neue Grafikkarte / PC aufrüsten

Deadeye

Ensign
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
187
Hallo!
Da meine Grafikkarte (GF4 Ti-4200) defekt ist, brauche ich eine neue.

Mein PC:
Athlon XP 1800+
Epox EP-8K5A2
512 MB DDR-Ram

Was kann ich außerdem noch aufrüsten? Ich würde gerne bald erscheinende Games wie Gothic 3 spielen können. Lohnt sich der PC überhaupt noch zum Aufrüsten oder sollte ich mir überlegen direkt einen neuen zu kaufen?

Danke für Antworten...
 
Zuletzt bearbeitet:
du könntest die Grafikkarte austauschen , für dein System würd ich dir eine radeon 9600xt oder 9800 pro empfehlen. Für Spiele wie Gothic 3 wird dein System nicht reichen, du musst dann leider ein komplett neues System kaufen
 
Mir ist hier schonmal das viele neuling phänomen aufgefallen das mal hier einer erwähnt hat.
Eine 9800Pro wird sich garnicht lohnen da dein Pc sie ausbremsen würde.
Ob dein System ne 9600XT aus bremst weiss ich nicht.
Aber wenn du Gothic Spielen dann hol dir nen neuen Pc.

Weil aufrüsten lohnen tut sich das nicht wirklich bei dir wenn dann noch 512Mb ram
Prozzi nen 2400evetuell graka 9700Pro die würd auch noch ausgebremst werde glaube ich aber:freak:
 
Mit dem alten AMD 1800 + konnte ich net mal recht Doom3 zocken mit ner R9700 Pro. Wen möglcih besorgst du dir am besten günstig nen AMD 2800 - 3000+ mit ner guten Grafikkarte oder noch besser gleich nen neues System.
 
Also Doom lief auf meinem alten PC (Duron 800 MHz, GeForce 2 GTS) eigentlich ganz gut. :D
Naja wenn du das Geld aufbringen kannt, würd ich mir an deiner Stelle auch nen neuen PC holen.
 
Ok, dann lass ich das mit dem Aufrüsten.
Dann hole ich mir erstmal nur eine neue alte Grafikkarte.
Welche lohnt sich noch für mein System?
 
wie schon erwähnt lohnt sich bei deinem sys wenn überhaupt noch ne radeon 9600 oder ne geforce 4 ti 4200

mehr wird durch die cpu ausgebremst

wenn du neue games zocken möchtest, dann hol dir nen schnellen XP (3000+), weitere 512mb ram und ne x800.. (gt, gto...)
das sollte dann vorerst reichen
mit knappen 300-400€ bist du dabei :D
 
kauf ne ati 9600Pro/Xt mit der bist du gut bedient, eine bessere käme nicht in frage.
 
Am besten schauste für ne neue bilige Ti 4200.4400 oder 4600 bei ebay.
 
BAD schrieb:
Am besten schauste für ne neue bilige Ti 4200.4400 oder 4600 bei ebay.
Ich möchte lieber eine Karte in einem Onlineshop wie Amazon oder Alternate bestellen. Eine Ti-4200 oder Ti-4600 finde ich dort nicht mehr.
Wie wäre es mit einer Radeon 9600?
Mir reicht auf jeden Fall eine Karte, die nur minimal besser ist als die Ti-4200.
 
mit der radeon 9600/Pro/Xt wirst du nichts falsch machen, sie ist auch viel schneller als eine g. 4200

mfg jay
 
Ne 9600 is schrott selbst ne alte 9100 is schneller und ne Ti4200 sowieso. Ich würde ne alte Grafikkarte nicht im Shop kaufen, finde das mach einfach kein sinn ausser man gibt gerne mehr Geld aus für die selbe Karte die man bei ebay drei mal biliger bekommt ^^ Die biligste und schnellste Grafikkarte im Shop ist wohl die Geforce 6200.
 
rofl? 9600 schlechter als 9100 -.- :lol: . Das glaubst wohl selber nicht, ich rede auserdem aus erfahrung da ich selbst eine 9600xt hatte, mit der ich Half Life 2 mit maximalen Details (ohne AA) flüssig spielen konnte. Also bitte wenn man keine Ahnung hat...
 
Von der Geforce 256 an bis Geforce 6800 hatte ich so zimlich jede Karte schon mal die für was war.
Das einzige was schneller ist bei der R9600 ist das Shader Model. Ich hatte auch mal eines der ersten Notebooks mit ner R9600 als ich die HL2 Beta damit getestet hab war ich auch ganz zufrieden ^^

Und für alle anfänger die Beschreinung sagt nichts über die Karte aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... das wären jetzt zwei verschiedene meinungen :D . da wird Deadeye viel spaß beim entscheiden haben:evillol:
 
Zurück
Oben