Neue grafikkarte gesucht

R33ler

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.033
Hallo also ich hatte erst eine GTX 580 welche allerdings von ein auf der anderen sekunde pixelfehler usw angezeigt hat ... nun suche ich eine neue oder vllt auch zwei...

ich wollte es nunmal wieder mit Ati bzw AMD ausprobieren ... zu meinem system ich habe ein I7 920 auf 4,45GHz und 6GB ram und ein Coba Nitrox 750W

kann ich bei dem coba nitrox eigentlich 2 grafikkarten anschliessen ?
und wenn ja was haltet ihr von der 6970 und die gleich 2 mal oder doch lieber eine 6990?

wollte insgesamt nicht mehr als 600 ausgeben
 

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
38.025
Eine HD6950 @ HD6970 reicht für so gut wie alles aus. Ich würde lieber an anderer Stelle investieren ...
 

R33ler

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.033
also ich habe meine GTX 580 vor ca 3 wochen eingeschickt und in dewr zeit meine alte GTX 295 eingebaut ...
ich wollte wenn schon was mit richtig power da ich halt auf max grafik spielen möchte.

ja passen würde das netzteil ... nur ich habe komischerweise nicht genug stecker -.-
 

Barni86

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
342
also ich würde bei umstieg max eine 6970 nehmen bin absolt kein mgpu freund und amd(ATI) soll das ja schlechter als NV im griff haben. Also nimm eine 6970 die hat genug dampf und den rest kannste sparen.

EDIT gibt doch adapter und wenn du überhaupt nix mehr frei hast dann ist es natürlich schlecht
 

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
38.025
Für die Auflösung langt die Karte locker. Aber da es bei dir nicht ums Geld geht kannst du doch einfach eine GTX580 mit 3GB Ram oder eine HD6990 bestellen. Da gibt es nichts zu diskutieren, Highend ist Highend.
 

Darkscream

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
17.519
Bei jedem Hersteller geht mal was kaputt - du bekommst ja deine 580er eh auf Garantie gerichtet - wieso alles so überhasten - ich hatte mal nen Kumpel bei dem 4 Geräte am Stück nicht oder nicht lang gegangen sind - kommt vor - ich hatte auch mal ein kaputtes Mainboard von Gigabyte bekommen - habe aber trotzdem noch Gigabyte - kommt eben vor!
 
P

phelix

Gast
Bleib bei der GTX 580. Multi-GPU lohnt sich nicht, erst recht nicht in deiner Auflösung... die 6970 ist natürlich nicht schlecht, die 580 hat aber doch einiges mehr an Power.
 
D

Devil Dante

Gast
Naja muss nicht mal sein! Einfach eine Asus DC-II, Gainward Phantom oder MSI Lightning dann ist ein guter Kühler schon inkl. :)!
 

Kvnn.

Banned
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
4.549
Glaubst du denn weil deine GTX580 jetzt einmal kaputt gegangen ist, dass es eine schlechte Karte ist?
Warum kaufst du dir denn nicht einfach eine neue? Evtl. halt mit besserem Kühler.
2 x 6970 bringen dir viele fps, allerdings wären mir die Nachteile bei mgpu viiiel zu groß. Aber das ist Ansichtssache.

wollte insgesamt nicht mehr als 600 ausgeben
Jetzt eine 300,- Karte und in 1 bis 2 Jahren eine 300,- Karte würde dir mehr bringen. Aber anscheinent ist dir dein Geld nicht so wichtig und du willst einfach nur high-end?!
 
Werbebanner
Top