Dai6oro
Admiral
Eigentlich nicht, nein
Weil? Außer man ist ein grünes Männchen und kann nicht anders?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eigentlich nicht, nein
zero389 schrieb:Schade das man vram nicht nachrüsten kanndas wäre doch mal toll. Finde die 970 zwar gut aber noch besser ist das amd nvidia richtig druck macht. Schon lange nicht mehr so schwer gewesen zwischen den 2 Lagern.
Dai6oro schrieb:Effizienz und OC? Na entweder oder Beides geht auch mit Maxwell nicht und wenn ich mir deine Sig ansehe hast du OC gewählt.
Hacki_P3D schrieb:nVidia hat uns Kunden dermaßen beschixxen mit der 970, wieso sollte man sowas noch weiter unterstützen? Sorry, kann ich nicht verstehen...
Meine 970 ist dewegen sehr fix wieder rausgeflogen, und so schnell kommt mir auch keine nVidia mehr in den Rechner.
Aldaric87 schrieb:immer noch bessere Performance unter DX11. Und nun wird Mantle ganz eingestampft.![]()
moshimoshi schrieb:Typo? Meintest du nicht: Noch immer keine bessere Performance ..... ?
Aldaric87 schrieb:Das sind Teile der Entscheidungskriterien. Entweder er mag effizienz, und eine moderne Architektur, dann nvidia. Mag er die Architektur und ihre OC Fähigkeiten, immer noch nvidia. Will er 8 GB Vram und möchte nicht OC'n, dann AMD usw. usf.
Das OC + Effizienz nicht zusammen gehören, dachte ich zumindest, sei klar !
Das waren nur verschiedene Kriterien nach denen man entscheiden könnte.
SuddenDeathStgt schrieb:@Dai6oro & VRAM-Nörgler^^
Können eure Grakas (mit gesegnetem VRAM) das auch & vorallem, wie ist die Performance mit solchen Settings? -->https://www.computerbase.de/forum/t...ohne-directx-12.1498970/page-13#post-17733418 ...![]()

Tappy schrieb:Sobald du mit 1500er OC unterwegs bist und die 390 auch mit max. OC, dann ziehen beide ähnlich viel.
Maxwell zieht überproportional Strom bei OC.
Kannst du bei TomsHardware nachlesen, die testen wenigsten mit ordentlicher Technik, nicht wie CB.
Von daher fällt dein Argument weg. Die 390 Nitro kann man als echten Gegner sehen![]()
Aldaric87 schrieb:Und AMD hat mich beschissen, indem es ein Jahr fest behauptet hat, dass ich Mantle Unterstützung für BF4 kriege, und sie bald ein Profil erstellt haben. Das war bis letztes Jahr immer noch nicht passiert, dann war die GPU bei mir im Rechner defekt und ich bekam mein Geld zurück, da die gleiche nicht mehr auf Lager war. Deswegen hatte ich damals 2x 280x in verschiedenen PC's bei mir im Haus verbaut, eine in meinem PC, eine bei meinem Bruder. Und was hatten wir davon? Bis heute kein funktionierendes Profil für Mantle, und immer noch bessere Performance unter DX11. Und nun wird Mantle ganz eingestampft.![]()
Otsy schrieb:Und was spricht jetzt wirklich gegen die bessere Alternative?
Hacki_P3D schrieb:Äpfel und Birnen Vergleich, außerdem läuft eine 280x auch mit Mantle unter BF4...ohne FPS Einbrüche.
Aber das gehört hier nicht hin.
...und dennoch hast Du mit einer 4GB Graka, natürlich mit gesegnetem VRAM^^, sporadische Drops oder herbes Ruckeln. In den Spieloptionen wird für Ultratexturen auch nicht ohne Grund eine 6GB VRAM-Graka empfohlen.Dai6oro schrieb:Keine Ahnung was du von mir willst. Wie soll die Performance schon sein? In etwa wie mit deiner Karte, wir sprechen schließlich von der gleichen Leistungsklasse:
PS: Geh lieber mal in die 2. Ebene da wo noch Gras wächst. Da ist die Performance von Haus aus niedriger als in der Steinwüste.
PPS: ich hab noch Win 7 64bit.