Neue Grafikkarte oder alte behalten? (Sinnvolles upgrade)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jürgen87

Banned
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
77
Hallo, ich überlege ob ich mir eine neue Grafikkarte holen soll, ich spiele hauptsächlich WoW und Fifa 18 (sobald es raus kommt).


Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es für mein Budget (Max 300 Euro) ein sinnvolles upgrade gibt, bzw. ob ich es für meine Spiele überhaupt benötige oder ob ich noch 1-2 Jahre warte bis ich ein größeres Hardware upgrade mache.


Mein System sieht so aus:

Windows 10
8 gb RAM
i5 7600k (nicht übertaktet)
GTX 1050ti (4gb)


Wie seht ihr das ?
 
Warum eröffnest du dazu schon wieder ein Thema? Im alten Thread wurde doch gesagt, dass du erstmal nichts neues brauchst.
 
nope.. lass es bleiben..
es sei denn du willst höhere auflösung und/oder grafikpracht und schaffst dafür ned genug fps.

würd mal abwarten, wann 10nm karten kommen und aktuell ist durch mining eh alles übertrieben.
 
Für 300€ würde es eh nur eine GTX 1060 geben und das bringt nun nicht so viel. Ansonsten kann man natürlich etwas gebrauchtes ins Auge fassen, aber bei den Spielen sollte das auch nicht nötig sein.

Wie läuft denn WoW für dich?
 
Ich will eig. meine Spiele schon auf hohen einstellungen Spielen, ich bin auch am überlegen ob ich mir statt einer neuen Grafikkarte einen 144hz Monitor kaufe.

Lohnt sich das wirklich wie mehrfach zu lesen ist? Bzw. reicht mein System dafür aus?
 
Momentan sehe ich da keinen Druck zum Aufrüsten.
Fifa18 bist Du voll im (bekannten) grünen Bereich: http://www.game-debate.com/games/index.php?g_id=24174&game=FIFA 18
bei WoW sowieso.
Für FHD reicht Dein System jedenfalls dicke aus.
Ein wenig mehr RAM und vielleicht eine neue GPU, aber nicht bei den heutigen Preisen (Mining, RAM Hoch)...
 
sinnvolles Upgrade ist immer eine leere Floskel. Spielst du in 4k immer mit max. Grafiksettings, dann ist ein Upgrade sinnvoll. Ohne genaue Vorstellungen bzgl. der gewünschten Grafikeinstellungen und der Auflösung in der du spielst kann Dir keiner was Vernünftiges raten. Bist du mit der Framezahl und den Einstellungen unzufrieden, Upgrade, wenn nicht, dann lass es. Zumal FIFA noch nicht raus ist, könnte das ein Schuß ins Blaue werden.
 
Der Monitor bringt dir alleine nicht wirklich viel, denn dadurch bekommst du auch nicht mehr FPS. Vielleicht mag das Bild etwas flüssiger wirken, aber sinnvoll ist das Upgrade eigentlich nicht. Außer natürlich du nimmst einen GSYNC Monitor, aber die sind auch nicht so günstig zu haben.
 
WoW könnte mit 200+ FPS laufen, also auch einen 144er TFT befeuern. Fifa eher nicht.
Wird Dir 144Hz in WoW irgendeinen Vorteil bringen?
Wahrscheinlich nicht. Maximale Vorteile hat man vor allem bei FPS Spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben