedarf einer generellen Überholung aller Teile.
Ein alleiniger Graifkkartenkauf lohnt sich meiner Meinung nach nicht da die CPU dafür (BF1, GTA) einfach zu schwach ist.

Wir müssten außerdem wissen was für ein Netzteil verbaut ist, am Besten den Aufkleber darauf fotografieren und hier hochladen.
Sonst meine Empfehlung: GTX 1050ti

Deine alte Karte wirst wohl fürn Zwanni bei eBay loskriegen.

Bei dem Budget eine 1050ti, erwarte aber u.U. kein High/Ultra. Dies ist eine Einsteigerkarte. Gebraucht evtl. eine GTX 970 (wegen des Speicherproblems bitte Forensuche oder Google bemühen); dazu wäre es wichtig zu wissen welches NT du hast.

Für deine alte Karte wird wohl kaum etwas geboten; sie hat fast keinen Wert mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine alte/schwache CPU.... wenn ich BF & GTA5 lese und dann 200 Euro...
Schau nach einer gebrauchten Karte. Mit deiner geringen Auflösung schiebst du die Last noch mehr Richtung CPU.

Ich würde weiter sparen und mir alles neu/gebraucht kaufen. Klar kann man z. B. eine 970 (ja der böse V-RAM) kaufen und hat immer noch brauchbare Leistung.

Jedoch bleibt die CPU.

Wie schon geschrieben eine 1050 Ti für ~150€.
Übertakten unbedingt deine CPU. Wenn du günstig an gebrauchtes RAM kommst und noch Slots auf dem nicht genannten Mainboard frei hast kannst du da auch noch 8GB dazustecken.

In den Rechner würde ich weder Ram, noch eine neue Grafikkarte Stecken. Lieber nach gebrauchten Grafikkarten aus Vertrauenswürdiger Quelle suchen. GTX 760, 770 oder so...

Zum Spielen reichen allemal 8gb (es sei denn man zockt early acccess dinger wie PUBG)

BrainLagg schrieb:
Rechner zu schwach/alt, Bedarf einer generellen Überholung aller Teile.
Ein alleiniger Graifkkartenkauf lohnt sich meiner Meinung nach nicht da die CPU dafür (BF1, GTA) einfach zu schwach ist.

Wir müssten außerdem wissen was für ein Netzteil verbaut ist, am Besten den Aufkleber darauf fotografieren und hier hochladen.
Sonst meine Empfehlung: GTX 1050ti

Deine alte Karte wirst wohl fürn Zwanni bei eBay loskriegen.

Hi,

ich habe eine Be quiet SYSTEM POWER 7 300W. Wie viel Budget bräuchte ich um meinen Pc aufzurüsten? Bedenkt dass mein Monitor nur eine 1440x900 Auflösung hat.

Danke für die schnelle Antwort
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Wie schon geschrieben eine 1050 Ti für ~150€.
Übertakten unbedingt deine CPU. Wenn du günstig an gebrauchtes RAM kommst und noch Slots auf dem nicht genannten Mainboard frei hast kannst du da auch noch 8GB dazustecken.

Soll ich sie jetzt schon Übertakten? Wie funktioniert das Genau?

Der Monitor sollte auch weg....;) So hängst du immer nahe am CPU Limit. Die FHD Flats kosten ja nicht die Welt. NT ist auch schon alt... da würde ich wirklich alles neu kaufen:mussweg:

700 - 1000... kommt drauf an. Du brauchst dann ja leider alles neu.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir eine HD 7870 für ca. 60-70 €, das restliche Geld sparst du, bis du dir einen neuen Unterbau leisten kannst.

Sapphire Forum
Zurück
Oben