Neue Grafikkarte mit passivkühlung

Ken Masters

Lt. Junior Grade
Hallo leude,

habe mich gerade nach einer neuen graka mit einer passiv kühlung umgesehen und war schockiert. keine ahnung ob ich da was falsch gemacht hab, auf jeden fall lagen die preise im 4-stelligen bereich :eek:

bin nämlich auf der suche nach einer graka, die sich in der oberen mittelklasse (kein highend) befindet, welches zugleich leise (wenn möglich passiv kühlung) und auch preismäßig sehr gut ist. wenn es nur aktive kühlung gibt für gute preisverhältnisse, welche kühler von welchen herstellern sind zu empfehlen? möchte mir keinen mähdrescher kaufen. :cool_alt:

Servus.

Ken Masters schrieb:
die sich in der oberen mittelklasse (kein highend) befindet

Das bedeutet monetär ausgedrückt? 100€, 200€...?

Grüße ~Shar~

sagen wir maximal 150 euro :)

@kyze: mensch..... was habe ich bei den sucheinstellungen eingestellt!?? :D danke ;)

Brauchst du die Karte zum Zocken? Da würde ich mir keine passive Karte holen sondern lieber eine normale und einen Leistungsfähigeren Kühler dazu. Meine 6870 HD bekomme ich z.B. mit dem Scythe Setsugen lautlos gekühlt.

Andere Käufer haben sehr viel Spaß wenn sie an ihrer Hardware schrauben )

homerpower schrieb:
Andere Käufer haben sehr viel Spaß wenn sie an ihrer Hardware schrauben )

Ja, kann man aber so leider nicht verallgemeinern. Manche zieren sich da halt doch sehr, und schrauben wirklich erst rum
wenn die Garantie auf jeden fall runter ist.

Ich schraube ja auch gerne ;).

super. danke für die tipps und hilfen ;)
Ergänzung ()

ach ja noch eine letzte frage: spielt die schnittstelle keine rolle bei den grafikkarten? die HD 7750 Ultimate die Kyze gepostet hat, hat eine PCIe 3.0 schnittstelle. würde das auf dem biostar TA970 XE laufen, welches nur PCIe 2.0 schnittstellen hat?

PCIe 3.0 ist kompatibel zu PCIe 2.0. Auch von der Leistung merkt man hier keinen Unterschied da die Bandbreite von PCIe 2.0 nicht ausgenutzt wird....

Zurück
Oben