Neue Grafikkarte kaufen, alte verkaufen?

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
nur mal theoretisch:

Ich habe mal überlegt eine neue Grafikkarte anzuschaffen, solange die alte noch 1-2€ Wert ist.

Irgendwas in Richtung 6850 oder GTX 460.

Für alle Games in 1680x1050.

Ich würde die jeweils günstigste der genannten Karten bevorzugen, da ich immernoch nicht
auf dem Silent-Trip bin. Was mich zum anderen Problem führt:

Die 4870 von Powercolor ist die PCS+ Variante. Der Lüfter schleift bei mitleren Drehzahlen, und dreht halt richtig auf, bei Volllast. (war aber schon immer so)

Garantie ist noch bis nächsten Juni drauf.

Der Kühler der Graka ist auch nicht gearde sauber und lässt sich schwer reinigen. Außerdem wird bei uns viel geraucht. (nicht von mir)

Sollte ich es trotzdem versuchen, besagte Graka zu verkaufen, falls ich mir eine neue anschaffen sollte, oder hat das keinen Sinn?

Wäre es sinnvoll auf alle "Mängel" ehrlich drauf hinzuweisen? Bzw., dazu zu schreiben:
Ein neuer Kühler wäre nötig.

Wie würdet ihr vorgehen? Neue holen, alte versenken?

Mal anders gefragt: Sollte ich gezwungenermaßen bei Hardwareneuanschaffung auf die ganzen neuen doofen Trends achten, um später die Teile besser verkaufen zu können?

Sagt mal bitte was dazu, ich geh noch ne Runde Schnee schieben!

mfg
Kai

Am besten, erst alte verkaufen, dann neue kaufen. Dann hat man auch dann mehr Geld für die neue.

Würde die Mängel bei einem Verkauf schon hinzuschreiben, lieber auf ein paar Euro verzichten und dafür keine Probleme mit dem Käufer. ;)

also willst du deine 4870 für 1-2€ verkaufen ?
dann nehm ich sie!

Reicht die 4870 nicht mehr?

PC`s für alles außer Games habe ich genug.

Ich habe auch genug Geld für die Graka, es geht mir eher darum mit einem
eventuellen Verkauf ein paar Euro wieder reinzuholen.

Aber wie ihr schon merkt, habe ich als Verkäufer genau 0 Erfahrung.

Natürlich keine Garantie und Rücknahme meinerseits, aber ich will wirklich niemanden verärgern.

Bei mir stapelt sich alte Hardware der letzten 20 Jahre, weils sich einfach nicht gelohnt hat.

Reicht die 4870 nicht mehr?
Es geht wie gesagt eher darum, dass ich mir jetzt was neues hole solange ich nochn paar Cent für
die HD4870 bekommen könnte, bevor ich wie meistens solange warte, bis man die alte Hardware nur noch zur Goldgewinnung benutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd wenn ich mir schon ne neue hole gleich was größeres kaufen!Vielleicht ne 6870
oder ne GTX 470 / 570....aber ob da das Netzteil reicht....

Ich würd wenn ich mir schon ne neue hole gleich was größeres kaufen!Vielleicht ne 6870
oder ne GTX 470 / 570....aber ob da das Netzteil reicht....

Hatte ich mir auch schon überlegt, und das Netzteil reicht sicherlich.

Die HD4870 frisst 170W, die HD6870 braucht schon mal weniger.

Der ganze PC braucht 330W das heißt jetzt wenn alles von 12V abgeht immer noch 66W über.

Und eine Graka mit 236W möchte ich eher nicht. :D

Das gibt wieder was:
Ich hab ja noch einen anderen Theard laufen zum Thema SSD, aber für beides genügt das Geld nicht.

Aber irgendwie ist es im Moment keine gute Zeit, für neue Graka`s, wenig Innovationen oder? :D

Also im Moment würd ich mir auch keine holen,ich selber hab ne 4890 Vapor-x,die sollte noch einige Zeit reichen!
Und die 4870 is ja net viel schlechter,also würd ich warten und im Frühjahr mal die Preise beobachten!

Ich bin nicht so auf dem laufenden wir ihr.

Kommt denn noch was an neuen Grakas? Oder tut sich (vielleicht) noch was an den Preisen?

Oder tut sich (vielleicht) noch was an den Preisen?
Bestimmt im Frühjahr wie Casper1982 schon gesagt hat. Da gehen die Preise denke ich mal wieder runter.

Die wichtigste Frage habe ich vergessen:

Es ist ja noch Garantie auf der Karte, wie mache ich das mit der Rechung?

Da stehen ja alle Teile meines PC`s drauf. Soll ich da eine Kopie mitschicken?

Oder wie läuft das ab?

Schwärze halt die unwichtigen Stellen (auf der Kopie)

Hoffentlich kuckt da nochmal jemand rein!

Ist irgenddeine Grafikkarte (GTX 460, HD6850, 6870, 6950) länger als meine HD4870?

Zurück
Oben