Neue Grafikkarte gesucht.

DASH25

Cadet 4th Year
Hi leute,
meine alte 8600GTX soll endlich mal ausgetauscht werden die sollte eigentlich nur ne Zwischenlösung für 1 oder 2 Monate sein hat dann aber doch länger gehalten ^^

Ok zu meinem System

Mainboar:
ASRock Penryn1600SLI-110db

CPU:
Intel Core 2 Quad Q6600

RAM:
Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12
(RAM kommt nochmal 2GB dazu wenn ich die Grafikkarte bestelle)

Netzteil:
Tagan 2-Force II 400W ATX 2.2 (TG400-U33)

Ich würde gern mit der Grafikkarte GTA IV, Anno 1404 und unter anderem CSS in recht guten Einstellung spielen bei einer Auflösung von 1680x1050.

Für die Grafikkarte will ich wirklich MAX. 200€ ausgeben weil in etwa einem Jahr komplett neuer rechter kommt.

Ich hate mich mal umgeschaut und die GeForce GTX 460 finde ich recht interessant nur die frage is bremst meine CPU die Grafikkarte aus ? und reicht mein Netzteil dafür ?

Ist deine Cpu übertaktet ? also die Grafikkarte passt genau in dein System herein.
Zur Not die Cpu einfach übertakten, ich weiß nur nicht genau wie gut sich da dein Board für eignet.

Wenn du die GTX460 nimmst dann die 1GB version wegen GTA4
Edit: schließe mich eNNNz an ;-)

Wieso sollte deine CPU die GPU limitieren ? Ein Quad ist doch wunderbar. Ich besitze eine E8400 (2x3,0GHz) und eine HD5850 und eig. keine Probleme mit der Limitierung.

Schau dir doch mal an was die 8600GTX verbraucht. Denke aber dass es mit der neuen GTX 460 keine Probleme geben sollte.

Das Netzteil reicht, weil im CB-Test verbraucht das System mit GF460 311 Watt.
Für deine genannten Spiele reicht dein System, solange du es mit AF/AA bei GTA nicht übertreibst.
Würde dir bei der 460 aber dringend zur Version mit 1024 mb raten.

Nein da bremst nichts, kannst nur viel AA rein hauen- und die 30€ für die Gigabyte würde ich mir echt überlegen, was eNNNz vorgeschlagen hat!

ich denke auch dass eine GTX460 1GB gut zu deinem system passen würde

Nein CPU is nicht übertaktet weil sich das Mainboard nicht dafür eignet macht nur probs dann hate bei jedem download nen Fehler so was ich nix mehr laden konnte.

Also wenn die GTX460 eurer Meinung gut rein passt dann würde ich woll die von Gigabyte nehmen die eNNNz gepostet hat mit 1gb.

AW: 400W netzteil !!!

Also mit gtx460 ist auf jeden fall ein neues netzteil fällig (so ist das nunmal :)), und wenn du geld einsparen möchtest, holst du dir einfach eine HD4870(1gb version, reicht allemal aus!), noch 2gb ram, und ein netzteil.;)

Würde ich nicht so sehen-ich habe eine GTX 260 OC alles was geht, die mehr verbraucht als die 460er und einen q9550 @3400MHz, full load ist bei 375W mit Prime+Kombustor (Furmark)!

Zuletzt bearbeitet:
das netzteil reicht doch aus! für was mehr watt?

NA ganz einfach, wenn er oc`en tut u. keine bösen überraschungen erleben möchte, sollte er sich ein neues netzteil zulegen, denn seines ist höchstens ein 80+ netzteil, also!Abgesehen davon, braucht er sich keine gedanken mehr für das netzteil in der zukunft machen....,am besten ein ca.600w n.teil, dann passt das!

Im Spielbetrieb wird er nicht über 300W kommen- abgesehen davon hat ein Gold Status ja nichts mit der Belastbarkeit zu tun- ich habe mein System mit einem LC Power Netzteil über ein halbes Jahr betrieben, und das lebt heute noch!

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das nicht zu tun? Wie bitte? Aber 100% hat das etwas damit zu tun.

@ 1001
er hat doch gesagt das er nicht oc will/ kann und selbst wenn er oc geht es mit dem Nt solange er es nicht übertreibt. Wenn er sparen wollte sollte er nicht die 4870 nehmen sondern die 5770, da die 4870 zwar 10€ billiger, aber auch veraltet ist.

400W Markennetztei verträgt 400W- ob 80+ oder 80+Gold! Und er braucht nicht mehr als 300W im normalen Spielbetrieb!
Das einzige auf was ich schauen würde ob bei der Karte zumindest ein Adapter für PCIe Strom dabei ist!

>roWing

ok,...mit der 5770, verstehe ich, da hast du recht....10€ ist ein witz...,ok wenn er ein otto normalo ist;), dann ist das mit nem n.teil okay.

Ergänzung ()

>darkfight...

Träum nur weiter von den 400w:D, die du gerade begründet hast

Dann erklär mir doch mal warum da 400W steht - wenn du schon so schlau bist!
Ich sage er har 2x20A auf der 12V Schiene- reicht leicht!
Ich hatte dieses: http://geizhals.at/eu/a135380.html - und das hat sogar bei mir gereicht und hat nur 24A!

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben