Neue Grafikkarte gesucht

@corun: Die Asus 6950 DCII ist eine gute Karte, aber nur mit 3-Slot-Kühler: ASUS EAH6950 DCII.. du hast die Karte mit 2-Slot-Kühler verlinkt, die kaum (gar nicht?!) getestet wurde und etwas lauter sein dürfte!
Wenn man die 6950 DCII empfehlen kann, dann nur die 2GB-Version (die ich oben verlinkt habe)..außerdem beträgt der Preisunterschied keine 10€.
 
Ich formuliere es mal so: Krass :-)

Erstmal vielen vielen Dank an alle die hier was geschrieben haben, jetzt habe ich eine super Übersicht über aktuelle Grafikkarten. :-)
Freut mich wie schnell ich hier Antworten bekomme. ;-)

Höre allerdings noch gerne andere Meinungen, wenn die 570 "nur" 250 kostet ist das natürlich ein super Preis für eine super Grafikkarte. :-)

Nochmals riesen DANKE!
 
jack86 schrieb:
@corun: Die Asus 6950 DCII ist eine gute Karte, aber nur mit 3-Slot-Kühler: ASUS EAH6950 DCII.. du hast die Karte mit 2-Slot-Kühler verlinkt, die kaum (gar nicht?!) getestet wurde und etwas lauter sein dürfte!
Wenn man die 6950 DCII empfehlen kann, dann nur die 2GB-Version (die ich oben verlinkt habe)..außerdem beträgt der Preisunterschied keine 10€.


Stimmt, da habe ich wohl was vertauscht.:hammer_alt:
 
corun schrieb:
Habe mich vor zwei Tagen, nachdem ich mit meiner zuvor gekaufen EVGA GTX560Ti FPB nur Bluescreens hatte, für die ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/1GD5, Radeon HD 6950 entschieden. Die ist laut div. Testberichte ebenfalls super leise und hat noch ordentlich OC Potential (auch wenn das vorerst nicht relevant ist). Solange du nicht höhere Auflösungen als 1920x1080 fährst oder auf Multimonitoring Betrieb setzt, reichen die Versionen mit 1GB Speicher locker aus (liegen mit denen die 2GB haben in der genannten Auflösung gleichauf).

Wenn bei dir die Lautstärke auch eine Rollte spielt, dann solltest du mit der Asus 6950 gut fahren, diese hat den momentan leisesten Lüfter mit an Bord (bin hier gleich mal auf den subjektiven Vergleich mit der EVGA GTX560Ti gespannt - werde berichten....). Unter Windows ist die GTX560Ti jedenfalls nicht zu hören und nicht lauter als meine alte Sapphire Radeon 4850 Toxic Edition und die war extrem leise. Zum Lastverhalten unter Spielen kann ich nichts sagen, da mir die Karte nach Installation der Treiber noch beim Bootvorgang mit einem BOSD ausgestiegen ist.

Die Radeon 6950 sollte heute eintreffen, ich hoffe die läuft dann ordentlich - schließlich habe ich gerade Urlaub und will auch mal Crysis2 zocken :)

Bis jalaich ^^;)

So, Karte ist gestern eingetroffen und wurde, nachdem ich ein neues Netzteil besorgt hatte auch recht schnell verbaut. Mein altes hatte leider keinen 8Pin + 6 Pin PCI-E Anschluss mehr frei.

Vom Geräuschpegel ist die Asus HD6950 unter Windows genauso leise bzw. unter Last genauso hörbar wie die GTX560Ti und da letztere in den Tests gut abgeschnitten hat, scheint Asus hier einen ganz ordentlichen Lüfter verbaut zu haben. Wenn die Karte jetzt auch unter Last nicht zu hören wäre, wäre es nahezu perfekt (aber da muss ich wohl auf die 3-Slot Version warten). Beim Spielen fällt der Lüfter nur auf, wenn man sich drauf konzentriert, mit Kopfhörern ist dagegen rein gar nichts zu hören.

Absolute Silentmenschen sollten lieber auf die 3 Slot Version warten, alle anderen dürfen beruhigt bei der 2-Slot Version zugreifen^^
 
Sehe grade die hier:
http://www.alternate.de/html/product/Gainward/GeForce_GTX_570_Phantom/802848/?click_HPL=956

Geld ist jetzt da ... *g* Was haltet ihr davon?


ps:
Hoffe das der Saft vom Netzteil ausreicht ...
Habe glaube (grad net zuhause) nur ein 500W Netzteil ... und weiß auch nicht wirklich ob ich 1x 6er und 1x 8er PIN habe ... damnit ^^
http://www.coolermaster.de/product.php?product_id=4196
Das ist meins ^^

Meint ihr das reicht von der Power? :X
+ Sehe grad nur einen 6er der in die jetzige Graka reingeht, daneben hängt noch nen 2er der zusteckbar ist ... sehe allerdings nichts von nem 2. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben