Neue Grafikkarte, PC wird in Spielen plötzlich laut.

genau.. das netzteil selber öffnen und reparieren ist sehr unklug, das nt zu tauschen geht aber wunderbar.. youtube-sei-dank sogar ohne begabung..

was passiert wenn du die gpu belüftung auf dieselbe drehzahl stellst, wie im game... hörst du das selbe stell ein paar prozent höher bis es verschwindet danach lüfterkurfe anpassen.

Soo, ich konnte mir zwar kein neues Netzteil leihen, aber dafür eine MSI GTX 1070. :D
Ich habe diese kurz in meinem PC gehabt, siehe da: gleiches Problem. Es ist vielleicht wirklich das Netzteil. Oder das Geräusch kommt vom Mainboard... aber da bin ich mir nicht sicher, eher unwahrscheinlich denk ich...

Zumindest weiß ich jetzt dass es KEIN Spulenfiepen meiner Grafikkarte ist. Die 1070er die ich drin hatte, hat nämlich Spulenfiepen, beim Windows Leistungsindex hat die gefiept wie sonst was. Aber das war meinem Kumpel auch bewusst, es tritt bei der Karte halt nur bei sehr hohen FPS auf.

Aber zurück zu meiner Karte, neues Netzteil werd ich mir wohl besorgen müssen, und hoffen dass das Problem dann behoben ist! Bis dahin mal gucken, ob ich mit dem Krach leben kann oder doch meine alte Grafikkarte bis dahin wieder einbaue... :rolleyes:

Zurück
Oben