Neue Grafikkarte gesucht.

H4rtwährR4z3r

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
52
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
um die 600€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

  • Spieleliste mit Grafikeinstellungen und FPS
    • League of Legends -> am besten höchste bis hohe Einstellungen aber 144 fps sollen es sein (nicht unter 120 droppen)
    • CS:GO, Valorant usw.-> so hoch wie möglich ohne unter 120 FPS zu droppen
    • Battlefield V, Rainbow, PUBG, u.ä. -> nicht unter 120 FPS
    • Minecraft -> Texture Packs, Shader, Mods
    • Paar andere kleine Games, generell bei FPS-Games Fps vor Grafik, bei anderen können die Fps gerne auch bis 60 FPS runtergehen.
  • WQHD, vllt zweiter FullHD Monitor
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Vllt ein paar Videoschnittprogramme, aber eher als Hobby, sonst normale Büroanwendungen.

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich überlege noch zwischen Monitoren, vorschläge sind aber gerne willkommen. Die Energieeffizienzklasse sollte so bei a oder b sein)
Bei dem Asus Monitor steht, er unterstützt amd free sync, aber es steht nichts von g-sync, die Gigabyte monitore haben das aber.
  1. ASUS TUF Gaming vg27wq
  2. Gigabyte g32qc
  3. gigabyte g27q

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:

Bisher habe ich noch keinen PC. Die aktuelle Konfiguration die ich anstrebe ist wie folgt:
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 3700x
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): - (augenmerk auf Rtx 3070)
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): 550 oder 650w bequiet straight power platinum oder gold
  • Gehäuse: Dark Base 700
  • Mainboard: Gigabyte X570 Aorus Elite
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
  • Die Aorus Grafikkarten finde ich sehr fancy. Wenn es aber ein gutes, schickes Design ohne Blingbling gibt würde ich eher so eins nehmen. Es sollte vor allem halt leise sein ;)
  • Ich bin auch eher Nvidia zugetan, wie gesagt habe ich ein Augenmerk auf die RTX 3070, nur bin ich unsicher wegen den 8 Gb VRAM. Manche sagen, es reicht auf keinen Fall, andere sagen wiederum, geht eigentlich schon klar. Ich weiß, das hängt von den Settings ab, meine Spiele sind ja oben aufgelistet, mit angestrebten Settings.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Nach Weihnachten bis Ende Februar strebe ich an.
 
Wenn du erst nach Weihnacheten kaufen möchtest, dann komme eine Woche vorher wieder.
 
Da du ja eher nächstes Jahr kaufen möchtest würde ich einfach mal die kommenden AMD Karten und deren Tests abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Gebrauchte 2060 Super/2070 Super oder Radeon 5700/5700XT.
Ansonsten warten auf RTX 3070 oder Radeon 6800
 
Zurück
Oben