Neue Grafikkarte? - Low Budget

Mr_Alex

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

ich wollte Fragen, was meine Grafikkarte in naher Zukunft noch reißen wird?(Battlefield 3 usw.) Sollte ich mir jetzt schon Gedanken über eine neue Grafikkarte machen? Falls ja: Welche würdet ihr mir für meinen System vorschlagen? (System steht in der Signatur)
Und da wir gerade dabei sind: Sollte ich in naher Zukunft nur die Grafikkarte erneuern oder auch was anderes?
Mein Budget für die Graka ist leider etwas gering circa bis 150€ (lieber billiger als teurer).
Was ich noch dazu schreiben sollte: Ich betreibe zur Zeit kein Oc
Bildschirm: Samsung Syncmaster P2350
Auflösung: 1920x1080

Mit freundlichen Grüßen
Alex

Eine 6870 passt genau in dein Budget und die bringt die beste Leistung bis 150 Euro.

Was die nahe Zukunft bringt, weiß nur die verschollene Kritallkugel.
Biste denn unzufrieden mit deiner jetzigen 4890er?
Wenn nein, dann kaufen wenn Dir die GPU Performance nicht mehr reicht.
Ansonsten gibbet ja genügend Tests/Benchmarks wo Du dich umsehen könnstest.

Ich würde an Deiner Stelle neue Hardware erst dann kaufen, wenn ich sie benötige.
Für die Zukunft kaufen bringt nichts.

M.f.G.

Das beste, was du heute für 150e bekommst ist eine AMD HD6870. BF3 sollte mit dieser laufen. Ob auf max. Settings auf FullHD mit AA/AF ist fraglich. Dafür dann eher eine GTX 570, da gehts ab 240€ los. Oder vielleicht die HD6950, die ab etwa 180€ zu haben ist.

Probiere erstmal mit Deiner 4890 z.B. BF3 zu zocken!

Wirst dann ja sehen ob es Dir in Deiner Auflösung / Einstellung so ausreicht...oder ob es wirklich nötig
ist eine neue GK zu kaufen.

Was ich noch dazu schreiben sollte: Ich betreibe zur Zeit kein Oc

Was spricht dagegen, so könntest du jedenfalls ein wenig mehr Frames rausholen.

Für Dein Budget sollte die 6870 schon eine gute Wahl sein...das haben hier ja bereits einige geschrieben!

Gruss

Bod!

Ok. Ich werde dann schauen was meine Graka z.B bei BF3 hergibt. Und zur Not werde ich dann zur 6870 greifen.
Werde mich auch mal mit dem Oc beschäftigen.
Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Alex

bevor man eine graka in rente schickt probiert man doch mal aus was oc mäßig so drin ist, evtl reicht sie dir ja dann doch noch ne zeit lang aus

wenn ich eine HD 4890 hätte würde sich das (für mich persöhnlich) aufrüssten auf eine HD 6870 nicht lohnen. auch wenn es ein preis-leistungskracher ist, zu gering ist der leistungzuwachs. meine meinung! bin von gts 250 1gb auf gtx 580 umgestiegen und zum glück habe ich nichts darunter gekauft. ich würde mir frühestens erst dann eine neue grafikkarte kaufen wenn es die aktuelle um min. 100% (um das doppelte an leistung bzw. fps) überbietet.

Mit der AMD 6870 wirst Du mit höheren Settings bei BF3 nicht weit kommen.
Spar noch ein wenig und hol Dir eine GTX Ti560, HD 6950 oder eine GTX 570.

ich weiss ja nicht, also ich kann BF3 alles auf Hoch Spielen mit meiner 6870

Ersten Berichten der Beta-Tester zufolge wird BF3 nicht so ein Hardwarefresser wie erwartet. Also ich würde dringend empfehlen, es erstmal mit der HD4890 zu versuchen, bevor hier vorschnell gekauft wird.

Mir persönlich wäre es auch nicht wer auf eine HD 6870 aufzuhüpfen. Für etwas weniger Geld,
bekommt man eine HD 6850 und könnte da versuchen am BIOS rumzuspieln um auf eine H 6870
zu kommen.

Gleiches müsste auch mit einer >>>HD 6950<<< möglich sein (HD 6950 --> HD 6970).
Bitte aber vor dem Kauf nochmals erkundigen. Probier BF 3 aber definitv erst auf deiner Graka aus!...

ludi.1 schrieb:
Mit der AMD 6870 wirst Du mit höheren Settings bei BF3 nicht weit kommen. Spar noch ein wenig und hol Dir eine GTX Ti560, HD 6950 oder eine GTX 570.

Die 6870 und die 560ti sind praktisch gleich auf. Mal ist die eine etwas schneller und dann wieder die andere. Da ist keine Karte besser, das hängt immer vom Spiel ab. Da die 6870 aber 40 Euro günstiger zu haben ist, dürfte die Entscheidung klar sein, welche hier das bessere P/L Verhältnis hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche von der Gigabyte GTX 560Ti und von keiner im Standart Takt.
Wenn Du schon die 40€ Preisdifferenz anführst muss man von den mir gelinkten Benchmark Ergebnis ausgehen.

Zurück
Oben